Warzag kam wie gerufen, doch anstatt ihm wegen des Dreaders zu helfen sprang sie hinter seinen Rücken. Mit einem Seitenblick bemerkte er die Armbrust. Jetzt schlägt es dreizehn! Er war nun gänzlich voller Wut packte das Jagtmesser und schleuderte es dem Swirfnebli genau zwischen die Augen, bevor er dem Dreader auf den Rückensprang und ihm den Säbel in den Rücken stach. Er lief auf Hochturen und verdrängte jeglichen Schmerz bezüglich seines Knies. Es brannte Höllisch Aber der Dreader musste sterben wenn sie hier lebend raus kommen wollten.
Zumindest zielte der Drow dahin. Der Tiefengnom drückte sich durch einen Spalt und war verschwunden. Als AlyT'riss dem Drider den Säbel ins Fleisch bohrte, quieckte dieser und war völlig außer Kontrolle. Er bockte, schüttelte sich, versuchte den Drow gegen die Felswand zu drücken.
Er stützte sich mit dem Beinenen ab und ris den Säbel weiter aufwärtz das er das Herz erreichte und packte den Dreader mit der anderen am Kopf den er Ruckartig in die entgegengesetzte Richtung zu sich zog. Die Sebelbewegung und der Ruck am Schädel waren somit zueinander Koordiniert.
Der Bolzen war Wazag frontal in die Brust geschlagen, relativ hoch an der linken Schulter. Da die Aelkri zuerst einmal um ihr Leben keuchte, bemerkte sie weder den Einschlag, noch den steckenden Bolzen. Ihr getrübter Blick suchte AlyT'Riss, sie kroch ans Ufer und war nun auf der anderen Seite des Dryders. Mit schwerfälligen Bewegungen löste sie die Axt aus der Halterung und schwang sie dann aber voller Wucht und hackte in den Hinterleib.
[Am Stück? kein Problem! den ham wer auf DVD da gibbet den dann auch ungeschnitten und net zusammengeschrumpft und mit Werbung vollgepackt wie im Fernsehn....]
Er löste den Sebel aus dem Dreader und hastete an die Wand wo der Swirfnebli drin hockte. Dort in der Deckung schob er sich weiter vor um den Kerl dan zu packen. Als der mit seiner Armbrust heraus kam schlug er sie mit dem Säbel nach oben und packte mit der vorschnellenden Hand seine Kehle wo er feste zudrückte.
Wazag keuchte noch immer - folgte dem Alten aber auf dem Fuße und stand vor dem Felsspalt. Wie zu erwarten war, ließ der Gnom sich nicht so einfach herausziehen - im gegenteil - er hackte mit etwas metallischem nach der Hand des Drow. Wazag sah nur das Schimmern des Metalls. "Pass auf..."
Seine Recht e war härter, während die Linke noch mehr zudrükte schlug er mit dem Säbel in der Hand dem Swirfnebli gerade aus eins mitten in auf die 12, brach ihm das Nasenbein und verstärkte die Wucht auch noch dahingehend indem er den Kopf des Swirfneblis ers zu sich und auf die Faust zu zog, bevor er den Kopf mit einer kräftigen Schulterdrehung inklusive Kraft aus dem Arm nocheinmal gegen die Wand donnerte. "ES REICHT!" donnerte es von ihm und der sonst so besonnen und eher ruhig klingende alte Drow packte seinen herbsten befehlston aus der Mottenkiste mit dem er schon so manchen Schüler den Urin aus der Blase getrieben hatte. Das ganze begleitet von einem Wütenden Grollenden Schrei knurrte er den Swirfnebli an.
Wazag grinste leicht, als sie diese Seite des Alten kennenlernte. Er gefiel ihr immer mehr. Die Aelkri bemerkte nicht das dunkle Blut, dass ihr über die Schulter lief - und selbst wenn, hätte sie es schlichtweg ignoriert. "Was willst Du mit ihm machen?" fragte sie. Dann fiel ihr Blick auf das gefiederte Schaftende in ihrer Schulter - die jedoch der Alte wegen eines Felsvorsprunges nicht sehen konnte. Sie griff nach oben und brach den Schaft direkt an der Haut einfach ab und warf ihn weg.
Die Frage ging im Heulen des Svirfnebli unter. Er zappelte und trat, kratzte und biss um sich.
"Was ich mit ihm mache!?" donnerte er und zog den Kerl an sich heran. "Ich häng ihn auf wenn er uns nicht sofort den Ausgang zeigt!" Dann zog er ihn noch näher. "und bevor ich in aufhänge breche ich ihm alle gelenke die er besitzt einzeln!" wurde er bissig leise. "Dann treib ich ihm mein Jagtmesser in die Stelle die ihm zwar nicht das leben kosten wird aber so schmerzhaft ist das er sich wünscht lieber gleich zu sterben als anschließend langsam am Galgen zu ersticken!" Er funkelte ihn zu tiefst böse an und ließ ihn nicht auis den Augen.
Auch AlyT'riss hatte verletzungen, aber eher oberflächlicher Natur schnitt und schürfwunden waren da von der Wand und den Dreaderbeinen. sowie die Ätzwunde vom Blut des Dreaders.
aus spaß und um seine drohung noch zu unterstreichen klatschte er die Klinge mit dem Dreaderblut an die Haut des Swirfneblis. "REDE!"
Wazag beobachtete das Treiben jetzt ruhig. Endlich war sie wieder zu Atem gekommen, auch wenn sie immernoch triefnass war und leises Tropfen davon zeugte.
Der Tiefengnom heulte abermals auf, als ihn die ätzende Flüssigkeit traf. "Nie werd ich es verraten! Niemals!"
er warf den Säbel zur seite und griff mit der Rechten die eine Kratzende Hand, während er mit der Linken den Swirfnebli nun gegen den Felsen drückte. "Wie du willst!" zischte er und nahm den kleinen finger welcher mit einem knirschenden Knack brach.
Der kleine Kerl wehrte sich aus Leibeskräften - hatte aber egen den Drow wenig Chancen. "Wenn Du mich umbringst, wirst Du es auch nicht wissen!" antwortete er zwischen reichlichem Geheule.
Er grinste und nahm den nächsten Finger. "Aber ich werde meinen Spaß daran haben dich in deine Bestandteile zu zerlegen so wie du wolltest das mich der Dreader zerlegt!" und er brach ihn. "REDE!"