"Ich denke schon..." sie löste sich von Rel'Nag und richtete sich auf, strich sich kurz über die Stirn. Dann hatte sie sich gefangen und ihr Blick klärte sich vollends. "Lange her, dass das passiert ist", meinte die Hohepriesterin in Erinnerung an Archiemonde.
T'risslay atmete schnell und flach, ihr Puls hingegen war extrem langsam. Die Soldatin hatten einfach die Kräfte verlassen. Die Augen waren einen Spalt weit offen, doch die Iris nicht zu sehen. Sie war fix und fertig - und zu nichts mehr zu gebrauchen.
Ein Kurzer Seitenblick zu Ry'Kah klärte das dort alles in Ordnung war. Also blieb für ihn nun noch die Sorge um seinen Schüler Trisslay. Er wechselte das knie, so das er auf dem Defekten kniete und sich mit dem Gesunden würde hochdrücken könne. Er grif mit den Armen hinter Trisslays Rücken und holte sie so dicht das ihr Kopf auf seiner schulter ruhte, dann grift e mit dem anderen unter ihre Beine und holte sie ersteinmal auf den Arm, bevor er mit einer Kraftanstrengung Trisslay hoch stemmte. Sie derartig auf seinen Armen ruhend. dicht an sich gedrückt, konnte er zumindest laufen. "Legt eine Decke über sie drüber." Wies er an.
Rel'nag hatte Ry'Kah losgelassen, als sie sich aufsetzte. Er stand auf, um ihr aufzuhelfen - wobei er Ry'Kah die Hand reichte. Die Hohepriesterin war unbeschadet und schnell wieder sicher auf den beinen. Rel'Nag nahm die Decke, die Ry'Kah nicht mehr brauchte, und legte sie so um T'risslay und Aly'Triss, dass sie nicht herunterfallen konnte. Wortlos sah er dem Freund in die Augen - 'schaffst Du das?' fragend...
T'risslay lag schlaff an Aly'Triss' Schulter - ein schweres Stück für den älteren Drow. Sie war nur eine Handbreit kleiner als er und eher stabil gebaut. Vermutlich lagen sie sogar in der gleichen Gewichtsklasse. Der Soldatin ging es nicht gut. Die Heiler ließen auf sich warten.
Ry'Kah sah Tha'Risha an. "Dalninil, was ist passiert, dass ich Dich wieder hier finde?"
Erst als sie außer Hörweite waren, beschrieb Tha'Risha die Lage. Sie beschönigte einige Details blieb aber bei der Wahrheit, wobei sie nicht unbedingt gut wegkam. "Naja, T'risslay provozierte mich dermaßen, dass ich ... du siehst es ja."
"Du bist unbeschadet da herausgegangen? Sie hat sich nicht gewehrt?" fragte Ry'Kah verwundert und betrachtete die blutverschmierte Tha'Risha. "Warum hat sie Dich provoziert?"
"Du hast doch..." begann sie verwundert. "Nau, SIE hat. T'risslay hat mich ganz schön bearbeitet, ich glaube sogar ein oder ein paar Rippen waren gebrochen." Tha'Risha seufzte. "Sie wollte wohl, dass ich mich abrege..."
"Ich kann es selbst kaum in Worte fassen und glauben, Dalninil. Die Göttin war hier, in deinem Körper. Sie..." Tha'Risha berichtete Ry'Kah, was vorgefallen war.
Ry'kah entgleisten kurz die Gesichtszüge. Ungläubig starrte sie Tha'Risha an. Die Göttin hatte sie also beutzt wie damals Archiemonde... Nur dass die Folgen nicht so fatal waren. "Dann... wird es Zeit, dass Du Dich säuberst und hier herauskommst, Dalninil." sagte Ry'Kah nachdenklich.
"Bei dem ganzen gibt es wohl ein Problem...," sie nickte in Richtung AlyT'riss. "Die Ausbildung..." Welche Begeisterung Tha'Risha dem entgegenbrachte, bewies grad ihr Gesichtsausdruck, der sich zusehends verfinsterte.