Gemüse und kleingeschnittene Kartoffeln tummelten sich mit Hühnerfleisch in einer nach Kräutern duftenden Soße. Sirgal schmunzelte. "Wenn ihr wollt - ich werde wohl eine Weile hier sein. Und zu Zweit ißt es sich besser..."
Sirgal grinste. Sie kochte gern und hier war jemand, der sich auch noch darüber freute. Während sie die angeschlagenen Teller füllte, meinte sie: "Ein Gläschen Rotwein dazu? Ich habe leider keinen Weißen..."
"Ochhh"freute er sich. "Da sist egal... Wein her damit!" Der alte genoss regelrecht, während die Hunde maulleckend zusahen, zumindest der kleine Dackel. Tarok hatte gelernt das er warten musste.
Sie nahm eine der Flaschen Sel Tac'Ziler Dunkelrebe aus dem Schrank und öffnete sie. Mit dem Essen stellte sie auch den Wein auf den Tisch. "Ich bin sofort da. Nur noch die Hunde..."
Sie zerlegte etwas von dem mitgebrachten Fleisch und trug es nach draußen in Richtung Stall.
"So ihr Zwei - lasst es euch schmecken!" sie legte zwei Portionen etwas auseinander ab und überließ sie den Hungrigen. Sie säuberte sich schnell die Hände, dann ging sie wieder hinein, wusch sie in der bereitstehenden Schale und kam zu Ben an den Tisch. "Dann lasst es euch schmecken. Nur etwas einfaches, leicht aber haltbar. Und es reicht auch noch für morgen." Sie speisten gemeinsam. Nach dem essen stellte Sirgal die Teller weg und nahm das große Buch zur Hand - nicht das mit den Karten, sondern das andere große. Sie schlug es auf und legte es auf den Knien ab. "Mögt ihr mir von AlyT'Riss erzählen?" Sie hatte die Feder zur Hand genommen.
"Nein..." Sirgal drehte das Buch und zeigte ihm die Zeichnung von der Hütte. Sie hatte den Namen und die Funktion des Wildhüters oben links in die Ecke geschrieben. "Es ist ein Buch über Sel Tac'Zil. Karten, Bündnisländer, Einwohner..." Sie hatte eine grobe Skizze links hinzugefügt, die ein Portrait zeigte. ganz grob nur, denn sie wusste nicht, wie AlyT'Riss wirklich aussah...
"hmm... " er überlegte. "Drow eben, schwarze Haut langes Haar. hat sie meißt nur oben zusammengebunden. ....er ist ..sehr groß. Irgendwo zwischen 1,80 und 1,90.... harte Gesichtzzüge mit einem eckigen Kinn. hmm.... kleine lachfältchen in den Augenwinkeln und zwei dicke Zornfalten auf der Stirn....und er ist älter als der Schwertmeißter."