"Guten Tag, Sir." Blake salutiert, als Viktor ihn anspricht und kommt dann seiner Anweisung sich zu setzen nach. "Mehr oder weniger, Sir.", antwortet er auf die Frage und holt Pip's Versetzungspapiere aus seiner Mantelinnentasche, um sie an den Captain weiterzureichen, "Zum Einen bin ich hier, um dafür zu sorgen, dass Ltd. Jenkins hier ankommt und zum Anderen habe ich Order, mich zumindest kurz vorzustellen, da ich in den nächten Monaten Ltd. Morris zu vertreten habe- Ltd. Blake Masterson, zu Ihren Diensten, Sir." Abwartend schaut Blake seinen Gegenüber an. Strahlend Hellgrüne Augen blicken aufmerksam. Er wusste, dass man ihn für einen von Strykers Leuten hielt und damit mit höchstem Misstrauen begegnen würde und er wusste ebenso, dass hier nichts war wie es auf den ersten Blick zu sein schien. Der Mann ihm gegenüber war offenbar nicht der Gouverneur selbst, sondern schien ihm eher ein Stellvertreter zu sein- doch darauf kam es im Moment auch nicht wirklich an...
Viktor nahm die Befehle entgegen. "Danke, Ltd. Masterson. Wo ist dieser Ltd. Jenkins, denn sie herbringen sollten?" fragt er als er die Befehle öffent und sich durchliest. "Sie kommen beide gerade von der Front, wie ich sehe. Hier steht Ltd. Morrison hatte einen Unfall, wissen sie genaueres? Und wieviel wissen sie über die Aufgabe dieser Einrichtung?"
"Wahrscheinlich im Moment gerade im Lazarett zur Nachsorge, Sir.", antwortet Blake, "Ja, wir kommen quasi direkt aus Caspia." Als Viktor ihn nach Morris fragt schüttelt er den Kopf. "Nein Sir, man gab mir diesbezüglich keine genaueren Informationen- es hiess nur, er hätte wohl einen Unfall gehabt und fiele zumindest für die nächsten drei Monate aus; ich denke, es muss in Anbetracht der Zeitspanne wohl etwas Ärgeres gewesen sein." Er blickt seinen Gegenüber nach wie vor offen an. Blake hatte vor mit offnenen Karten zu spielen, denn wer wusste schon, wann er das nächste Mal die Gelegenheit zu einem Gespräch bekommen würde- das wurde auch in seiner Antwort auf die Frage bezüglich Neu Igraines deutlich. "Was ich über die Einrichtung weiss. Eine gute Frage, Sir.", entgegnet er ruhig, "Es kommt ganz darauf an wieviel von dem stimmt, was Stryker mir in der vergangenen Woche einzutrichtern versucht hat." Blake wählte bewusst diese Wortwahl. Er wusste dass es riskant war, denn wenn sein Gegenüber im Gegensatz zu ihm voll hinter Stryker stand, würde man seine Worte wohl als offenen Verrat interpretieren und entsprechend handeln...
Fox brachte Pip zum Lazarett - und betrat es damit zum ersten Mal. Ihr Unbehagen war fast greifbar.
Sie war plötzlich schweigsam und angespannt. "Ich kenne hier niemanden, Pip. Tut mir leid. Lady Amira hatte sich kurz um mich gekümmert - sie ist aber Zivilistin und gehört nicht zum Stab."
Viktor wurde bei der Wortwahl seines Gegenübers hellhörig, entweder der Ltd. spielte eine gefährliches Spiel, oder aber Striker hatte einen Verdacht und schickte ihn zur überprüfung.
