Jhan'afay schluckte und stotterte mehr als dass sie sprach :"Die ... äh... lasst mich... auspeitschen, malla Ilharess. Eine adäquate Strafe." Ry'Lah wollte eine Antwort, Jhan'afay gab sie ihr.
"Hm... Ja, eine gute Möglichkeit. Aber ich hätte Dich gern weiterhin einsatzfähig und nicht verletzt... Ich denke, es ist besser, wenn Du gehorsam lernst. Du wirst Dich sofort für genau 24 Stunden in den persönlichen Dienst und zur freien Verfügung von Briz'Shalee begeben."
Jhan'afay schaute auf. Ihr Gesicht zeigte Verwunderung. Schnell besann sie sich und sah wieder zu Boden. "Nau, malla Jabbress. Dann tötet mich lieber direkt, denn ich werde mich bei der Heilerin nur schwer beherrschen können." Es klang erst "humorvoll", aber Jhan'afay meinte es durchaus ernst.
"Aber genau darum geht es doch, meine Liebe. Du hast Deinen Befehl - nun geh. Ihr werdet sowieso in Kürze beide wieder hierher zurückkehren. Ich denke, wir können mit dem Ritual in zwei Stunden beginnen."
Jhan'afay stand auf, verbeugte sich noch einmal und meinte mit gesenktem Blick :"Ich würde ungern noch einen weiteren Befehl verweigern..." Es klang schon irgendwie "versprechend". Dann verließ sie den Raum.
Ry'Kah begann, alles für die Weihe des Kindes vorzubereiten und stellte neben einer Schale, die mit silbernen Spinnen ziseliert war, auch einen Ritualdolch bereit, sowie kleinste Streifen Verbandmaterial. Außerdem zwei Kohlebecken, um den kühlen Raum etwas zu erwärmen - das Kind sollte immerhin nicht frieren, da das Ritual wohl etwas länger dauern würde. Als alles fertig war, begab sie sich in eine Meditation, um das, was geschehen war, noch eínmal revue passieren zu lassen, vor Allem, was die Göttin ihr gesagt hatte.
Nun musste nur noch das Kind von Shi'Nala gebracht werden und Khyl'Lian informiert, damit er zum rechten Zeitpunkt hereingerufen werden konnte und damit demonstrierte, was zu geschehen hatte.
Tha'Risha saß auf dem Boden mit dem Rücken an die Wand gelehnt. Ihr gingen unzählige Dinge durch den Kopf. War das wirklich ihr Weg? Was hatte die Göttin vor? Und Ry'Kah? Was würde mit Yanni geschehen? Würde sie wirklich geopfert werden? Die Halbdrow wollte nicht im Altarraum sein. Zornig warf sie die Schale mit dem Essen gegen die Felswand.
Kara nahm die Bürste aus den Falten ihres Rockes und begann sanft und vorsichtig Tha'Rishas verfilzten roten Haarschopf zu entwirren. Langsam, Strähne für Strähne um ihr nicht weh zu tun, löste sie Knoten und verfilzte Stellen und schaffte es mit der Zeit, die Haare weich zu bürsten und zum Glänzen zu bringen. Dann massierte sie ihr sanft den Nacken und flocht die Haare zu feinen Zöpfen, die sie ihr seitlich um den Kopf legte...
Sie kam sich seltsam vor. Es war alles so absurd. "Wenn das alles vorbei ist, lässt du dir von Khyl'Lian deine Dienste entlohnen..." In Gedanken fügte sie hinzu :'Wenn du das hier überlebst.'