"Ich..." sie sah auf und dachte kurz nach. Dann sprach sie etwas abwesen. "Da waren diese Sargtlin Faris und Izz'Dorl. und die Kinder sowie Cyrgaya und... sie hatte Pferdee dort. ICh kann nicht reiten udn Dann kam die Große Explosion und.. Faris wollte mit uns fliehen, sie dachte Euch ist etwas schlimmes Geschenen. AlyTriss hatte ihr befohlen die Kunder und uns mit Cyragaya fort zu bringen aber ich wollte nicht gehen ich.. wollte wissen ob es Euch gut geht und ich sah euch in der Schlacht und das ihr lebt und dann... dann war da nur noch Schmerz!" Sie sah Ry'Kah an. "ich hatte Angst" gab sie shcließlich zu.
"Aber Du hast den Schmerz mit der Vision provoziert... ganz bewußt!" Ry'Kah sah das Mädchen an. "Wo möchtest Du eugentlich wohnen? Das Haus der Gäste ist auf Dauer kein guter Ort für Studien. Was hältst Du vom Haus der Priester?"
"ich weiß nicht ob ich ihn Provoziert habe, es war eigentlich als würde die Barriere fallen und es mich schlichtweg überfahren." sagte sie nachdenklich. "Haus der Priester?...oder der Priesterinnen?"
Ry'Kah lachte kurz. "Verzeih meinen Versprecher. Priesterinnen. Keine Sorge. Es gibt keine männlichen Vertreter dort. Es ist ein reines Frauenhaus." Sie hatte die Angst bemerkt.
Sie seufzte. "Gerne!" und dann war sie schon wieder etwas glücklicher, weicher und beschäftigte sich mit ihrer Spinne, die da wieder in ihren Ausschnitt zu krabbeln versuchte. "Du daa ist eigentlich kein Platz für große Vogelspinnen!" dirigierte sie die Spinne weg in richtung ihrer Schulter. "Wer ist Shi'nala?" fragte sie plötzlich
Ry'Kah freute sich, dass das Mädchen begann, freier zu sprechen und fast so etwas wie ein normales gespräch zu stande kam. "Sie ist ebenfalls Novizin. Auch sie wirst Du im Haus der Priesterinnen treffen, ebenso wie eine junge menschliche Frau namens Kadya, die die Kunst der Heil- und Kräuterkunde studiert."
"Fein, dann habe ich ja jemanden den ich vieleicht fragen kann, wenn ich nicht weiter weis. " lächelte sie. "Heil und Kreuterkunde... hm. damit kenne ich mich nicht aus..."
"hmm.. warum eigentlich mit einer Menschenfrau? ich... denke das ist nicht ihn ihrem Sinne außerdem sieht es komisch aus!" sagte sie ungezwungen und blickte Ry'Kah fragend und forschend an. "Mag er keine Drowfrauen?"
Ry'Kah erwiderte den Blick nachdenklich. "Doch, ich denke schon, aber er hat wohl den Narren an ihr gefressen, wie die Rivvin sagen. Ich weiß nicht wann und wie die Beiden sich kennenlernten, aber ich habe es ihnen verboten, weitere Kinder in die Welt zu setzen. Und ich weiß, dass der Heiler sich daran halten wird. Ich hätte kein Problem damit, wenn er sich anders orientieren würde..."
"Aber er nichtw ahr?" sie seufzte. "Schade.. er ist wirklich hüpsch..." sie grinste bverlegen. Mädchenschwarm eben. "Auch dieser Aly'Triss, aber er hat o eine schöne Drow an seiner Seite. Izz'Dorl war sehr nett zu mir! Sie ist eine gute Drow...."