Sirgal steht mit ihm auf, legt ihm eine Hand in den Rücken, wie schon so oft. "Soll ich mitkommen? Oder ist das etwas, bei dem ich nichts zu suchen habe..."
Sirgal wandte sich kurz Blake zu. "Du wist da liegenbleiben... Und wehe ich erfahre später irgend etwas anderes oder seh auch nur einen Kratzer an Dir." Ihr Blick sinkt in seine Augen - sie meinte es ernst. "Ich komme später zurück." Dann ging sie mit Allister nach vorn, nahm den Mantel - Blut und Einschussloch ignorierend.
Allister betritt die Balustrade der festung, müde wirkt er , Geschlagen. Dann steht er gerade hin und holt Luft. "Guten Tag meine Herren und Damen. Ich hoffe sie sind gut gelaunt, Ich bin es nicht. Wenn ich ehrlich sein soll bin ich schwer Enttäuscht. Wir sind Imorier, Cygnaren! Wir sind Kinder einer Vortgeschrittenen Kultur, Wir Sind Zivilisierter als Viele Völker hier. Ich sehe euch oh ihr Kinder Cygnars, und ich bin Masslos enttäuscht. Ihr benehmt euch wie Skorns ihr bildet Lynchmobs. Ich bin auch kein Freund von der Ersten Armee und von Lord-Komandant Stryker,aber ich zieh auch nicht los und Erschiesse irgendwelche Mitglieder der Ersten. Wir sind Cygnar! Egal welche farbe die einzelnen Uniformteile haben mögen, wir dienen alle König Leto. Wenn wir nicht alle am selben Strick ziehen wird unsere Heimat irgendwann untergehen, weill wir uns gegenseitig bekriegen anstadt den Kadorern oder den Cryx auf die Nüsse zu hauen. Ich weiss es war auch mein fehler, schliesslich habe ich nichts gegen die Tendenzen unternommen die diesbezüglich vorherrschen. Das wird sich ab sofort ändern. Jeder Soldat der die hand gegen einen anderen hier erhebt , und das Garantiere ich euch, wird von mir zur rechenschaft gezogen. In diesem Sinne, Wir sind Cygnar, also benehmt euch auch so!"
Es wurden keine Rufe laut. Das betretene Schweigen hielt an, als die Leute sich zerstreuten.
Sirgal empfing Allister ebenso schweigend im Schatten des oberen Rundganges. Sie öffnete die Arme, zog ihn an sich und holte sich seinen Kopf an ihre Schulter. Dabei streichelte ihre Hand seinen Nacken. Sie war betroffen - Allister so zu sehen, war nie leicht für sie.
Vorhin waren Allister und Zim an Kyrillas vorbeigelaufen - Zim stand auch jetzt im Hintergrund. Diese Ohrefige hatte ihm gegolten. Er war der Initiator gewesen - und er würde es auf sich nehmen.
Fox kehrte zu den anderen zurück - sie war Sirgal und Allister gefolgt, um die Ansprache zu hören und gab den anderen Wieder, was er gesagt hatte.
Kyrillas hatte Allister verpasst, als er ihn in seinem Büro gesucht hatte und als er im lazart angekommen war war er da auch schon weg. Erst hatte der junge Mann sich überlegt ihm nach zu gehen hatte sich dann aber zum warten Entschlossen.
Nach der Ansprache stand er nun in der nähe und wartete ab. Seine Arbeit hatte er soweit erledigt - naja er musste einfach erfüllen was er erfüllen musstem, aber da es sein Bereich war.
Kyrillas wartete, ob er noch irgend etwas zu hören bekam, als er aber sah das er hier kaum mehr gebraucht wurde machte er sich auf den Weg zum Haus von Sirgal.
"Findest Du? Komm - ich stell Dich den anderen vor." Diesmal in Richtung Arbeitszimmer humpelnd, ging Fox voraus. Sie sah noch immer wild aus. Das von der Gluthitze der Sonne verbrannte Gesicht schälte sich und die alten Verbrennungsnarben leuchteten in dunklem Rot. Einige Stellen waren leicht entzündet, wo sie verunreinigt waren vom sand der Wüste.
"Jungs, das ist Frosty, Sergeant Kyrillas Frost. Wenn ihr mal irgend etwas braucht..." sie lächelte und ließ den Rest des Satzes offen.
Blake hatte schweigend Fox' Bericht zugehört und nun den Kopf mit geschlossenen Augen in den Nacken, und so auf der Sofalehne, abgelegt. Er hatte Sirgal's Anweisung befolgt und sich nicht von der Stelle gerührt- er wäre eh kaum bis zur Tür gekommen, da Amira geblieben war und wie ein Schiesshund auf ihn aufgepasst hatte.
Pip und Charly hatten Fox begleitet und sich nun wieder gesetzt. Amira brachte frischen Tee zum Aufwärmen für die drei und sorgte für einen weiteren Becher für Kyrillas, als der wieder auftauchte- sie hatte die Zeit genutzt und das Geschirr bereits gewaschen. Nun hockt sie sich- ebenfalls mit einem dampfenden Becher bewaffnet- wieder im Schneidersitz auf den Boden.
Pip grinste auf die Vorstellung hin und auch Charly machte ein freundliches Gesicht. Beide reichten ihm nacheinander die Hände. "Ltd. Patrick Jenkins.", meinte Pip und setzt noch hinzu: "Pip reicht völlig." "Ltd. Charly Kinkade- oder eben einfach nur Charly." "Blake Masterson.", kam es von dem Grünäugigen, wobei er mit nach wie vor geschlossenen Augen eine Hand zum Gruss hob, "Bei dem Rang bin ich mir trotzdem noch nicht sicher..." "Och nu hör' aber mal auf, Blake.", meinte Charly, "Das hält doch keiner aus." Der zuckte die Schultern und linste den pPrecher aus halbgeöffneten Augen an. "Er hat immer noch nicht verlauten lassen, was mich noch erwartet, also von daher..."
Fox wies in die Runde. "Blake - von ihm hast Du ja sicher gehört.... und das sind Charly und Pip. Also Lieutenant Blake Masterson, und die Lieutenants Charly Kinkade und Patrick Jenkins. Lady Amira kennst Du, wie ich hörte."