"Du wirst Die Strecke im Leben nicht allein überwinden können, zumal Deine Schulter unbrauchbar ist. Ich will Dich nicht seitlich in dem Abgrund verschwinden sehen. Kannst Du in Bauchlage den Kopf einigermaßen hochhalten, damit Du kein Wasser schluckst?"
Aus glasigen Augen schaut er Fox an und seine Lippen verziehen sich zu einer Abart von einem Lächeln. "Noch bin ich nicht tot...", antwortet er gepresst und richtet sich mit Pip's Hilfe wieder voll auf. "Mach' bloss nicht schlapp- sonst gibt's Ärger.", kam es gezwungen scherzhaft von Jenkins. "Hättest...Du wohl gern...", ächzt der Grünäugige.
"Das klingt schon besser." Fox Stimme wurde um eine Spur schärfer - so durfte sie ihn also nicht anfassen. Dann eben klare Anweisungen und Druck. "Ich werde aus dem Schlafsack und einer Decke ein Poster machen, dass Dir den Druck vom Bauch nimmt. Damit lasse ich Dich zu Amira runter. Pip wird folgen und ich komme nach."
Fox nahm es so, dass Blake ihr nicht zeigen wollte, wie es ihm wirklich ging - was sie ihm hoch anrechnete. Der Auftrag war zunächst mal vergessen. Sie musste 'ihre' Leute hier nur noch heil herausbekommen. Zügig machte sie sich daran, den Schalfsack zu entrollen und in ihm noch die mehrfach gefaltete Decke zu befestigen. Sie zog das Messer und schnitt in die Mitte ein Loch hinein. Dann positionierte sie ihn dort, wo der rutschige Teil begann. "Kommt her!" wies sie an.
Pip und Blake kamen langsam zu Fox herüber, wobei Letzterer mehr von dem Longgunner getragen wurde, als dass er sich aus eigener Kraft fortbewegte. "Und jetzt?", fragte Pip.
Dieser nickte. "Also Blake- Du hast es gehört.", meint er mit gefestigter Stimme, während er den Freund so gut es ging in Position brachte, "Hilf' mir mal ein bisschen." Der Grünäugige konnte zwar nicht allzuviel tun, doch er half so gut er konnte; ging, von Pip gehalten, auf die Knie runter und legte sich in den Schlafsack. Es liess sich nicht vermeiden, dass er dabei kurzzeitig auf dem gebrochenen Arm zum Liegen kam, was ihm ein rauhes Stöhnen entlockte. Pip griff sofort zu und half ihm sich halb auf die 'unverletzte' Seite zu legen...
Fox kam dazu und brachte Blakes Gepäck. Sie gab es ihm so vor den Bauch, dass er den verletzten Arm damit schützen konnte und ihn dicht am Körper hatte. "Entschuldige, wenn ich Dir mal zu nah komme", scherzte sie, als sie zwischen seine Beine griff und das Seil dort als Schlaufe durchzog, um ihm eine stabile Befestigung und auflage zu geben, damit er weder wegrutschte, noch sich würde drehen können.
"Willst Du mir das später beweisen?" sagte sie mit sanfter, sehr dunkler Stimme, ihn bewußt provozierend. Fox war vorsichtig, denn grade da wollte sie ihm nicht weh tun.
"Kann doch...meinem Kumpel nicht die...Freundin ausspannen.", erwiedert er angestrengt, "...Das gehört...sich nicht..."
Pip lächelte einen Moment lang von beiden ungesehen- solang Blake noch in der Lage war auf die Art daherzuplappern, war es noch nicht zu spät- wenn er ganz still wurde und auf nichts mehr reagierte, DANN mussten sie sich ernsthaft Sorgen machen.
Auf genau diese Art wollte Fox instinktiv hinaus. Ihn Reden lassen, ihn provozieren. Sie hatte nicht den blassesten Schimmer von Heilkunde, aber sie wusste aus den Schlachten genug, jemanden bei sich zu behalten. "Na dann... " sie zog provokant kurz an dem Seil - eigentlich um sicherzugehen, dass es hielt, aber den sanften Ruck würde er liebevoll merken.
"Amira - sie bekommen verschnürte Post! Wir lassen Blake runter..." Kurz bevor sie ihn abseilte, zog Fox noch den Mantel aus, rollte ihn zusammen und schob ihn Blake unter den Kopf. "Da kommt ne Menge Wasser runter."