"Zim. Aus der Bahn." Die augen des gouverneurs glühen blau und blitze umzucken sein gesicht. Ein stinksaurer Gunmage.. und dazu noch ein sehr erfahrener..
Blake hatte es gehört und quälte sich langsam hoch. Pip und Charly versuchten ihn zurück zu halten. "Befehl ist Befehl.", knurrte der Grünäugige und versuchte verbissen auf die Beine zu kommen. Amira hörte aufmerksam zu. "Ich organisier' ne Trage.", meinte sie und ging kurzerhand nach oben, wo sie ein Feldbett wusste,welches man dafür missbrauchen konnte.
"Kyrillas - bitte so schnell wie möglich. Sag ihm, dass es mir gut geht - und dass Blake auf keinen Fall aufstehen darf. Ich weiß nicht, ob ich das noch ein drittes mal hinkriege!"
"Sir..." Zim trat zur Seite und gab den Blick in den Flur frei. Blut am Boden - eine dunkle Lache und ein verwischter Fleck. Ein zersplitterter Wagen. "Sie ist nicht mehr hier."
Sirgal sah Kyrillas dankbar nach. Allein die Tatsache, dass er ohne Nachzufragen hingenommen hatte, dass Blake sich hier befand... Dann Nahm sie das Schwert hinter der Tür auf und verbrachte es zurück ins Wohnzimmer. "Du bleibst ja da liegen!" Sagte sie, als sie sah, dass Blake sich aufrichtete.
"Sie ist unten in der Stadt - zu Hause, Sir." Zims Stimme machte klar, dass er sich der tatsache, dass es letztlich seine Schuld war, durchaus bewußt war.
Der stand bereits auf wackeligen Beinen links und rechts von Charly und Pip flankiert. "Hinsetzen! Aber sofort!", kam es aufgebracht von Amira, als sie das sah und die Treppe hochwetzen wollte. Der Grünäugige sah auf und Amira blickte ihm mit flammendem Blick entgegen. "Befehl ist Befehl.", kam es erneut von ihm. Falscher Knopf. "Das ist mir scheissegal!", fuhr Amira ihn an, "Sirgal hat sich nicht die ganze Arbeit gemacht, damit es nun wieder ruiniert wird!" Sie kam wie eine dunkle Bedrohung auf ihn zu. "Hinsetzen oder es knallt!" "Komm' schon Blake- sei vernünftig.", kam es leis von Charly und Pip dirigierte ihn wieder ins Sitzen.
"Kyrillas sorgt dafür, dass Allister die Information erhält." Sirgal sprach sehr ernst und in einem Tonfall, der rein informativ war. "Er nimmt es auf sich, dass Du hierbleibst. Also leg Dich wieder hin."
Zim folgte Allister schweigend. Er hatte die Waffen Blakes bei sich. Die beiden kamen Kyrillas direkt entgegen...
Der Grünäugige gab sich geschlagen und kam mit Hilfe seiner beiden Freunde wieder in's Liegen. Nun wieder auf dem Rücken liegend seufzte er leise und schaute erneut zur Decke. "Das wird Ärger geben...", murmelte er leise und Charly räumte die Geige wieder weg, nachdem Blake ihn darum gebeten hatte.
Pip und Charly nahmen augenblicklich Haltung an, als der Gouverneur das Haus betrat und die seine Stimme erkannten. Blake suchte sich bei Allister's Auftauchen erneut in's Sitzen zu quälen.