"Das herausfinden der letzten Grenze. Bei einem dieser Tests ist es zu einem Übergriff gekommen. Drei Mann haben sich auf Blake gestürzt und ihn schwerst verletzt. Er war als Lockvogel für einen Prüfling dabei. Als er hier im Lazarett dem Fledscher entglitt, kam Zim zu uns nach Gullminne... Dieser Übergriff hätte nie passieren dürfen." sie sah Kyrillas an. "Die Tests unterliegen Zims Aufsicht. Ich vermute mal, er sieht sich in der Verantwortung. Und da er wusste, was ich kann... Ich habe es ihm mal in einem Training... gezeigt."
Pip's Brauen zogen sich bei dem Gehörten merklich zusammen. Er hätte also doch besser daran getan sich bei dem Test einzuklinken- zu zweit wären sie mit denen fertig geworden...Wenn er doch nur schon früher genauere Informationen gehabt hätte, wäre das vielleicht sogar möglich gewesen...
"Er kam zu mir und war regelrecht ... hm. Verzweiffelt ist bei jemandem wie John das falsche Wort... aber er brauchte Hilfe. Ich dachte erst, es wäre Allister etwas passiert, aber das, was ich vorfand, war ebenso schlimm."
"Nur eine oder vielleicht zwei Minuten später und ich hätte Blake aus der grauen Ebene nicht mehr herausbekommen. Er war dem Feldscher auf dem Tisch einfach verblutet." sie schluckte, als das Bild in ihrem Kopf wieder wach wurde. "Er war so gut wie tot."
Er hob einen Zeigefinger an die Lippen, ehe er leise zu Fox wisperte: "Scheinbar weiss der Chef noch garnichts davon, dass Lady Sirgal in Neu Igraine weilt- von den heutigen Vorfällen einmal ganz zu schweigen. Und allem Anschein nach steht Zim hinter Blake- jedenfalls hat der die Lady ohne Befehl von oben hergeschafft." Ein dunkler Blick trifft Blake. "Offenbar haben sie sich zu dritt vergriffen...", fährt er kaum hörbar und nur für Fox fort.
Charly hörte Pip's Ausführungen zwar nur Bruchstückhaft, doch was er hörte, liess ihn nachdenklich werden. Amira mischte sich nicht ein und Blake wurmte es, dass er praktisch nichts von dem mitbekam, was da gerade getuschelt wurde.
Sirgal nickte langsam. "Ich hoffe es. Nach allem, was John berichtete, hat Blake Neu Cygnar wohl eine Menge Ärger vom Hals gehalten und den seinen dabei neben seinem Leben riskiert."
Fox runzelte die stirn bei Pips letzten Worten. Sie schwieg und nickte. Außer einer Übermacht oder einem Hinterhältigen Überfall hätte sie auch nichts anderes erwartet.