"Der Schrei den sie gerade gehört haben war Amira und sie hat ihn auch auf der geistigen Ebene reflektiert." langsam erhob er sich wieder, "Wie auch immer jetzt Aendert das die Situation grundegend. Eine Frage: Wie gut ist Blake? Denn wen die jetzt gerade Amira foltern werden wir die Gruppe ehere ereichen, und ausserdem was für Ueberraschungen haben sie in ihrer Tasche die uns helfen könnten?"
Blake nickte und kam sofort wieder auf die Beine, um mit den Männern mitzugehen. Als sie ein Stück weit weg waren, schaute er fragend in die Runde. "Ist das weit genug?"
"Nein - dort zu den Felsen. Der Schall muß aus anderer Richtung kommen." Man brachte ihn ein gutes Stück weg und ließ ihm dann freie Hand. "Oder sollen wir es etwas realistischer machen, damit sie einen Grund haben, zu schreien?"
Blake folgte zu den Felsen und zog bei der Frage eine Augenbraue in die Höhe. Sein Blick sagte soviel wie 'Ich weiss, dass Sie das gern tun würden...'. "Kommt ganz darauf an wie Sie das bewerkstelligen wollen.", entgegnet er ruhig und schüttelt dann den Kopf, "Spass bei Seite..." Der Grünäugige schloss die Augen holte tief Luft und liess ebenfalls einen lauten, gequält klingenden Schrei los...
Blake rechnete schon damit, trotzdem einen Schlag oder Ähnliches zu kassieren, weshalb sich sein Körper sichtlich anspannte, als er der Gruppe zum Teil den Rücken zugewendet hatte...
"Ehrlich gesagt hätte ich wenn keine Leiche hier liegen würde auf Zim getippt, aber nichtmal er würde soweit gehen und einen Soldaten erschiessen um es realistischer aussehen zu lassen." antwortet Viktor auf Fox's Frage und zeigt auf den leblosen Leib des Soldaten. "Wie schätzen Sie es momentan ein?"
"Wie auch immer wenn es doch nur ein Test ist wird jemand sehr grossen Ärger bekommen."
Amira hatte sich inzwischen wieder voll aufgerichtet. "Ich hoffe mal, ihm ist nicht der Kopf explodiert...", meint sie mehr zu sich selbst, als sie den Lappen in ihrem Genick andersherum aufrollte und dann neu plazierte.
"Genau so sieht es für mich eben auch aus." findet Viktor. "Leider ist das genau das Problem, wenn der Test aus dem Ruder gelaufen ist, haben die Fäkalien den rotierenden Luftumwierbler getroffen.
Jedenfalls müssen wir weiter und ich denken wir versuchen doch erst mal Blake zu erreichen."
Fox nickte. "Dann sollten wir uns beeilen, bevor sie sich noch weiter voneinander entfernen." Ihr Blick striff den 'toten' Soldaten. "Ich habe etwas Sprengzeug dabei, Leuchtmaterial, Brandpulver..."
"Dann sind wir uns ja einig," fand Viktor, "Gut. Habt ihr auch etwas zur Kühlung eures Fusses?" Er nimmt sich die Waffen die Amira und Blake verloren hatten und steck sie ein, bzw. befestigte sie an seinem Ruchsack. "Folgen wir der Spur."