Viktor liess seine Augen hart werden: "Was Striker ihnen eintrichtern konnte? Das wird wohl kaum alles sein. Wir sitzen hier auf einem Pulverfass. Die Eingeborenen sind gefährlich, sie besitzen nicht unsere Militärtechnik, aber sie würden uns wohl ohne mit der Wimper zuzucken auslöschen. Dazu kommen der Aerger mit den Meheniten, aber den kennen sie ja persönlich. Gut wir konnten diese beiden Probleme etwas gegeneinander aufwiegen und uns hier so etwas Luft verschaffen," Viktor erhebt sich aus dem Stuhl stellt sich mit dem Gesicht zum Fenster verschränkt seine Hände ihnter dem Rücken und blickt in die Ferne. "Also, sie werden Ltd. Morrisions aufgaben übernehmen. Das heisst sie werden für den Nachschub an "Arbeitern" zuständig und sie werden auch unsere Berichte durchs Tor bringen daher: Willkommen in Neu Igrane, falls sie die Festung je verlassen, seine Sie vorsichtig sonst bringt dieses Land sie um."
Aufmerksam hört Blake zu. "Bei allem nötigen Respekt, doch diese 'Berichte' habe ich ebenfalls zu lesen bekommen, ehe man mich durch das Tor geschickt hat. Sir.", entgegnet er ruhig, "Oftmals sind gewisse Dinge nicht das, was sie zu sein scheinen." Er wusste, dass man ihm misstraute und irgendwie musste er das ändern, wenn er jemals die Chance erhalten wollte, von Stryker weg und endgültig hierher zu kommen. Sein Blick ruhte auf Viktor's Rücken- es war klar, dass man ihm zunächst die offizielle Version servieren würde.
Pip bemerkt Fox' Unbehagen. "Wer ist diese Amira?", erkundigt er sich, um sie abzulenken, "Ist sie eine Heilerin?" Weiter hinten an einem Tisch hockte hinter einem Berg von Verbänden eben jene und war gerade dabei die gesäuberten Stoffbinden sauber aufzurollen- ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hatte sie offenbar sie grade nichts zu tun und betrieb im Moment eine Art der Beschäftigungstherapie...
"Sie war bei denen, die mich begrüßt haben, als ich herkam - und die sich nach der Flut um mich gekümmert haben. Worüber ich heilfroh bin..." Fox hatte Amira nicht gesehen.
"Ja das gibt es. Meistens ist es viel Schlimmer als sie in Berichten lesen können. Die durchschnitliche Lebenserwartung eines Immoriers auf dieser Seite des Tores ist 2 1/2 Tage, die Ueberlebenschance eines "guten" Soldaten ist einiges höher. Sie sollten aufpassen, ihre Worte könnten so verstanden werden das sie sich auf der verkürzten Seite der Statistik wieder finden." findet Viktor mit einer eiskalten Stimme. Erst dann dreht er sich wieder zu dem Ltd. um: "Da sie von Striker persönlich ausgewählt wurden "wegen Handlungen über die normale Pflichterfüllung" heraus würde mich schon interessieren was sie taten."
"Oh.", machte Pip, "Dann muss ich ihr bei Gelegenheit danken." Suchend schaut er sich um. Amira hatte die Neuankömmlinge bereits gehört und hob nun den Blick. Verschiedenfarbige AUgen musterten die Beiden. "Hallo Fox.", begrüsst sie die Frau, "Alles in Ordnung?"
"Nun, in Anbetracht der Tatsache, welche Uniform ich im Moment zu tragen habe, hätte ich mich von vornherein in die 'verkürzte Seite der Statistik', wie Sie es nennen Sir, eingeordnet.", entgegnet er nicht minder kalt und schut Viktor wieder offen an, als sich dieser ihm wieder zuwendet, "Ich nehme an, Sie wollen die tatsächliche Version hören und nicht nur eines der Gerüchte, die die Runde machen..." Dann eben alles auf eine Karte... "In Caspia habe ich einen meiner besten Freunde verloren.", fährt er dunkel fort, "Daraufhin habe ich mich dünne gemacht und bei günstiger Gelegenheit in der Uniform eines anderen Gefallenen hinter die feindlichen Linien gewagt, um dort ein wenig aufzuräumen. Es liess sich leider nicht vermeiden, dass davon ein paar Details nach aussen drangen und die Aufmerksamkeit eines gewissen Jemand erregten..."
