Amira hörte die Geräusche und musste sich ein Aufstöhnen verkneifen, als ihr Fox' Beschreibung des Weges wieder in den Sinn kommt- sie würden allesamt ihre liebe Not haben, dort heil herunterzukommen...
Sie schaut sie an. "Soll ich vorgehen?", fragt Amira- sie war zwar von den Armen her etwas eingeschränkt, was jedoch nichts an ihrer Trittsicherheit änderte.
"Ja, aber nur mit Sicherung. Da geht mir keiner allein rein. Ich brauche sie um die anderen entgegen zu nehmen." Fox setzte ihr Gepäck ab und entrollte das Seil.
Amira nickte. "Gut- sagt mir, wann ich was zu tun habe.", entgegnet sie und behält dann die Richung im Auge, aus der sie gekommen waren- man konnte ja nie wissen; Fox würde sich melden, wenn sie soweit war.
Fox knüpfte eine Sicherung für Amira. "Die Treppe ist ausgewaschen und die Stufen bilden fast eine Schräge, die mit Algen und Moos bewachsen ist. Sie ist nach links zur Seite hin abschüssig. Dort gibt es keine Begrenzung, keine Kante - nur ein Bodenloses Loch. Ganz langsam - und zur Not auf allen Vieren!"
Amira kam zu ihr und nickte. Sie besah sich das in der Tat sehr abschüssige Stück und beschloss mit den Füssen voran auf dem Bauch hinunter zu kraxeln- wenn sie dann wegrutschen sollte, würde sie wenigstens nicht mit dem Kopf irgendwo gegendonnern. Sie schlüpfte in die Sicherung und wartete abermals bis Fox ihr das Zeichen zum losgehen gab. Vorsichtig suchte sie sich ihren Weg- die Nähte murrten gemein, doch das liess sich ignorieren; immerhin musste sie sich höllisch konzentrieren bei dem was hier tat...
Unter Amiras Händen wurde es schnell glitschig, schmierig und Halt gab es keinen mehr. Allein Geschick und Körperbeherrschung würden sie weiterbringen.
Fox hatte das Seil fixiert und gab es nur Stückweise frei. Das Wasser war reißend und eiskalt.
Amira hatte vor dem Abstieg ihre Handschuhe ausgezogen- das nasse Leder hätte ihr kaum besseren 'Halt' gegeben; ausserde brauchte sie das Gefühl in den Händen. Zugegeben, die Finger und Hände wurden durch die kalten Temperaturen schnell nahezu vollständig taub, doch sie griff nach jedem kleinen Spalt bzw. Bewuchs, in den sie ihre Finger graben konnte, ehe sie sich mit den Füssen allmählich tiefer tastete...
Gedanken wie diese kamen Amira gerade nicht in den Sinn. Sie war einzig und allein darauf konzentriert, sich bei der Aktion gerade nicht doch noch den Hals zu brechen...
Links - da sie in Bauchlage unterwegs war, rechts von Amira, klaffte das dunkle Loch des Abgrundes. Ihr gutes Sehen würde ihr verraten, dass es dort einiges an Metern senkrecht nach unten ging und auf der anderen Felsseite messerscharfe Abbruchkanten waren, die Fox nicht hatte sehen können.
Amira musste ein Stück von nur vier Metern überwinden - doch es war wohl eines der längsten ihres Lebens. Auf demletzten Stück wurde die Treppe sehr schmal, grade etwas mehr als Schulterbreit, denn es war ein großes ausgewaschenes Stück einfach weggebrochen. Darunter war dann der mit weniger Wasser überspülte nächste Treppenteil, der noch annähernd Stufen hatte. Das Meiste floß in dem Abbruch nach unten weg.
Oh ja...Sie sah den Abgrund und was sie dort erwarten würde, sollte sie fallen- war wohl besser, dass Fox das nicht hatte sehen können...Auf dem schmalen Teilstück bekam sie echte Schwierigkeiten, da sie heir vermehrt die verletzte Schulter belasten musste, um sich irgendwie abzustützen..."Himmel, Arsch und Zwirn...", fluchte sie leise vor sich hin während sie im Schneckentempo vorwärts kam.
Das eiskalte Wasser machte es nicht gerade besser. Kälte kroch Amira in die Glieder und sie fragte sich ernsthaft, wie Blake es hier runter schafffen sollte- er konnte sich ja kaum auf den Beinen halten, geschweige denn gescheit festhalten...
Darum wollte Fox Amira unten haben - damit sie Blake in Empfang nehmen konnte. Fox machte sich ernsthafte Sorgen um den grünäugigen Freund. Gut - keine seiner Verletzungen war lebensgefährlich, aber es musste für ihn jetzt schon die Hölle sein.
"Lösen sie das Seil, Amira." Wies Fox an, zog es wieder hoch und kehrte dann zu den beiden Männern zurück. "Blake - so schwer es ist, Du musst als nächster da runter. Ich habe eine Idee, die dich möglichst wenig belasten sollte." Sie war vor ihm in die Hocke gegangen.
Amira tat wie geheissen und ruckte dann einmal kurz daran, als sie fertig ist. "Seil frei!", rief sie dabei nach oben.
Blake brauchte wieder einen Moment, bis er reagierte. Schwach öffnete der die Augen und hob schwerfällig den Blick, um Fox anzusehen, sofern man das so bezeichnen konnte. "Schiess los, Fox...", murmelte er gepresst. Pip's Miene war dabei hart und verkniffen- offenbar ging es ihm ziemlich an die Nieren seinen Kumpel so zu sehen.