"das hier ist ein frisch bezogenes Bett- und es hat seit Wochen keiner drin gelegen..es sei denn Bella hat die Katze rein gelassen, was ich nicht hoffen will" in Lorrindes Stimme schwang der dezente Hinweis mit das sie darüber jetzt gewiss nicht diskutieren würde.
Der Raum war abgesehen von dem Bett und zwei größeren Keidertruhen fast vollkommen leer.... ein reiner Funktionsraum..wäre da nicht das Board auf dem sich Schriftrollen und verschiedene Glitzersteine stapelten....
Lorrinde sah sie nachdenklich an " ja das ist es und ?" so ganz verstand sie es jetzt nicht , es war ordentlich und sauber... wie sie es bei ihrer Abreise frisch bezogen hinter lassen hatte. Abwartend warf sie Triss einen fragenden Blick zu.
"dann verbringe ich notfalls eine Nacht auf dem Sofa...wenn ich überhaupt Schlaf brauche" die Möglichkeit schien die Bardin nicht wirklich zu stören.Einladend klopfte sie auf die Matraze " nun komm"
Lorridne legte ihr stützend die eine Hand ins Kreuz und strich mit der freien han das Tuch fort " ich kümmere mich zu erst um die Rippen...wenn es dir zu heiss wird....meld dich"
" du wirst merken was ich meine Triss...auch wenn ich inzwischen recht geübt bin"
mit den Worten schloss sie die Augen griff erst leise summend hinaus um dann tastend mit den ersten Worten des Heilgesang über die Rippen zu streicheln... ein Gefühl eines Sommerwindes voller Glut aber noch angenehm...
Die Hilfe von Wind von Feuer besingend.. den Focus auf den Willen und die Musik lenkend begann sie eine Rippe nach der anderen daran zu erinnen wie es ist sich ganz zu fühlen.. wie es sich richtig anfühlt und sie behutsam und doch beharrlich dazuzubringen wieder ein Ganzes zu werden. Manchmal knirschte es leise...wenn die Position erst gerichtet werden musste. Mit Jeder Rippe brauchte Lorrinde mehr Konzentration..wurde es heisser..bis die helfenden Finger der Bardin auf der dunken Haut zu brennen schienen.
T'risslay biss die Zähne zusammen und mit jedem Knacken zuckte sie etwas zusammen. Irgendwann liefen ihr Tränen aus den geschlossenen Augen, aber sie sagte keinen Ton.
Mit letzen seufzenden , schon fast klagenden Ton des Heilliedes strich sie mit den nun kühl wirkenden Fingern über die Rippen bögen. Eine prüfende Geste auch wenn ihr inneres Gespür gezeigt hatte dass alles wieder an Ort und Stelle war. " Atme mal tief durch Triss"
Die hatte den Kopf weggedreht und die Zähne zusammengebissen. Aber sie tat es, und letzte verklebte Gewebe richteten sich mit leisem Knirschen. Die Folge war ein bellendes Husten, das T'risslay sich krümmen und an den hals fassen ließ. Sie lief immerhin schon Tage so herum...
Lorrinde hatte schon etwas in der Art erwartet und hielt ihr kurz darauf den Becher mit Wasser hin " Langsam Breda....es sind nur Reize es geht vorbei" Beruhigend rieb sie ihr mit der freien Hand über den Rücken....
T'risslay brauchte eine Weile, um sich zu beruhigen und wischte sich durch das tränennasse Gesicht. Dann erst registrierte sie die fremde Anrede. "Wie... wie hast Du mich genannt?"
Der Becher war immer noch vor Triss Nase und die Bardin überlegte einen Moment was sie gesagt hatte..." Breda -ein Wort einer Sprache die eine meine Bardenschwestern spricht - und nun komm nimm einen Schluck"