"Ich meine einfach das er dich gern hat und sicher sein will das es dir gut geht. Mehr meine ich nicht und will ich nicht vermuten. Es geht mich nichts an"
Der Grabenkämpfer machte eine Pause - absichtlich - erst dann meinte er
"Allerdings wird es Allister auch interessieren warum Zim dich holen kam. Es war soweit ich weiss keine Order da..."
"Ich weiß warum..." sagte sie nachdenklich. "Er ist auch nur ein Mensch. Auch wenn er das nciht wahrhaben will. Es sind dinge passiert, die nie hätten geschehen dürfen. Und wie es scheint, hat hier jemand einen großen Fürsprecher."
Wieder sah sie Kyrillas lange an.
"Sag mir... was siehst Du, wenn Du Allister und mich anschaust, Kyrillas. Ganz offen und frei heraus..."
Blake hatte den Freund stirnrunzelnd angesehen, doch der hatte den Kopf geschüttelt und die Gabel vor den Mund gehalten. Amira ass schweigend hob zog bei den Gesten der beiden eine Augenbraue in die Höhe, sagte jedoch nichts.
Sirgal sah ihn ruhig an und nickte. "Danke, Kyrillas. Es muß Dir nicht unangenehm sein. Ich frage mich nur, ob er nur einem Schwur nachkommt, ein Kind beschützen will, oder die Frau in mir sieht..."
Kyrillas Augen weiteten sich und er starrte Sirgal an. Die Röte war nicht aus seinem gesicht gewichen sondern war einfach noch schlimmer geworden. Er atmete tief ein und dann wider aus..setzte zum sprechen an und brach wider an.
Erst nach wenigen Sekunden wurde ihm beweusst das er sie anstarrte und er sah weg.
"Ich...ich .."
Erneut brach er ab. Sein Hand tatstet nach der Flasche im innern seines Mantels
Sirgal nickte langsam, als das Bild von dem niedergeschossenen Allister an der Grenze plötzlich in ihrem Kopf auftauchte. Nachdenklich rieb sie sich über den rechten Oberarm.