"Willst Du Dein Glück versuchen?" fragte Ry'Kah lächelnd. "Von Aly'Triss lass jedoch die Finger - er hat eine fest Bindung mit Izz'Dorl. Kar'Yann und Sirgal nicht. Auch wenn es Sha'Yann, den Sohn der beiden gibt. Er wäre etwas, um das Du dich kümmern könntest. Dieses Kind ist so hoch magisch, dass ich ihn fixiert blockieren musste, sonst hätte er seine Mutter schon bei der geburt getötet."
Ril'afay kicherte ebenso. "er wäre eine wirklich gute Partie, denke ich . " schmunzelte sie. Aber ich glaube auch das es Zeit brauchen wird, außerdem...vieleicht gibt es da ja noch andere Hüpsche Drow?" sie hatte den Kopf auf die Tischplatte gelegt. und die spinne kuschelte sich zwischen Kopf und Armbäuge ein.
Ry'Kah schmunzelte noch immer. Sie lehnte sich zurück und meinte: "Oh ja, da gibt es sogar einige! In den reihen der Soldaten fallen mir gleich drei oder vier ein. Ken wäre einer, aber den hat sich ein Gast unseres Hauses ausgesucht... Ansonsten ist da noch Xal... Er ist noch etwas jünger als Kar'Yann. Schlank, drahtig, auch kurzes Haar. Dunkle Augen.... sanft, aber ein guter Kríeger. Kraftvoll..."
Ril'afay lauschte den Worten Ry'Kahs und ließ sich erzählen. es war als hätte sie da eine Freudnin vor sich und nicht eine Ilharess. "Du bist ganz anderst!" sagte sie und betrachtete Ry'Kah.
Sie legte den Kopf zur Seite "Mutter Xune hat mir immer von der Ilharess ihres Hauses erzählt. wie unnahrbar sie war, Stolz erhaben, Man durfte es nicht wagen das Wort zu ihr zu erheben wenn man nicht gefragt war und ich denke so ein gGesprcäch wie jetzt, fast wie zwei freundinnen, konnte man mit ihr nicht führen, mit dir schon."
Ry'Kah lächelte und ihre Augen schauten warm und freundlich auf das Mädchen. "Täusch Dich nicht in mir, Dalharil. Hier kann uns kein fremdes Ohr hören, außer der Göttin. Irija, die uns den Tee gebracht hat, ist stumm... sie wird nie erzählen, was sie hört. Und sie kennt mich genau. Hier kann ich mir ein paar freie Worte erlauben..."
Ry'Kah nickte, jetzt ernster. "Ja. Da Draußen bin ich Herrscherin eines landes, Herrin eines Hauses... Muß ich Strafen, zeigen, wer die Macht hat. Kaum einer kennt mich wirklich - und das muß so bleiebn."
Sie nickte verstehend. "Ich verstehe das. vieleicht noch nicht in allem Unfang, aber ich verstehe das." dann seufzte sie. dieses Maske machen kannte sie nur zu gut. es hatte sie beschützt vor denen die nach ihr gegriffen haben.
Ril'afay und eine erfahrenere Novizin kamen in Begleitung von Tha'Risha durch die Gänge zum hinteren Bereich des Tempels, welcher Lloth geweiht war. Der Halbdrow lief ein Schauer über den Rücken. Sie betraten den Vorraum. "Ich will alleine in den Altarraum," forderte Tha'Risha.
Die erfahrenere Novizin zog eine Augenbraue hoch. "Ich rate davon ab." sagte sie. "Aber wenn ihr es wünscht... seit Euch bewusst das jeder Fehler dort uns alle Teuer zu stehen kommt!"warnte sie und nickte Ril'afay zu in mit ihr in den Vorbereitungsraum zu gehen.
Ril'afayy folgte er Aufforderung und sah Tha'Risha mit einem Blick aus Neugier und Unverständniss an. Warum dieser ungewöhnliche Wunsch?