Sirgal straffte Rücken und Schultern und spätestens jetzt sollte Amira wissen, wie gut die Masken waren, die sie trug. Ein Lächeln im Blick, ein freundliches Gesicht...
Sie ging ins Arbeitszimmer. "Na, war er brav?" fragte sie sanft.
Amira setzt bei ihrer Frage ein Breites Grinsen auf. "Japp- hat sich gut benommen.", meinte sie und schaut in die Runde, "Hat jemand Hunger?" Als Pip und Charly beide nickten, schaute Amira zwischen Fox und Kyrillas hin und her. "Und wie sieht es hier aus?" Kyrillas- der sie ja ein wenig länger kannte- würde wohl merken, dass sie die Leute aus dem Zimmer haben wollen würde...
Amira legt den Kopf schief und schaut die beiden Herren an. "Na? Was ist?" Charly stupst Pip derweil in die Rippen, als dieser nicht gleich aufsteht. "Nu komm' schon- dann lernst Du endlich mal, wie man was halbwegs Geniessbares zusammenbastelt." Pip murmelte was Unverständliches und bewegte sich dann hinter Kyrillas her, wobei Charly folgte. Amira ging hinter dem Grüppchen her und überlegte, was man wohl für 7 Leute machen könnte...
Blake lag ruhig auf der Seite und hatte die Decke bis zu den Ohren hochgezogen.
Sirgal erinnerte sich an ein Lied von Mae. Sie begann ganz leise die Melodie zu summen und strich Blake sanft über die dunklen Haare. Dann sang sie ganz leise: "Schlaf, schlaf - träum dich fort... dorthin wo die Sterne singen. Und an jenem Ort klingt ein Lied für Dich allein..."
Fox hatte sich in der Küche auf die Eckbank zurückgezogen und saß dort, die anderen beobachtend. "Sie soll doch nur mit ihm allein sein", meinte die Alchemistin ruhig. "Setz dich her. Hat jemand Karten?"
"Nee nix da- gedrückt wird sich nicht.", meinte Amira grinsend, "Also gut. Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal die Vorräte sichten, und dann sehen wir weiter." Amira überlegte kurz. "In Ordnung- ich kümmere mich um das Arbeitsmaterial- Fox, Sie könnten mir schauen, welche Kräuter vorhanden sind, Jenkins- Sie schauen mir bitte nach, was an Fleisch da ist, Kinkade- von Ihnen wüsste ich gern, welche Gemüse im Haus sind und Kyrillas- sei bitte so gut und sieh nach, ob es hier irgendwo Teigwaren hat und wenn nicht, ob die Zutaten vorhanden sind- Mehl, Salz, Öl und Eier." Sie klatschte in die Hände. "An die Arbeit, wenn ich bitten dürfte." Pip und Charly sahen sich an, zuckten die Schultern und machten sich auf die Suche nach dem Gewünschten...
Beim Klang ihrer Stimme und der seichten Berührung, schoben sich langsam Blake's Fingerspitzen über den Rand der Decke und zogen ihn herunter, sodass er geradeso darüber hinweg sehen konnte...
Fox blieb sitzen und zählte aus dem Gedächtnis auf: "Petersilie, Schnittlauch, Dill, Rosmarin. Getrocknet sind auch Beifuß, Melisse, Thymian und ein paar andere da."
Sirgal setzte sich andersherum, holte sich zwei Kissen in den Schoß und bat: "Komm zu mir."
Amira hatte inzwischen Schneidbretter, Messer, Schüsseln und Töpfe herausgesucht und wartete nur noch auf die Meldung der drei Männer. Sie hatte Fox lächelnd zugenickt. "Danke."
Er schaute sie still über den Rand der Decke an und beobachtete ihr Tun. Sein Blick sagte soviel wie 'Darf ich wirklich?'. Blake zögerte merklich...
Amira nickte und deutete auf einen Platz auf der Arbeitsfläche. "Dorthin bitte." Pip und Charly kamen auch zurück. "Etwas Schweinefleisch und ein Huhn.", meinte Pip, woraufhin Amira zu Charly sah. "Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten und ich meine, ich hätte auch Kohlrabi, Tomaten und einen Sellerie gesehen.", gab er Auskunft. Amira legte einen Zeigefinger an die Lippen und überlegte kurz. "Ein reichhaltiger Eintopf wär noch das Einfachste.", meinte sie und schaut in die Runde, "Alle einverstanden?"
Der Grünäugige schüttelte stumm den Kopf und drückte sich zitternd soweit hoch, dass er sich auf die Unterarme stützen konnte. Ein dunkler Blick traf Sirgal. "Hat er irgendwas verlauten lassen, was mit mir geschehen soll?", fragte er leise.