Sirgal sah hingegen Fox an. "Ich habe Euch singen gehört..." Sie deutete auf das buch. "Und habe es mal aufgeschrieben."
Fox Gesichtsausdruck war daraufhin sehr sonderbar und sie schien sehr mt ihrem Essen beschäftigt zu sein.
Zim Schüttelte den Kopf. "Den Aussagen nach hat der gefangene, nachdem er dem Lieutenant in die Klinge gelaufen war, dessen Pistole entwendet und damit geschossen."
Es gab allerdings im ganzen Flur kein einziges Einschussloch in irgend einer Wand.
Amira zuckte die Schultern und bereitete die Teller für Blake und Sirgal vor, die sie dann in deren beider Reichweite abstellte, ehe sie sich selbst auch einen zuecht machte. "Wenn wer Nachschlag will, es ist noch was da.", meinte sie und hokte sich im Schneidersitz kurzerhand auf den Teppich- Charly's belegte Brote komplettierten die Mahlzeit.
Zim's Aussage liess eigentlich nur zwei Möglichkeiten offen- entweder hatte es Ltd. Masterson erwischt oder Sirgal...
Zim deutete auf das Blut am Boden. "Er hat sie erwischt." Seine Stimme klang irgendwie anders als sonst. "Ich wollte nur sicher gehen, dass es auch wirklich die Waffen des Lieutenants sind. Danke, Sergeant Frost."
Blake angelte sich seinen Teller und haute rein, als wäre es seine Henkersmahlzeit. Augenscheinlich ging es ihm rein körperlich wirklich wieder besser- sein Appetit hatte wohl nicht gelitten.
Sirgal sagte leise: "Ich traue mich heute, nach einigen Jahren, auch immer noch nicht..." Dann erst nahm sie den Teller und begann eher langsam zu essen und machte viele pausen.
Fox war errötet.
Bei Amira zu Hause würde Kyrillas vor verschlossener Tür stehen.
Der junge Mann überlegte, als er merkte das keiner da war. Dann machte er kehrt und ging in Richtung Stadt. Es gab noch andere Möglichkeiten. Zum Glück wusste er sie.
Langsam nahm er ein Stück Süssholz aus der tasche und begann es zu kauen
Sirgal beobachtete Blake. Dass er mit Appetit aß, gefiel ihr, aber er trank zu wenig. Sie leerte ihren Teller langsam, stellte ihn dann zur Seite. Ihr Blick wanderte in die Runde. Alle, die hier waren, hatten sich als zum Teil ungeahnte Freunde herausgestellt. Eigentlich hätte sie grade sehr zufrieden sein müssen, aber die Umstände belasteten auch sie selbst.