Sirgal rückte dichter an Blake, schob sich so, dass er bequem in ihrem Schoß liegen konnte. "Nein. Er spricht derzeit mit Digbie. Er hat nur Zim abgeurteilt."
"Was wird aus ihm?", fragte er leise, wobei ihm ein "Und schon wären wir bei Nummer vier..." durch den Kopf geht.
Amira schnappte sich einen Korb und drückte ihn Charly in die Hand. "Von Allem etwas bitte.", meinte sie, ehe sie vor Fox ein Brettchen nebst Messer abstellte und eine Mischung frischer Kräuter darauf legte. "Einmal grob hacken, bitte.", bat sie die Frau und gab Kyrillas die Karotten, als Charly mit der Auswahl zurück kam- auch hier folgte ein Messer. "Einmal schälen bitte.", grinst sie und schob Charly die Kartoffeln rüber, während sie sich der Zwiebeln annahm. Pip bat sie einen Teil des Schweinefleisches in mundgerechte Happen zu zerlegen.
Fox lauschte erst, dann summte sie mit. Amira machte hier wirklich ernst.
"Er ist zum Piraten jagen geschickt worden." Sirgal sah Blake an. Sie hielt das nicht wirklich für eine schlimme Strafe, ahnte aber nicht, zu was Allister einen so aktiven Menschen wie Zim da verdonnert hatte.
Leise summend stimmte Amira mit ein- ja, auch sie kannte dieses Lied- und fing an die Karotten kleinzuschneiden, als sie doch recht schnell mit den Zwiebeln durch war und Pip den Sellerei rüberschob, als der das Fleisch fertig zelegt hatte. Die zu schneidenden Kartoffeln schob sie Fox hin. So langsam kamen sie voran.
Blake schloss die Augen und atmete hörbar aus- er hatte mit Schlimmerem gerechnet. "Gut- da hat er zumindest die Chance heil rauszukommen.", meinte er leise, als er dann doch ganz langsam seinen Kopf in Sirgal's Schoss auf den Kissen ablegte.
"In All der zeit, in der ich hier bin, habe ich hier noch nicht einen einzigen Piraten gesehen, Dae... Ich glaube fast, Allister will ihn ärgern - ihn zwingen, die Füße still zu halten."
Fox schnitt fröhlich um sich herum. Die dicke Haut an den Fingerkuppen bekam von dem scharfen Messer zwar ein paar Rillen, aber das war sie gewöhnt...
Amira liess sich mitreissen und fing ebenfalls an zu singen, während sie den Kohlrabi zerlegte. "...wir stehen für Cygnar jetzt und immerdar." Pip und Charly sahen sich an und kurz darauf gesellten sich zwei weitere volltönende Stimmen dazu. Die Stimmung war schnell gelöst. "Seht nur Caspia im Sonnenschein Die Mauern der ewigen Stadt Dort wird meine Heimat immer sein In den Mauern der ewigen Stadt"
Langsam schloss er die Augen. "Ich hoffe, Du hast Recht."
"Wir stehen für Cygnar Das Schwert in der Hand Wir stehen für Cygnar Für unser Land Für König Leto Für seinen Thron Wir stehen für Cygnar Jetzt und immerdar. Seht nur Caspia in der dunklen Nacht Überstehend jeden Krieg Gemeinsam halten wir die Wacht Überstehend jeden Krieg..."
Kyrillas legte die letzte Karotte zur Seite und lehnet sich während dem Singen zurück
Fox schmunzelte nach einer Weile. Ihre Stimme spielte noch nicht richtig mit. Ihr gingen die anderen beiden Lieder durch den Kopf, die, die Sirgal aufgeschrieben hatte. Sie beschäftigte sich mit den beiden letzten Kartoffeln.
Sirgal hörte das Singen und lächelte. "Die wollten doch kochen - und jetzt ist Chorprobe?" Sir strich ihm sanft über die Haare und ließ die hand dann in der Beuge zwischen Hals und Schulter liegen, wo ihr Daumen ihn streichelte.
"Wir stehen für Cygnar Das Schwert in der Hand Wir stehen für Cygnar Für unser Land Für König Leto Für seinen Thron Wir stehen für Cygnar Jetzt und immerdar.
Seht nur Caspia im Morgengrauen Eine weitere Nacht ist vorbei Einmal mehr werd zurück ich schauen Eine weitere Nacht ist vorbei"
Amira holte eine grosse Schüssel, wo sie die bereits geschnittenen Zutaten halbwegs separiert drin unterbrachte. Anschliessend setzte sie in einem Topf Wasser auf und fing an in einem anderen Fleisch und Zwiebeln mit ein wenig Öl, Salz und Pfeffer anzubraten. Schon bald machte sich ein verführerischer Duft breit.
Blake liess die Augen geschlossen und ohne dass er es merkte, schlich sich ein sanftes Lächeln auf seine bleichen Züge. Er lauschte nach dem Lied und genoss die Nähe, welche ihm sichtlich gut tat.
"Ich brech weg. Das geht noch nicht", sagte sie lächelnd.
Sirgal lehnte sich zurück und blieb einfach so sitzen. Sie hatte ihn nah - aber unverfänglich bei sich, auch wenn sie ihm dabei sicher nicht gerecht wurde. Mit etwas mehr Ruhe wäre es sicher anders gekommen, doch sie wollte weder ihn, noch die anderen verunsichern. Sie streichelte ihn, kraulte seinen Nacken und legte die andere hand irgendwann auf seine andere Schulter, wo sie wieder sehr warm wurde.
Blake gestattete es sich, sich etwas zu entspannen. Mit geschlossenen Augen lag er ruhig den Kopf in Sirgal's Schoss gebettet da und döste bald still vor sich hin. Er sah richtig friedlich aus. Unbewusst veränderte er ab und an seine Position, sodass sie besser an seinen Nacken herankam. Ein Teil von ihm wünschte sich, dass dieser Moment nie vergehen würde, ein anderer Teil von ihm wollte mehr und ein weiterer Teil befürchtete, dass sie ihm hiernach niemals wieder so nah sein würde...
Als das Wasser heiss war, gab sie es zu dem Fleisch und den Zwiebeln und deckte den Topf ab in dem Wissen, dass es etwas würde ziehen müssen. Währenddessen schnappte sie sich eine weitere Schüssel und schnippelte einen Teil der Tomaten und etwas Käse in kleine Würfel und würzte das Ganze ein wenig mit einem schnell gemixten Dressing aus Essig, Öl und ein paar Kräutern.