Die angesprochene erstarrte. "Äh - ja. Pip, DAS ist Lady Amira. Lady, Lieutenant Jenkins." stellte sie die Beiden vor. "Wir bräuchten mal eine Empfehlung bezüglich der hiesigen Quacksal..." sie räusperte sich. "Heilkundigen."
"Wie können sie es wagen uns hier zu unterstellen, wir würden Cygnarer töten, oder auch nur jemanden wegen seine Uniform nicht korrekt behandeln." fuhr Viktor den Ltd. an allerdings hatte sich in seine Augen einen Funken echtes interesse gezeigt, denn diese Antwort hatte er nicht erwartet daher auch seine nächtste Frage: "Wollten Sie desertiern oder hatten sie von beginn an vor wieder zu kommen?"
In Blakes Blick verhärtet sich etwas. Er zuckte nicht etwa zurück, als Viktor ihn anfuhr. Im Gegenteil. "Wie können SIE es wagen mir zu unterstellen, ich würde es auch nur in Erwägung ziehen den Goldenen Schwan zu verraten, Captain.", zischte er beherrscht zurück. Er schnaubt verächtlich. "Ausserdem, wenn ich in Caspia hätte desertieren wollen, warum bin ich dann so wahnsinnig gewesen und habe mich bei Nacht und Nebel wieder zurückgekämpft, nachdem ich auf der anderen Seite genug Schaden angerichtet hatte?", fragt Masterson zurück.
"Hallo- Amira reicht völlig." Amira nickt dem Mann zu und musste bei Fox' beinahe-Versprecher schmunzeln. Sie legt den Kopf schief. "Ich nehme mal an, es geht um Euch, Sir.", meint sie mit Blick auf den Stock. "Ich habe gerade nichts zu tun- soll ich mir das mal ansehen?", bietet sie an, "Ich habe keine Ahnung, wo sich der Rest gerade wieder herumtreibt." "Sehr erfreut, Ma'm.", entgegnet Pip und schaut dann fragend zwischen den beiden Frauen hin und her, als würde er um Fox' Einverständnis bitten.
"Weil ich jede Möglichkeit in betracht ziehen muss, daher wage ich das. Und ja ich sehe das sie bereits deswegen befragt wurden. Aber ich wollte es von ihnen höhren. Aussredem, Danke!, die Aussage gerade eben war auch in einem anderen Bereich aufschlussreich. Sie identifizieren sich wohl nicht wirklich mit ihrer neuen Uniform Ltd. Masterson." antwortet Viktor ruhig. Sein rechter Zeigefinger weisste dabei auf den schwarzen Schwan an dessen Uniform.
"Bei allem nötigen Respekt, Sir, aber wenn es so wäre, glauben Sie wirklich allen Ernstes, ich würde hier noch sitzen und wäre nicht schon längst auf dem Rückweg, um Stryker's Stiefel zu lecken?", entgegnet er ebenfalls ruhig und hält den Augenkontakt nach wie vor ungebrochen aufrecht.
"Ja das denke ich. Nach dem was ich gearde über Sie gelesen habe sind Sie nämlich inteligent genug zu versuchen sich als "Stryker Gegner" hier reinzuschleichen. Und es ist mir ehrlich gesagt einfacher zu hören ob jemand die Warheit sagt wen derjenige stinksauer ist und nicht ruhig und überlegt anworten kann. Daher Entschuldige ich mich für die Unterstellung." antwortet Viktor als er sich wieder setzt. Auch er hält den Augenkontakt ungebrochen. "Also sie werden in der nächsten Zeit die Aufgaben von Morrisen haben. Dann empfehle ich ihnen sich ein dickes Fell zu zutun. Sie werden hier noch einiges abkriegen, besonders unter diesem Schwan. Werden sie damit fertig? Und sie sollten aufpassen wem gegenüber sie so offen sind. Es gibt sicher bei uns welche die das Schwarz mögen."