Sirgal wahrte die Distanz, die er mit der dienstlich anmutenden Aussage aufbaute. "Aufgrund der nicht zu gewährleistenden Sicherheit habe ich dafür gesorgt, dass er aus dem lazarett rauskommt..."
Aber das war es vermutlich nicht, was Allister grade hören wollte.
Pip und Charly standen augenblicklich bequem, schwiegen jedoch weiterhin. Amira kam hinzu. "Es war ein bedauernswerter Unfall.", kam es ruhig von ihr, doch dann meldete sich Blake aus dem Hintergrund. "Es war meine Schuld, Sir.", meinte er mit fester Stimme.
"So also.. Entweder ich erfahre Stantepede..also sofort was hier los ist oder ich beginne solange leute zu verprügeln bis mir irgend einer erklären will was hioer eigentlich für ein Theaterstück gespielt wird.."
Seine stimme ist kalt wie stahl und das glühen um seine Augen hat nun die Farbe einer gewitterwolke.
Blake sass wieder aufrecht mit dem Rücken an der Sofalehne abgestützt unter den Decken seines Lagers. Er war sichtlich blass und ziemlich angeschlagen, was auch für einen Laien ersichtlich war, doch sein Blick war fest. Was folgte war ein ausführlicher Bericht angefangen bei seiner Erstverletzung während des Testes, woraufhin Sirgal ihn wegen mangelnder Sicherheit im Lazarett herbringen liess, was seine Anwesenheit erklärte bis hin zu einer detaillierten Ausführung der Geschehnisse an diesem Morgen. "Es war lediglich meine Absicht mit den beiden verbliebenen Angreifern ein paar Worte zu wechseln, um ihre Motive besser zu verstehen. Was die Verletzung der Lady Sirgal angeht, übernehme ich die volle Verantwortung- schlieslich war es meine Waffe, welche sie verwundet hat, auch wenn nicht ich geschossen habe.", schloss er, "Die Ltd.s Kinkade und Jenkins sind wegen mir anwesend- wir kennen uns noch aus Cygnar selbst. Was Ltd. Carter betrifft, bot Lady Sirgal ihr ebenfalls ein Obdach aufgrund der vorangegangenen Ereignisse." Blake schwieg wieder und sah seinen Vorgesetzten ruhig an. Rechnete mit Allem. Sirgal's Einwand hatte er ignoriert. Er hatte die relevanten Fakten dargelegt und harrte nun der Dinge, die da kamen; Zim hatte er nicht beachtet, als der Gouv'ner ihn angesprochen hatte.
Sirgal senkte den Kopf, berührte Allister am Arm und deutete auf den bequemen Sessel am Schreibtisch. Sie nahm ihren Becher, trank den letzte Schluck kalten Tee daraus und füllte ihn neu, um ihn Allister hinzustellen. "Setz Dich..." sagte sie leise.
Dass auch Zim da war, hatte Sirgal gar nciht bemerkt. Sie sah ihn erst jetzt und sah ihn fragend an. Der trat schweigend näher und legte Blakes Waffen auf den Schreibtisch.
Blake nickte dunkel. "Wenn Sie es so sehen, Sir, ja.", antwortete er auf Allister's Frage, "Bitte verzeihen Sie, doch was wird mich nun erwarten?" Die Art wie er es sagte, legte dar, dass er tatsächlich abgeschlossen hatte und nun quasi nur noch auf die Bestätigung seiner Schwarzmalerei wartete...
Sirgal hatte sich gegen den Schreibtisch gelehnt, einen Arm vor den leib genommen, den anderen Ellenbogen daraufgestützt und die Stirn in die Hand gelegt. Sie hatte die Augen geschlossen und hörte nur zu.
"Sie glauben doch nicht das es so eifach werden wird oder? Ich hoffe für sie das ich das hier wieder herbiegen kann aber ich werde jetz erstmal etwas tun das ich schon lange hätte tun sollen."
Schweigend wartete er ab. Alles was er getan hatte, damals in Caspia hinter den feindlichen Linien und auch danach- über Monate Stryker von diesem Ort fern zu halten, ehe dieser ihn nach seiner Prügelei mit Morris achtkantig aus den Trauerschwänen warf und hierher strafversetzte-, rückte für Blake völlig in den Hintergrund...
Blake schüttelte den Kopf. "Nein, Sir, das tue ich nicht.", entgegnet er.