Tha'Risha zuckte zusammen, es brannte fürchterlich, doch sie blieb ruhig. Sie bemerkte Briz'Shalees Nachfühlen der Wirbelsäule und auch, wenn es keine Frage war, so sagte sie leise :"Die Kraft des Chaos...Jabbress."
"Ah ich verstehe" und in ihrer Stimme lag etwas das bewies das sie es tatsächlich verstand. Die Striemen waren tief und von unschöner Art und Briz verwandte ihre ganze Sorgfalt darauf sie zu versorgen " Zwei der striemen sind tief...wenn ein Verband die Blutung nicht gestillt bekommt werde ich sie später nähen müssen " ihre Finger strichen kühl und sacht neben den Striemen her um der sargtlin zu "zeigen" welche sie meinte.
Briz tätschelte ihr den Arm an einer stelle die unverletzt schien " mehr als einmal möchte ich annehmen" Sie grif hinter sich und nahm den salben topf auf " luft anhalten..das könnte etwas brennen " empfahl sie fast freundlich ehe sie die Creme direkt in auf die Ränder der Striemen brachte.
Außer einem Luft anhalten und dem Verziehen des Gesichtes kam keine Reaktion von Tha'Risha. "Sie sind alt, sehr alt...", kam es leise von der Halbdrow.
Briz wusste über die Konditionierung Tha'Rishas aber sie kannte die genaue Höhe nicht " Die Salbe sollte innerhalb der nächsten Minuten ein betäubende Wirkung entfalten - wenn nicht gebe ich euch etwas zusätzlich..Sargtlin " Die Heilerin hatte kaum merklich gezögert ehe sie den Titel benutzte.
Mit ruhiger Hand betrich sie das Linnen mit mehr von der Salbe und legte die Tuchstreifen über die Striemen um dann diese mit weiteren Bandagen zu fixieren.
Briz griff nach der Tunika die der Sargtlin gebracht hatte..altes Tuch schon oft gewaschen und daher weich und anschmiegsam " ich denke die hier wird gehen" sie drückte sie Tha'Risha in die Hand " ich will mir das Morgen noch mal ansehen- ich weiss eurer Fleisch heilt schnell .." wehrte sie etwaige Gegenworte von vorne rein ab." aber ich muss euch wohl kaum sagen dass das hier keine normalen Umstände sind"
"A dos quarth, Jabbress." Sie fror ein wenig, weswegen sie sich in die Tunika schmiegte. "Wo werde ich untergebracht sein? Ry... die malla Ilharess sagte nichts."
"Ddie malla Ilharess hat keine Weisungen diesbezüglich hinter lassen - also werdet ihr als Sargtlin zu den den Heeresquartieren geleitet werden - es sei denn euer Zustand verlangt nach einem Aufenthalt im Haus der Heilung - wo wir Jhan'Afay nun hinbringen werden. " Aufmerksam ruhte der Blick der Heilerin auf Tha'Risha ..noch wirkte das Mittel aber wenn es nach lies.....
Tha'Risha ging es verhältnismäßig gut, das Mittel unterdrückte das meiste. Behutsam hob sie die Spinne vom Boden, die sich sogleich an die Halbdrow schmiegte. "Asanque, Jabbress." Mehr sagte sie nciht. Zwei Sargtline traten an Tha'Risha heran und sahen zu Briz'Shalee :"Wir werden die Sargtlin geleiten." Die anderen Sargtline schauten zu Jhan'afay und warteten auf Befehle.
" eine Trage und einen Karren - ich denke nicht das wir dem Volk das Schauspiel bieten sollten zu Fuß mit den Verletzen anzukommen" sie scheuchte einen der Sragtline los , der in bemerkenswert kurzer Zeit alles organisierte. " wir werden gemeinsam gehen, ich will BEIDE Patienten im Auge behalten können" sprach sie zu den beiden anderen, die sich nun zu gedulden hatten. Briz sammelte ihre Utensilien ein und gemeinsam brach der Trupp auf.
/ Tha, Jhanni, Sargtline und Briz weiter in den Straßen Gullminnes...
Im Altarraum loderten die Feuerschalen für einen Moment hell auf und ein Raunen erfüllte den Raum. Ein Zischen war zu hören. Dann krabbelte eine Spinne, etwas handtellergroß auf Ry'Kah zu. Sie berührte sie sanft am Arm, krabbelte weiter und blieb im Nacken sitzen. "Steh auf..." schien eine Stimme zu sagen. "Du hast viel zu tun." Dann bohrten sich die Hauer des Tieres unbarmherzig tief in den Nacken der Priesterin. Es brannte entsetzlich, doch es war kein Gift. Ry'Kah konnte spüren, wie neuer Kraft durch ihre Adern floß. "STEH AUF!" kam die neuerliche Aufforderung.
Ein deutlicher Schmerzenslaut entschlüpfte Ry'Kah - ein Mittelding zwischen Wimmern und Aufschrei, als sie den neuerlichen Biss spürte. Für Sekunden krampfte sie - dann erschlaffte ihr Körper und die Priesterin bekam Zeit, sich zu sammeln. Sie hatte fast zwei Stunden auf dem kalten Steinboden gelegen und stand etwas steifbeinig auf, um sich zu strecken. "A dos quarth, malla Valsharess..." sagte sie leise und rieb sich den schmerzenden Nacken. Das unerträgliche Brennen des Giftes der Schlangenpeitsche war verschwunden... es war einem anderen Brennen gewichen.
Sie verließ den Altarraum, um sich in den privaten Gemächern wieder herzurichten.
Längere Zeit war vergangen, als Ry'Kah mit der jungen Drow hier hinunterkam. Sie führte Ril'afay in den kleinen Altarraum und ließ ihn auf sie wirken.
Die Tür führte zu einem sehr großen Raum, etwa zwanzig mal zwanzig Schritt. Er war sehr prächtig und im vorderen Bereich wurde die decke von vier Marmorsäulen gestützt. Danach ging man zwei Stufen hoch und betrat einen Altarbereich. Der Altar selbst bestand aus poliertem weißen Marmor, in welchem Ringe eingelassen waren, an denen die Opfer fixiert werden konnten. Über dem Altar hing eine rießige Spinne von der Decke. Hinter dem Opferaltar stand wieder ein Thron. Es war ein kleiner Tempel zu ehren der Spinnenkönigin.