"Ganz wie Ihr wollt." Amira zuckte die Schultern, was sie sogleich bereute, und räumte ihr Zeug wieder ein, ehe sie sich so nah als möglich an's Feuer setzte.
Fox schwieg im Momant verbissen - sie war noch damit beschäftigt, ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Eigentlich hatte sie gedacht, dieses Kapitel wäre vorbei. Sie hatte sich getäuscht.
Pip kommt ganz dicht vor sie und legt sanft eine Hand auf ihre Schulter- in den Arm zu nehmen wagte er im Moment nicht, da er ihren zerfetzten Mantel von hinten gesehen hatte und sich lebhaft vorstellen konnte, dass sie auch so Einiges abbekommen hatte. "Ich bin da, Liebes.", sagte er leise und nur für sie bestimmt.
"Ich hatte gedacht, es wäre vorbei - ich hab mich getäuscht", knurrte sie leise. "Lass uns einen Weg hier raus suchen." Grade hielt sie das Adrenalin aufrecht. Sie würde nicht nachgeben.
Pip verstand sie nur zu gut und wären sie jetzt nicht in dieser bescheidenen Situation, hätte er sich mit ihr zusammen wohl in eine warme Decke gewickelt und ihre Nähe genossen. So aber nickte er und begann sich Seite an Seite mit ihr vorzutasten. Amira blieb mit Blake zurück.
Fox deutete nach links in Richtung Treppe. "Da ist nichts." Sie standen wieder im knietiefen, eiskalten Wasser. "Was hast Du bei den Kisten entdeckt? Ging es da irgendwie weiter? Hohlräume?"
Pip nickt und kam in die gewiesene Richtung. Aufmerksam suchen seine Augen und Sinne die Umgebung nach Feinheiten ab, die nicht passten, wie zum Beispiel einem stärkeren Luftzug, der auf einen nahen Ausgang hingedeutet hätte...
Der Luftzug kam aus Richtung der Treppe, weil dort der zu der großen Höhle hin offene Bereich und der Abbruch lagen. Auch leise Geräusche kamen von da, die alles andere übertönten. Allerdings war es in diesem Teil der Höhle deutlich kälter als im vorderen Bereich.
Pip hob eine Hand und deutete in die entsprechende Richtung. "Hörst Du das auch?", fragte er Fox und versuchte die Geräusche näher zu identifizieren...
Pip zog die Brauen zusammen. "Raus aus dem Wasser!", kam es von ihm und er machte sich auf den Weg zum Ufer, Fox dabei quasi vor sich hertreiben- aus irgendeinem Grund hatte er gerade das Bild eines wegbrechenden Bodens in Kombination mit einem Strudel im Kopf...