Shi'nala war mit der Kleinen bis vor die tür des Altarraumes getreten. leise Klopfte sie an, schließlich wollte sie nicht ein wichtiges Ritual stören, wenn es denn schon im Gange war. Ganz sicher war sie sich nicht was~ genau passieren würde....
Die Kleine sah mit großen blauen Augen zu ihr auf. Shi'nala lächelte und strich sanft über ihre Hand.
Shi'nala trat langsam ein."ich bin Herrin. Ich bringe das Kind." Hinter den breiten Flügeln der Tür kam ein weißer Haarschopf zum vorschein und das dazugehörige Gesicht sah sich suchend nach einer ihm bekannten Person um.
Shi'nala lies die Hand der Kelien Los und diese lief mit einem freudigen Blick und noch etwas tapsig auf die Mutter Oberin zu.
Die junge Novizin gewahrte weiterhin Abstand, auch wenn sie zugerne sich zu den beidne gestellt hätte... So ein vertrautes Verhältnis... sie musste lächeln.
"Informiere Jhan'Afay, Briz'Shalee und die Sargtlinen. Außerdem wünsche ich Khyl'Lian hierher vor die Tür..." Sie beobachtete, wie Tha'Ya zu ihr kam und meinte leise: "Ja, Papa kommt auch her..."
Die Kleine hatte Ry'Kah erreicht und kuschelte sich in ihren Schoß. Das Kind lachte und schaute die Drow mit ihren blauen leuchtenden Augen an. "Mama?"
Ry'kah hob das Mädchen an und zog es in die Arme. Mit ihr zusammen setzte sie sich auf den Thron. "Mama wird zu uns kommen, wenn alle anderen da sind. Heute ist ein besonderer Tag, lotha Ssinjin. Die Göttin hat nach Dir gerufen..."
Yanni hüpfte auf dem Schoß herum, gab Ry'kah einen Kuss und spielte mit ihrer Kette. Bei dem Wort Göttin legte sie den Kopf schief und sah die Drow fragend an.
"Schau - die Spinne in Deiner Hand. Sie ist doch das Symbol der Göttin. Die große Spinne möchte dich kennenlernen. Dazu wollen wir ein besonderes Spiel machen."
"Ich will nachher die große Spinne rufen. Dazu möchte ich, dass Du dann auf den Thron hier sitzt. Du bekommst eine Schale, in die ich ein Geschenk für die Göttin hineintun werde - etwas von meinem Blut. Willst Du dann auch einen Tropfen hineintun? Das tut nicht sehr weh. Nur ein Pieks..."