Das holte Fox sehr schnell auf die wehen beine. "Liegenbleiben." sie sah Pip an. "Haben wir noch eine trockene Decke?" Ihr eigener mantel, den sie ja Blake unter den Kopf gegeben hatte, war triefnass, ihr Schlafsack und die Decke auch. Unbrauchbar. Blakes Gepäck konnte relativ trocken sein, doch er brauchte es selber.
Amira zitterte unter Anderem vor Kälte- zugegeben, die dem Feuer zugewandte Seite war relativ warm, doch der Rest von ihr war eiskalt und annähernd völlig durchnässt.
Pip kam auch auf die Beine und kniete bei der Rothaarigen Frau wieder nieder, um ihr seine eigene Decke überzulegen. "Ich komme schon zurecht.", meint er zu Fox. Bei genauerem Hinsehen wurde ersichtlich, dass Amira Blake nicht nur mit seinem eigenen Schlafzeug versorgt hatte, sondern ihm auch noch ihres hatte zukommen lassen, um ihn warm zu halten.
Pip nickte und zog aus seinem Gepäck ein Ersatzhemd nebst Hose, um rasch die Sachen zu wechseln- wenn das auch noch nass wurde, hätte er ein Problem. Dann half er Blake- allein hatte der Freund keine Chance, da er sich nicht gescheit bewegen konnte; Amira hatte bei ihm schon vorgearbeitet- er trug bereits nur noch sein Hemd und die Unterwäsche.
Amira hörte die Anweisung und wollte dem nachkommen, doch im Moment war sie zu kaputt, um überhaupt auf die Knie zu kommen. Hilfesuchend schaut Pip zu Fox, ehe er sie Decke wieder zurückschlug und damit begann sie aus ihrem durchnässten Mantel zu schälen. "Ich glaube, wenn ich sie komplett aus den Klamotten hole, wird sie mir was flüstern, sobald sie wieder klar im Kopf ist...", murmelt er dabei vor sich hin.
Pip nickt und macht sich aus den Weg einen weiteren Kistendeckel zu Brennholz zu verarbeiten und damit das Feuerchen zu füttern. Die nassen Sachen legt er so daneben, dass sie wenigstens ein bisschen trockener werden würden, bis die weitermussten.
Fox war vorsichtig bei Amira, weil sie ja um die Naht wusste, die sie da fabriziert hatte. Sie schälte die andere Frau aus ihrer Kleidung und deckte sie zunächst zu, um dann in deren Bündel nach frischer Kleidung zu schauen.
Während Fox sie aus der nassen Kleidung holt, würden mehr und mehr 'Einzelheiten' über die Frau vor ihr an's Licht kommen, welche eine eindeutige Sprache sprechen- Zivilistin; zugegeben, ja; Heimchen am Herd, unter keinen Umständen...
In Amira's Gepäck würde Fox ebenfalls ein Ersatzhemd nebst Hose vorfinden.
Fox legte ihr die Hand auf die Schulter. "Nein. Wir brauchen die Pause alle - nicht nur Blake und sie, Lady. Außerdem ist mir ein annähernd schmerzfreier Blake und eine müde Heilerin lieber, als ein Häufchen elend, dass ich nicht rühren kann. Wir kommen hier schon früh genug weg - und wir haben Zeit."
Nach einem weiteren schmerzhaften Versuch sich irgendwie hochzudrücken, gibt Amira das Vorhaben leise vor sich hingrummelnd auf und bleibt mit nach wie vor geschlossenen Augen ruhig liegen. Langsam wandert ihre eine Hand zu dem Münzanhänger mit dem Reiterbild und schloss sich darum. Ein Lächeln lässt sich auf ihrem Gesicht erahnen, als sie das vertraute Stück tastete.
Sich einen Moment unbeobachtet fühlend, rieb Fox sich durch die Augen, bevor sie sich an das Gepäck machte und nach einem Topf suchte. Dann machte sie Wasser heiß und gab eine körnige Mischung hinein, die schnell einen Geruch nach frischen Äpfeln verströmte... Nur die giftgrüne Färbung ließ etwas zu wünschen übrig.
Amira nahm den Geruch wahr, doch rührte sich im Moment nicht weiter- 'Noch einen Moment Ruhe', ging es ihr durch den Kopf.
Blake schaute interessiert. "Was ist das?" Pip wirft Fox einen Blick über die Schulter. "Hm- schaut aus wie 'Grünes Zeug', riecht aber wesentlich besser.", meinte er.