Der tritt in die Front ließ Fox erst mal nur Sterne sehen und schaltete sie für wertvolle Sekunden einfach aus. Ihr war Schlecht, denn der Stiefel hatte den Magen und jenen empfindlichen Punkt darüber getroffen, an dem sich die Rippen trafen.
Mit Blake ging man nicht zimperlich um - er wurde noch in Sichtweite zusammengeschlagen. Zumindest sah es so aus. Auch Amira bekam etwas über den Schädel gezogen, als sie sich zu sehr wehrte - und die Spuren trennten sich.
Viktor wurde kurz schwarz vor Augen als er einen Schlag auf den Kopf erhielt. Er feuert seine Pistole zwar noch ab, aber er fehlte komplett.
Als er wieder klar sehen konnte waren die Angreifer bereits mit Amira und Blake verschwunden. "Elende dreckige Scheisse." Er zog seine Beine aus dem Boden und blickte zu Fox: "Wie gehte es ihnen Ltd. Carter? Verletzt?" sein Blick wanderte weiter und verhielt auf dem Soldaten. Mit schnellen Schritten ist er bei diesem und schaut wie es ihm geht.
Erstere hatte man erst noch schimpfen und kämpfen hören, doch ihre Stimme erstarb mit dem Schlag auf den Kopf.
Blake versuchte sich augenscheinlich noch zur Wehr zu setzen, allerdings vergeblich- filmreif ging er nach mehreren schwer anmutenden Schlägen zu Boden, wurde auf die Beine gerissen und weitergeschleift.
Am Kampfplatz blieben Blutspuren zurück und als sie außer Sicht waren, wurde beiden erst einmal kalte, nasse Tücher und etwas zu Trinken gereicht und eine Schale mit getrockneten Früchten hingehalten.
"Geht.. geht alles..." Keuchte Fox und unterdrückte die Übelkeit. Sie zog den Fuß aus dem Loch und bewegte ihn - tat weh aber ging.
Der junge Mann lag still da, die Augen blicklos ins Leere gerichtet.
Amira lächelt schief unter dem verrutschten Dreispitz und nahm dankend das Tuch an, welches sie sich zusammegerollt in den Nacken legte. Sie schob sich eine Dattel in den Mund und schaute sich aufmerksam um. "Gut. Wo lang jetzt?", fragte sie, nachdem sie den Happen mitsammt einigen Wasserschlucken heruntergeschluckt hatte. Allem Anschein nach machten ihr die Hohen Temperaturen kaum etwas aus.
Blake hockte sich erstmal kurz hin und wischte sich mit dem kalten Tuch über Gesicht und Nacken, ehe er sich sein eigenes erneut umwickelte und den Hut wieder aufsetzte. Gierig trank er das gereichte Wasser, ohne dass auch nur ein Tropfen daneben ging. Auch an den Trockenfrüchten tat er sich dankend gütlich. Der Grünäugige sah sich ebenso um wie Amira, auch wenn man sie anscheinend anderswo hingebracht hatte. Er schaut fragend. "Wie geht es jetzt weiter?", erkundigt er sich ebenfalls.
"Nein, bei Morrows Willen das kann doch nicht sein." stösst Viktor erschrocken aus als er in das leblose Gesicht des Soldaten blickt. Seine Finger fahren nach unten und prüft den Puls um zu sehen ob der Soldat noch lebt. er findet keinen, seine Hand schliesst die Augen des Mannes. "Möge dein Seele bei Morow Frieden finden."
Er durchsuchte die Leiche und nahm sich das Wasser, die Karte und sämtliche Munition die er finden konnte. "Wir müssen weiter, Ltd."
"Gute Frage, uns zu trennen ist keine Lösung da wir nur eine Karte haben und einer alleine hier wohl keine Chance hat. Also bleibt nur entweder einer der beiden Spuren zu folgen oder so schnell es geht an den Treffunkt marschieren und mit Verstärkung wieder kommen. Von Forteil ist das die Angreiffer die beiden lebend wollten, daher werden sie nicht in den nächsten Minuten getötet werden, aber wie weit sie sie wegbringen ist meine Hauptsorge, dass und wann das der Wind die Spuren verwischt.Ich hoffe mal das die beiden Gruppen sich später wieder vereinen." murmelt er mehr zu sich selbst als zu Fox, dann fährt er mit normaler Stimme fort: "Jedenfalls, Ltd. haben sie gesehen welche Spur welcher unsererer Leute ist? Ich würde sagen falls ja, holen wir erst Blake. Er kann uns besser bei Suchen nach der Gruppe die Amira hat." wieder leiser fügt er hinzu: "Und bei Amira weiss ich das sie auf sich aufpassen kann."
Fox sah ihn an. "Sie wollen die Zivilistin allein..." sie brach ab. "Wie sie befehlen, Sir." Ihr ging durch den Kopf, dass sie diese Übung wohl schnell sprengen würden, wenn sie einfach zum Treffpunkt weitermarschierten, ohne Rücksicht auf die Verschleppten.
Versteckt wurden sie beobachtet. Das Serum wirkte eine halbe Stunde, bevor der Soldat einfach wieder aufwachen würde... "Lady, wie laut können sie schreien?" fragte der Truppführer Amira, die beiden Prüflinge weiter beobachtend.
Sie zuckt die Schultern. "Gut- aber das wird etwas 'laut'...", meint sie, lässt sich in Konzentration fallen, legt den Kopf in den Nacken, holt tief Luft und legt los. Sowohl im Aussen, als auch auf der geistigen Ebene lässt Amira einen lauten Schrei los, der noch weit tragen würde- dabei holt sie sich Erinnerungen an frühere Erlebnisse vor Augen, was sie dazu befähigt ein gewissen Mass an Schmerz mit hineinzulegen...Sie wusste nicht, ob ausser Viktor noch jemand anders die 'geistige Sendung' abbekam; wenn, würde derjenige wohl ein Gefühl haben, als sei er mit Anlauf gegen eine Wand gelaufen...
"Ja ich lasse die Zivilistin allein, erstens weiss ich das sie auf sich aufpassen kann und zweitens kann ich sie darüber informieren was vorsichgeht so lange sie noch nicht zuweit weg ist, und drittens kann ich diese Fähigkeit auch einsetzen um sie ungefähr zu lokalisieren. Also daher, ich werde mich kurz hinsetzen müssen um das zu tun aber die Sekunden können wir uns leisten." antwortet Viktor auf die von Fox angedeutete Frage.
Viktor kniet sich hin und öffnet seinen Geist, er bereitet sich auf den Schmerz vor den er durch Magiewirken im Moment hat und will Amira kurz die Nachricht schicken das sie sich ruhig verhalten soll das sie sie hollen sobald möglich. In diesem Moment schlägt Amiras telepatischer Schrei in ihn ein.
"Urks!" Viktor reisst seine Augen vor Schmerz weit auf, und muss sich auf seinen Händen abstützen damit er nicht umfällt "Oh Morrow!"
Nachdem sie ihren Schrei hatte ausklingen lassen, sinkt Amira ein wenig in sich zusammen, als sie tief durchatmet und kurz den Kopf schüttelt. "Hui...das hat gezwiebelt.", lächelt sie schief und fährt ihren geistigen Schutz hoch. Der Gunmage würde sie nicht aktiv erreichen können, es sei denn, sie liesse das zu. Amira würde ihn zwar 'hören' können, doch Viktor selbst würde den Eindruck haben, dass sie nicht auf Empfang wäre...