"Nein.", raunte er leise und blickte mit kleinen, jedoch klaren, Augen zu ihr auf. Blake war noch nicht 100&ig wach, aber auf dem besten Wege, "Bei Dir alles gut? Und wie geht es Fox und den anderen?"
Sirgal lächelte. "Charly sitzt da drüben und schreibt seiner Liebsten Briefe, und die anderen Beiden liegen zusammen im bett und schlafen noch. Alle ist also in Ordnung."
"Das ist gut." Er lächelt still. "Wurde auch langsam mal Zeit...", murmelte er leise. "Das hab' ich gehört.", kam es mit einem hörbaren Grinsen aus Charly's Richtung, "Ruh' Dich lieber aus und zerbrich' Dir nicht meinen Kopf." Es war offensichtlich, dass er sich freute, dass es Blake im Moment gut zu gehen schien. "Achte auf Deine Sauklaue.", grinste der Grünäugige schwach. "Hey- ich schreibe mindestens so gut, wie Du spielst.", schoss Charly scherzhaft zurück. "Garnicht wahr...", war der leise Konter Blake's. "Angeber." "Ich hab Dich auch lieb." "Ich weiss.", grinste Charly breit zum Abschluss und schrieb weiter.
Sirgal lachte leise, strich Blake über die haare und fragte dann: "Magst Du etwas trinken - oder sollen wir zunächst einen Gang nach nebenan machen?" Sie ging von sich und dem Drang ihres Körpers nach dem Aufwachen am Morgen aus.
Leise ächzend versuchte Blake mit geschlossenen Augen die Schultern ein wenig nach hinten zu beigen, um sich etwas zu strecken. "Gib' mir fünf Minuten...", bat er leise auf ihre Frage des 'kleinen Ausfluges' betreffend.
"So lange, wie Du willst", sagte sie sanft und ließ ihn dann eine Weile in Ruhe, damit er sich weder bedrängt, noch unter Druck gesetzt fühlte. Sirgal stand auf und trat zum Schreibtisch, wo sie sich ihren Becher holte.
Blake suchte unterdessen seine Gedanken und Gliedmassen zu ordnen und drückte sich schliesslich langsam, aber hartnäckig hoch. "Geht's?", kam es sogleich von Charly, welcher ein abgehacktes Nicken und ein gepresst klingendes "Ja." erntete.
"Es geht schon...Danke...", murmelte Blake verkniffen und brachte irgendwie die Knie unter den Körper, sodass er von seiner zusammengerollten Haltung schliesslich in eine halbwegs knieende Position kam. Beide Hände auf dem Boden abgestützt, brauchte er nun einen Moment, um wieder zu Atem zu kommen. Charly hielt sich trotzdem bereit, um falls nötig doch schnell zugreifen zu können.
"Gut", sagte Sirgal ruhig - und den Tonfall sollte Blake kennen. Sie hatte genauso reagiert, als er das erste mal aufstehen wollte. "Auf ein Knie hochdrücken und dann im Schritt aufstehen", wies sie ihn auf die einfachste Variante hin, blieb aber direkt bei ihm.
Er kannte ihn und rechnete es ihr hoch an, ihn nicht wie ein kleines Kind mit Charly zusammen einfach auf die Beine zu stellen. Langsam zog er das rechte Bein an, um es dann aufzustellen. Nun folgte der wohl schwerste Teil. Blake schloss einen Moment die Augen und atmete durch, ehe er den Versuch unternahm auf die Beine zu kommen...und scheiterte..."Verdammt noch eins!", fluchte er sehr leise, kam beim nächsten Anlauf extrem schwankend hoch und kämpfte sichtlich darum sein Gleichgewicht nicht wieder zu verlieren...
"So", sagte sie trocken. "Dann komm mal kuscheln..." griff ihm um die Taille und meinte: "Da lang." Es war ein gezieltes und gewolltes Überspielen seiner Schwäche und ein einfaches Angebot, ihn zu leiten.
Er war dankbar für den Halt und abermals machte sich ein warmes Kribbeln in ihm breit, als sie ihm derart nahe kam, doch er sagte nichts darauf, sondern dankte lediglich für das Abstützen, als sie aus Charly's Hörweite waren- der blieb quasi 'in Bereitschaft' im Wohnzimmer zurück und Blake wusste, dass es nur eines Wortes genügen würde, um den Freund in Bewegung zu setzen.
Sirgal lächelte. "Mach langsam. Es ist nicht weit." Sie brachte ihn in den Waschraum und zeigte ihm den Weg zum Abort. "Ich bringe Dir warmes Wasser. Mach keine Dummheiten."