Fox sah sie sehr skeptisch an. "Ich kann nicht mal meine Hemden ordentlich flicken!" Gab sie zu bedenken.
Ihre Hemden zwar nicht, aber auf ihre Waffe gab sie sehr sorgfältig acht, und was Technik anging, hatte sie schon ganz andere Dinge gebaut - von den kleinen bösen Dingen in ihrem Beutel ganz abgesehen.
Amira nahm die Nadel zur Hand und begann sich die Unterarme wieder zusammenzuflicken. "Es ist wichtig...dass der Faden...nicht zu straff...gezogen wird...", erklärt sie dabei hinter zusammengebissenen Zähnen, "...Die Haut...wird durch die...zusätzliche Reizung...noch anschwellen...Sind die Nähte...zu fest...reissen sie aus...und müssen..neu gemacht...werden...gleichmässige Abstände...sind auch wichtig...damit die Belastung...gut verteilt wird...und die Naht...auch dicht hält..."
Es war offensichtlich, dass die Rothaarige Frau bereits dazu gezwungen gewesen war, soetwas schon mal zu tun. Amira's Blick war konzentriert auf ihre Arbeit gerichtet. Mit annähernd ruhiger Hand reinigte sie die frischen Nähte zum Schluss und bat Fox mittels entsprechenden Gesten um die Verbände. "Nicht zu fest...nicht zu locker.", erklärt sie weiter, während sie die Wunden verband, "Am Besten mit so einer Kreuzwicklung...zumindest an Stellen wo dies möglich ist...Hält einfach besser, als wenn man es einfach drumwickelt..."
"So...", Amira atmet einmal tief durch ehe die Fox bedeutete sich ihre Hände zu reinigen, "Für die Schulter benötige ich Eure Hilfe- ohne Spiegel ist da nix zu wollen und blind nähen- na ja; sagen wir das ist ne blöde Idee..."
Der 'Schnitt' begann knapp am Halsansatz auf der rechten Seite oben auf der Schulter und zog ich schräg nach aussen quer über das Schlüsselbein bis eine knappe Handbreit unter selbiges. Die Wunde war nicht allzu tief, doch eine Naht war von Nöten.
Kurzerhand nahm sich Amira das alchemistische Licht von Fox und leuchtete die Verletzung so gut aus, wie es ging. "Ihr schafft das schon.", kommt es von Amira mit ruhiger Stimme, "Atmet einmal tief durch und legt einfach los." Sie zwingt sich zu einem schiefen Lächeln. "Ich werde schon nicht beissen."
Mit inzwischen recht großer Selbstverständlichkeit zog Fox das Einglas aus der Tasche und brauchte es, um das, was sie vorhatte, ordentlich zu machen. Sie zögerte erst, doch als sie sich an das Nachgeben der Haut und die Tiefe, in die sie stechen musste, gewöhnt hatte, ging es recht gut von der Hand - auch wenn die Naht sicher ungewöhnlich war. Auf diese Art und Weise hatte Sirgal ihren Gambeson in der alten Welt geflickt...
Amira schaute während der Prozedur zur Seite und versuchte den Schmerz mit zusammengebissenen Zähnen so gut es ging auszublenden- selbst ihre Angewohnheit, den behandelnden Heiler bei zu langsamen Nähen zusammenzumotzen, konnte sie verdrängen; sie wollte Fox nicht noch mehr unter Druck setzen.
Als Fox fertig ist, betrachtet Amira sich das Ergebnis so gut es aus dieser Perspektive eben ging. Sie musste unwillkürlich lächeln, als ihr die eine Szene am Grenzposten Sel'Tac'Zils wieder in den Sinn kam. "Keine Inizialen- sehr gut.", grinst sie verhalten. Sie mustert Fox und nickt anerkennend. "Garnicht so schlecht für den ersten Versuch.", lobt sie sie anerkennend, "Das wird halten, denke ich. Ich danke Euch."
Fox murmelte etwas unverständliches und deckte die Naht dann mit einem Verbandstreifen ab, den sie lang einriß um ihn unter dem Arm und um den Brustkorb zu fixieren - alles andere würde sowieso nicht halten - es sei denn, sie würde Amira mehrlagig völlig einwickeln. Fox selbst hatte auf den Blutstiller kaum reagiert - aber das war ja ein bekanntes Problem.
Amira hielt still und musterte Fox aufmerksam. "Wie fühlt Ihr Euch?", fragte sie sie- die Blutung hatte augenscheinlich nur unwesentlich nachgelassen, obwohl sie nach der Mixtur eigentlich ganz hätte versiegen müssen. Die Rothaarige Frau überlegte, wie das Problem auf mundanem Wege am Besten in den Griff bekommen könnte, denn wenn Fox zuviel Blut verlor, würde sie über kurz oder lang zu schwach werden...
Amira warf einen kurzen Blick zu dem Mann, nachdem sie sich wieder angezogen hatte und nun den Packriemen notdürftig wieder zusammenband.
"Er wird es müssen.", entgegnet sie leise und ernst, sodass die beiden anderen sie nicht hören würden, "Er ist stark- kein Zweifel- doch irgendwann wird sein Körper zu steif und die Schmerzen zu stark werden, als dass ich da mit den Mitteln, die mir derzeit zur Verfügung stehen noch was dran machen könnte, ohne uns alle in die Scheisse zu reiten."
Fox nickte. "So lange er in Bewegung bleibt, wird es gehen. Ich hasse es, ihn so quälen zu müssen." meinte sie ebenso leise. "Kommt", sagte sie dann lauter. "Wir müssen weiter und es wird nicht einfacher."
Pip nickte und Amira prüfte Blake und seinen Kameraden, bevor sie den Grünäugigen gemeinsam wieder auf die Füsse brachten. Die Rothaarige Frau nahm sich des Gepäckes an, wobei sie sich alles nun eher quer über den Rücken schnallen musste, um die frische Naht nicht zu überstrapazieren. Mit verzerrte Gesicht kommt Blake schliesslich wieder hoch, gibt dabei jedoch keinen Mux von sich. "Ihr gebt Bescheid, wenn es nicht mehr geht.", weisst Amira in leise an und bekommt ein angedeutetes Nicken zur Antwort.
Sie wendet sich wieder Fox zu, ehe sie weitergehen. "Wenn Euch schwindelig wird oder Eure Sicht verschwimmt, dann muss ich das auf der Stelle wissen.", kommt es ernst von ihr.
Fox nickte. "Gut. Gehen wir!" Sie führte sie den nächsten langen Absatz hinunter bis zu der Stelle, wo ein Rauschen und Tropfen immer lauter wurde. "Hier beginnen unsere Probleme erst..."