Alles, was sie ihn hatte fragen wollen, war mit einem Mal so weit weggerückt. Sie konnte ihn damit nicht belästigen. Er würde ohnehin keinen Kopf dafür haben.
In Allisters Büro stand dann ein John Zim mit einer Mine, die man nur als Maske bezeichnen konnte - und wartete auf sein privates Urteil.
Es vergingen rund zwei Stunden, bis Sirgal schließlich wieder nach hause kam. Sie hängte den Mantel weg und blieb eine Weile still im Flur stehen - nicht so recht wissend, wie sie sich grade verhalten sollte. Zum Maske-machen war ihr eigentlich nicht zumute.
Blake hatte sich auf Amira's Anraten nochmal eingerollt und auch Charly sass halb dösend in seinem Sessel. Amira hatte frischen Tee vorbereitet, damit Sirgal gleich was zum Warmwerden hatte, wenn sie zurückkam- mit dem Kochen hatte sie noch gewartet.
"Was denn?", grinst Amira Kyrillas bei dessen Gähnen an, "Schon am Schwächeln?" Pip merkte auf, als sich die Haustür öffnete und schloss. Amira ging nachsehen.
Sie hatte die Wohzimmertür hinter sich geschlossen und kam nun auf die Freundin zu. "Hey...Ist alles in Ordnung?", fragte sie leise.
Amira kam noch ein Stück auf Sirgal zu und öffnete einladend die Arme, nachdem sie einen Schritt vor ihr stehen geblieben war. "Magst Du's mir erzählen?", fragte Amira weiter mit sanfter, ruhiger Stimme.
Sirgal ließ sich in den Arm nehmen, lehnte sich aber nicht wirklich an. "Das, was hier passiert ist, belastet ihn mehr, als wenn ein Krieg ausgebrochen wäre. Was mach ich nur... was mache ich mit ihm? Und Blake?"