"Ist auch grünes Zeug", schmunzelte sie. "Gib mal Becher." Sie goß jedem etwas ein, behielt auch für Amira etwas zurück. Es war ein Gemisch, dass nach frischen Äpfeln schmeckte und deutlich gesüßt war. Alchemisten machten nicht nur Schießpulver...
"Yummy!", kam es von Blake, nachdem er probiert hatte und schaut zu Pip- es machte sich bemerkbar, dass er dank Amira's Behandlung im Moment kaum Schmerzen hatte. "Ab heute ist sie die Köchin.", meint er halb grinsend auf Fox deutend und machte sich dann mit Begeisterung über den Tee her, "Das...ist echt gut Fox." Pip rümpfte 'beleidigt' die Nase. "Banause.", grummelt er vor sich hin und schlürft dann mit seeligem Gesichtsausdruck seine Portion.
Nach einer Weile regte sich auch Amira wieder. Irgendwie zog sie die Knie an und rollte sich auf die Beine, ohne ihre Arme und die verletzte Schulter zu belasten- bei sich selbst den Schmerz zu dämpfen vermochte sie nicht...Fast als würde sie Witterung aufnehmen, schnuppert sie in Richtung der Feuerstelle, ehe sie leicht zerzaust in die Runde blickt. Aufmerksam mustert sie jeden einzelnen der Anwesenden
Dankend nimmt sie den Becher an und schliesst die relativ klammen Finger darum. "Mmmh...das tut gut...", summt sie vor sich hin, nachdem sie den ersten Schluck genommen hatte. Abermals blickt Amira in die Runde und mustert den Rest der Gruppe, um dann bei Fox hängen zu bleiben, als sie sicher ist, dass es den beiden Männern- zumindest im Moment- recht gut ging in Anbetracht der Umstände. "Gibt es einen Weg hinaus?", fragt sie die andere Frau, "Wenn ja, wie sieht der aus?"
Fox drehte ihr das Gesicht zu, in dem noch immer - oder schon wieder - Blutspuren waren. "Kommen sie erst mal wieder ganz auf die Beine, Amira." Sie hielt ihr die Tüte mit den getrockneten Feigen hin. "Mögen sie?"
Amira angelte sich eine der Früchte und biss ab. "Danke.", findet sie ehrlich und bleibt mit dem Blick auf Fox' Gesicht hängen, "Bevor Ihr wieder geht, sehe ich mir das trotzdem nochmal an, wenn es nichts ausmacht."
"Glaub ich Euch sofort.", meinte Amira, kam ächzend auf die Beine, um sich dann neben Fox zu setzen, sodass sie besser rankam. Zunächst schaute sie sich die Frau nur oberflächlich an, um zu erkennen, von wo genau das Blut in deren Gesicht gekommen war.
Es war der Doppelschnitt, der durch das immernoch frische Narbengewebe, dass ohnehin schlecht heilte, bis in die Augenbraue reichte und auch die sauber geteilt hatte. Von dort aus lief ihr Blut immer wieder ins Auge.
Amira nickte und quälte sich erneut hoch, um an ihr Material zu kommen. Wenig später kam sie wieder zu Fox und neben sie. "Das Narbengewebe werde ich unter diesen Umständen nicht nähen.", erklärt sie, "Deshalb werde ich Euch eine Mischung aus Polster- und Druckverband machen- also genug Zeug, was das Blut für's Erste aufsaugt und genug Druck, um ein zu starkes Nachbluten zu verhindern- jedoch nicht zu fest, damit es nicht noch mehr weh tut. Einverstanden?"
"Sie wollen mir nicht mit einer Nadel ins gesicht, Amira... Und die Wickelei behindert mich nur..." Sie berührte grade einen ganz wunden Punkt von Fox.
Amira hatte ja überhaupt keine Ahnung, was in Fellig alles passiert war. Sie legt den Kopf schief. "Nun, ich kann es auch lassen wie es ist und lediglich wieder säubern, wenn Ihr darauf besteht.", entgegnet sie, "Noch ist es nicht zuviel, doch nach und nach werdet Ihr immer mehr Blut verlieren, bis es zuviel ist. Ich kann auch eine Naht versuchen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich die Wunde im Narbengewebe dicht kriege- die Wahl liegt bei Euch."