Wieder hustete T'risslay zunächst rauh und bellend, als sich die reste all dessen lösten, was da nicht hingehörte. Sie schluckte schwer und verzog das Gesicht. Dann erst nahm sie den Becher und trank.
Der wachsame Blick Lorrindes lag auf ihr und im stillen verfluchte sie sich ausgerechnet das Wort gewählt zu haben.. könnte hm unangenehm werden.... sollte Triss nachfragen. " noch?" die hob fragend den Krug an - so wie das eben geklungen hatte war es höchste zeit gewesen die Rippen richtig zu versorgen....jetzt standen noch die zwei schwärenden Wunden an, die sich bereits oberflächlich geschlossen hatten.
das kühle Nass floss gluckernd in den leeren Becher " trink langsam " das war mal wieder die Heilerin in Lorrinde- und ein wenig mehr...
sie setzte sich zu Triss auf die Bettkannte den Krug noch auf dem Schoß, ihr Blick lag auf der sichtlich unsauber geheilten Wunde an der rechten Flanke. Ihre Erinnerung zeigte ihr noch mal die gefühlten Verunreinigungen und die Entzündungen " wie alt sind die Verletzungen ?" behutsanm strich sie mit einem Finger über das gerötete Umfeld.
Lorrinde hatte beide Wunden im scannen gespürt und dachte nun nach.... "die Wunden sind wenn, nur sehr oberflächlich gereinigt worden- oder das Wasser war bereits dreckig..." sie strich wieder über die Haut- "nach 2 Wochen müsste das ganz anders aussehen, aber das weisst du selber.... oberflächlich geheilt, aber innendrin....." sie hielt inne und sah Triss an... " vertraust du mir ?"
Der Blick der jungen Drow wurde eingefangen und Lorrinde las darin ob die Antwort sicher genug für das war, was sie vorhatte. " wenn du mir genug vertraust um dich von mir in einen Schlaf schicken zu lassen wird es leichter für uns beide....." abwartend sah sie sie an... sicher, es würde auch anders gehen.. aber schmerzvoller.....
DAs Zögern hatte nicht Lorrinde oder ihren Fähigkeiten gegolten, sondern war aus der Sorge heraus entsprungen, sie könnte Aufmerksamkeit erregen. Auch wenn der Schattenmeister nicht mehr da war - die Angst saß tief. "Xas - mach nur."
Lorrinde legte kurz die Hand kaum spürbar auf den lädierten Oberschenkel " da muss ich auch ran - und dann darfst du es dir auf den Bett gemütlich machen.. ich hole noch ein paar Dinge - und verriegel die Tür" Lorrinde erhob sich und strich Triss kurz übers Haar, den Federsträngen ausweichend " bin gleich wieder da"
T'risslay war von den sanften Gesten irritiert und etwas verunsichert. Was war denn jetzt los? Aber sie zog die schweren Stiefel aus und legte den Gürtel ab.
Lorrinde war nur so wie sie war wenn sie innerlich nicht komplett auf der Hut war... abgeshen davon die Kombination der Feengaben und der Kugel reiner Emotionen in ihr immer noch nachwirkten auch 2 wochen nach dem Ereigniss.
Sie striff die Küche und das Bad und kam mit einem Tablett wieder ,auf dem eine dampfende wasserschale und verbandszeug lagen was darunter sich befand blieb verborgen- sie war geren für alle eventualitäten gewapnet.
T'risslay saß mit gesenktem Kopf auf der Bettkante, den becher mit beiden Händen umspannte und sah auf, als Lorrinde hereinkam. Sie stellte den Becher weg. "Na dann..." wieder klang da ein hauch Resignation mit.
Dieser Anklang liess die Bardin kurz zögern aber sie sagte nichts stellte das Tablett auf das Tischchen und kam zu Triss " dann mach dich mal lang ......" im Reflex griff sie nach ihren Haaren um die mit einem Band zusammen zu nehmen ehe ihr einfiel dass sie inzwischen wieder zu kurz dafür waren....
T'risslay entledigte sich der Stoffhose und legte sie zur Seite. Ein bisschen zögernd entkleidete sie sich vor der Menschenfrau, legte sich dann aber brav hin und drehte sich ihr auf die Seite, damit Lorrinde freie Hand hatte.