"Ich habe nicht die geringste Ahnung. Mich hat man nur wegen der Tiere geschickt." Sie griff nach einer Kanne und zwei Bechern, kam damit zu Ben zur Sitzgruppe. "Mögt ihr schwarzes Gold?" fragte sie und stellte auch Milch und Zucker bereit. Außerdem ein frisches Brot und Butter, die sie mit Kräutern vermischt hatte.
"hmmm... das ist schlecht." er klang besorgt. "ja schwarzes Gold nehm ich gerne wenn ihr was habt. AlyT'riss trinkt ihn nicht..." kicherte er. "nur tee"
Sirgal nickte. Sie würde die Pfefferminze hierlassen und trocknen... "Ich liebe das Zeug", sagte sie und grinste. Gut - sie liebte auch Tee, aber dazu musste sie in passender Stimmung sein. Die Botin schenkte dem Besucher ein und schob dann einen Stapel Pergamente zur Seite. "Keine Sorge, ich werde alles wieder wegräumen, damit der Jabbuk keine Alpträume bekommt." Sie grinste. "Ein Menschenweib in seinem Haus! Was für eine Katastrophe..."
"naa..." er wiegte das mit der Hand ab. "Da wäre ich mir jetzt garnicht so sicher ob der Aussage. Er würde sich sonst nicht mit einem alten Landstreicher wie mir abgeben." er zwinkerte sie an. "nun bezüglich dieser Wilderersache sei vorsichtig hier oben. Das kann richtig heiß werden wenn da eine organisiert eBande dahinter steckt. AlyT'riss wollte das herrausfinden und als ich ihn das letzte mal sah war er anderthalb Tage shcon auf der Spuhr einen zustellen."
Sirgals Augen verengten sich. "Bwael..." Sirgal verriet sich. Sie sprach fast fließend Deshineth... Die Botin griff nach dem Kartenbuch und schlug es an einer bestimmten Stelle auf, die eine sehr genaue und detailreiche Karte dieser Umgebung zeigte. "Hat er ein bestimmtes Gebiet im Auge gehabt?" Sie schob ihm die Karte zu. Plötzlich klang sie ganz anders. Sie hatte auf vielen Schlachtfeldern mit Generälen und Königen zu tun gehabt - und Rassen, die andere mieden. Ernste Augen musterten Ben.
"Also auf der anderen Seite des Tales - zu Fuß zwei Stunden von hier... " Sie sah auf die Karte und legte den Finger darauf. "Der Aktionsradius unseres Hausherrn lässt zu viele Schlüsse zu." Sie schüttelte den Kopf und sah Ben an. "Gibt es irgedwas, dass er erzählt hat?"
"Na wunderbar. Und ich hocke mal wieder mitten drin. Was für ein talent..." grummelte sie leise und legte das Buch weg. Dann nahm sie ihren Becher und trank davon. "Und wer seid ihr, Ben? Was macht ihr? Ich bin zwar erst seit... zwei Jahren in Gullminne", 'was für ein Zufall', dachte sie, "Aber wir sind uns noch nicht begegnet."
"Ich?" er lachte... "Ich bestell unten am Wald eine Baumschule, so zum nachsetzen für die Rodungen. Ich war hier mal der Wildhüter bis vor 8 Jahren, jetzt bin ich einfach viel zu alt für den Job, mein Herz will nicht mehr so und und AlyT'riss fragt mich ab un an über ein paar besondere "Gäste" des Waldes..wie das Loch Ohr..."
"Loch Ohr?" Das Klang für Sirgal erst mal wie der Name einer Wildsau. Noch etwas ging ihr durch den Kopf. Wenn dieser Drow, der Wildhüter, so vieles wusste... und seine Augen überall hatte, dann kannte er sie wahrscheinlich. Der gedanke trieb ihr einmal mehr die Röte ins Gesicht. Wenn sie sich allein wähnte, sang sie gerne auf dem Pferd...
"Ja der alte Loch ohr... ein Braunbär weit oben wo es felsiger wird hat er sein Winterquartier. ist schon recht alt der Bursche, mal sehn ob er den Winte rnoch da ist oder nicht."
"ja und um einiges räuberischer. ich hab ihn damal saufgezogen und naja er hat keine Angst vor Menschen, was dafür sorgt das er ab und an in Schwierigkeiten gerät."