"Xas, zhennu ilhar... Ich werde sie in das Haus aufnehmen und prüfen. Ich werde ihr die Ausbildung zukommen lassen und sie zu gegebener Zeit vor Dein Angesicht führen, auf das DU sie prüfen mögest."
"Dalharil - erhebe Dich." Die tempeldienerin kam wieder herein und brachte einen dampfenden Krug und ein paar Becher. Ry'Kah wies auf eine Nische, die mit einer halbrunden Bank, die dick mit Fellen belegt war, und in deren zentrum ein Tisch stand, bestückt war. Die Dienerin setzte dort alles ab und wartete. "Komm, Ril'Afay. Setzen wir uns."
Ril'afay sah auf, dann stand sie auf und hatte die Spinne noch immer auf den Händen. sie streichelte sie weiter udn folgte dann Ry'Kah um sich ihr gegenüber auf die Bank zu setzen, die Spinne setzte sie auf den Tisch, wo sie umherkrabbelte und die Becher und den Krug betrachtete.
Ril'afy säufte lächelnd. "Da gibt es nicht viel. ich...hmm im grunde erfüllt sich mein Größter wunsch gerade eben." sie lächelte und sah erst zum Altar und dann wieder zu ry'Kah bevor sie die Spinne von ihrem Tee fort lockte.
Ry'Kah trank den Tee durstig. Sie schenkte nach, tauchte einen Finger in das Getränk und hielt ihn in Richtung ihrer Schulter. Die kleine Spinne kam hervor und holte sich das Süße ab.
Ril'afays Blick wurde etwas fragender. "Das sagte ich bereits, ich will ihr dienen sie hören," dann dachte sie kurz nach, "Aber ich will auch meine Gabe beherrschen können!" Ihre Spinne ließ sich nicht von Ril'afays Becher fortschicken sie krabbelte so darauf, das sie halb darin verschwand. Leicht verwirrt blickte Ril'afay auf den Becher, wo quasi der hinterleib ind 4 beine noch heraus schauten und sich festklammerten.
Ril'afay nickte. "Schon als kleines Mädchen hatte ich sie, damal swaren es immer träume gewesen, aber diese Ausfälle begannen erst als ich ungefär 6 wurde und sie wurden immer schlimmer mit den Jahren." Sie ließ schließlich die Spinne gewähren undhielt nur den Becher fest, damit die Spinne den nicht umwarf.
Ry'Kah goß Ril'afay in einen anderen becher etwas des Tees ein und schob ihn ihr zu. "Was hast Du erlebt? Wie begann es? Erzähle, Kind, damit ich weiß, wie ich Dir helfen kann."
Sie nahm den Becher mit der anderen Hand und trank auch durstig von dem Tee. "ich weiß nicht viel, über das wie und wo. Meine Mutter konnte mir dazu nicht viel erklären nur das, was sie von ihrer Mutter wusste. Meine Großmutter hatte diese Gabe. Ich weiß nicht ob sie so stark war wie bei mir, aber sie hatte sie und darum habe ich sie auch. Meine Mutter selber hatte diese Gabe nicht. Bemerkbar machte sie sich da war ich gerade ein hajr alt und konnte die ersten Worte sprechen. vieleicht auch schon früher. sie sagte ich habe schon immer mit dingen gesprochen oder auf etwas gezeigt das nicht da war. aber man konnte mich nie verstehen. Sals ich sprechen konnte habe ich immer merkwürdige dinge erzählt und war danach immer recht müfe. aber meinen ersten ausfall der war wie ich schon sagte mit 6 Jahren. damlas hatte ich einen schlimmen traum, als ich die Esschüssel meiner Mutter angefasst habe kam er und...ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe damals ihren Tot gesehen. Dann waren da andere dinge sie ich gesehen habe, dinge wo ich nicht weiß ob sie geschehen sind bis dann mit 15 ich den nächsten Traum hatte von de ich jedoch weiß das er geschehen ist. der Überfall auf den Gedankenschinder... ich habe die vision verheimlicht und später nutzen können für meinen ersten fluchtversuch ...aber ich kam nicht sehr weit." sagte sie traurig.
Sie überlegte, aber nicht lange. "Es kann alles mögliche sein." sagte sie leise. "Gegenstände, berührung, Träume, aber auch Meditation....ich... es lässt sich nicht eingrenzen, es kommt wann es will, bis auf.. einmal...." sagte sie und sah Ry'Kah an. "Als ih da oben warht, habe ich bewusst versucht Euch zu sehen udn...ich sah den Kampf!" sagte sie leise.