Oben lag eine unruhig schlafende Sirgal im Bett und kämpfte einen Kampf gegen Gegner, die ihre Freunde von hinten angriffen... sie war gefangen in den Erinnerungen des Drachenfestes. Immer wieder war das androgyne Gesicht des Grauen Avatars vor ihr - und immer wieder tauchten Bilder eines Buches auf. Dann wieder Schmerz, Schwäche und Tod - das Fieber hatte sie fest im griff.
"Guten Morgen Lorilir" Selanaya lächelte das Mädchen strahlend an. So langsam machte sich die Freude in ihr breit, sie hatte seit langem mal etwas Selbsttändig erreicht und es machte sie sehr glücklich. Oo Ich werde in Kürze einen Brif an das Mash schreiben oO dachte sie bei sich. "Setz dich doch Lorilir und trink etwas warmes, hast du Hunger? Wir..." Selanaya senkte verschwörerisch grinsend die Stimme ..." können noch eine Weile zusammen mit Refardeon und Sirgal hier bleiben, das hat Tha'Risha mir erlaubt. Und ich hab mich dazu entschieden Spaß zu haben." Der Schalk welcher in Selnayas Augen blitzte war nicht zu übersehen.
Lorilir lächelte breit. natürlich wollte sie gerne mit Selenaya in der Stube sitzen und ein Frühstück zu sich nehmen.. ihr magen knurrte schon laut und begehrlich auf, aber da war noch jemand um den sie sich zuerst kümmern musste! "gerne Jabress, habt vielen Dank, aber zuerst muss ich mich noch um die Botin kümmern. Ich wollte in der Küche nach einer deftigen Suppe fragen, mit viel fettem 'wasser'.. für die Botin. Ich denke Sirgal würde etwas stärkendes gut tun.. grade jetzt. aber sobald ich damit fertig bin , setzte ich mich gerne zu euch, wenn irh erlaubt?" sie lächelte glücklich und wartete
Etwas später erwachte die Botin plötzlich und schrak hoch. Was war passiert? Wo war sie? Und wie lange lag sie hier schon? Sirgal hatte kaum eine Erinnerung. Irgendwie hatte sich der Ritt endlos hingezogen - voller Schmerzen und mit grausamen Bildern. Sie setzte sich auf und wischte sich mit dem Ärmel den Schweiß von der Stirn. immernoch schmzerte ihr Arm höllisch. Sie sah ihn an. Man hatte die Wunde eröffnet - eine frische Naht bewies ihr, dass das vor nicht mehr als zwei Tagen gewesen sein musste. Wenn ihr doch blos nicht so schwindelig wäre... Sie griff nach einem Becher Wasser, der ihren Fingern entglitt, als sie nach vorn stürzte, sich den Kopf an der Tischkante aufschlug und zu Boden fiel. Klirrend sprang er in Scherben.
Lorilir hatte sich grade eben zur Küche begeben wollen, als sie das laute Klirren hörte. ohne ein wort zu verlieren hastete sie die Treppe hoch . 'oh nein oh nein!!' dachte sie erschrocken, das Ausmaß des zu erwartenden war noch ungewiss.
Sie riss die Tür auf und sah Sirgal mit blutendem Kopf am boden. "ach du liebses lieschen!!" sie hüpfte aus ihren Holzschuhen und kniete neben Sirgal nieder. "sirgal? Sirgal?" vorsichtig hob sie die andere an, drehte sie auf den Rücken und legte ihren Kopf auf ihren Schoß.
erschrocken tupfte siemit ihrem weiten Ärmel das Blut von ihrer Stirn. 'was mache ich nur??' verzweifelt versuchte sie zu hören ob Sirgal atmete. Es musste doch etwas geben.. sie konnte immerhin erste hilfe!!!!
Lorilir legte vorsichtig Sirgals kopf auf den Boden und griff nach dem Lappen den sie zeitweielne für das Abtupfen von Sirgals stirn benutzt hatte um ihn jetzt zum Stillen der Blutung zu nutzen. Sie presste den Lappen auf die wunde und wusch vorsichtig mit merhmaligem reinigen des tuches die Wunde aus."was mache ich nur?" sie wusste das dort unten nur ein schnarchender REfardeon, eine glückliche Drow und eine Schankmaid waren, also nicht wirklich jemand der helfen konnte..... obwohl.... wie ein blitz durchschoss es sie. aus ihrer kleinen Tasche kramte sie ienne Verband hervor, das überbleibsel vom Drachenfest und verband Sirgals kopf. sie konnte die Botin nciht heben, nciht alleine, nciht direkt vom boden aus. Lorilir war zwar durchaus kräftig, aber es fehlte ihr an Technick. darum legte sie ein Kissen unter den Kopf der anderen und lief polternd die treppen hinunter. "Malla Jabress!!!!" rief sie aus leibeskräften.
Die Tür zum Schankraum wurde geöffnet und herein kam eine kleinere wohlgenährte Frau mittleren Alters. "Glaabschtes, do will ma emol lo hie in de Stadt um se gugge, watt so nejet gitt unn dann dat." Sie ging zum Tresen und sagte weiter :"Mach ma mol watt se drinke unn se esse. Brot, Worscht, Käässchmeer unn am beschte ebbes, datt de Nerve wiere runner bringt." Dann setzte sie sich und legte ihr Bündel auf die Bank neben sich. "Näänää, de Kinder... "
[Darf ich auch? Darf ich auch? Xovas (Xaver) erster auftritt...büddeee] Nach einigem fußmarsch kam er endlich an, und schob sich und seine Kraxe durch die Tür in der Schankstube. Dann stellte er sich vor "Hobedieehre...I bin da Xova as Eied. Hobts a a an Schdammdisch do herinna?"
Selanaya hörte den Lärm und sprang auf. Ohne anzuklopfen betrat sie das Zimmer der Botin. Sie versuchte zunächst die Lage einzuschätzen ihr kundiger Blick strich über Sirgals Wunde, die gut sichtbar war weil Lorili sie hiehlt.
Der Wirt schien ein wenig ratlos und sah den Fremden etwas irritiert an. "Passemuluff, mei Buh. Loheij schwätze ma nit so auswärtz, dau willscht en Stammdisch? Guck lo hinne, datt Fraamensch do. Datt huckt am Disch vun de Gullminner Fleckestritzer. Datt iss dene ehr Disch. Kannscht jo froohwe geehn, ob dau deisch debeihucke kannst. Ansunschte däät eisch uffpasse an welchem Schdammdisch dau dich hinhuckst. En paar vun de junge Väähl sinn do eh bisssche ... pienzisch." Der Wirt nahm einen großen Krug und brachte ihn zu der Frau am Tisch:"Do Hilde, uus beschtes." Die Frau nimmt das Getränk dankend an :"Oh de Hiemel sei Dank. Datt brauch eisch ewai!" Sie setzt an und trinkt. "Eisch bring da aach gleich datt Esse..." sagte der Wirt und ging wieder. "Allemol!"
so ganz verstand er den wirt nicht. aber die Kernbotschaft war klar "Na, i hob a net vor, mi ogfrogt an an Schdammdisch nozomsetza. Wär doch a bissle oheflich."