Rel'Nag kam etwas in den Sinn. "Sag mal, hast Du je die Spuren des Wesens oben auf den Höhen gesehen? Hat es eigentlich irgendwelche gerissenen Tiere gegeben, die von Klauen aufgerissen waren, die weder von einem Bären noch der Klinge eines Manschen stammten?" Es war klar, dass er meinte, das eines der Wesen in Gullminne gewesen sein musste.
Tief luftholend dachte er angestrengt nach. Klauenspuhren, weder vom Bären oder vom Berglöwen. "hmmm.... ich bin mir nicht sicher." Er sah ihn an. "Meißtens hatte ich es mit Kadavern zu tun die in Fallen verendet waren." er dachte noch immer nach.
"Schnitte wie von Klingen, vier dicht nebeneinander. Wundränder grünlich verfärbt... Spuren - hm. Schrittlänge eines ausgewachsenen Mannes, aber eher diffus, so wie ein Haufen Blätter unter den Schuhen."
Er dachte nach. "Hm.. ich müsste in meinen Büchern nachsehen da könnte ein Fall gewesen sein, aber der ist etwas länger her. Ich erinnere mich nur Vage daran Es war ein Bär oder großer Berglöwe gewesen..."er schüttelte den Kopf. "ich seh morgen in den Büchern nach."
"Es war im Frühjahr letztes Jahr - etwa vierter Monat. Es muss Sirgal gefolgt sein. Das zweite Opfer war Ry'Kah." sagte er leiser und sah Triss dabei an.
Er dachte angestrengt nach. "Frühjahr." dachte er laut nach und kratzte sich am Kopf. "das könnte hinkommen." er holte abermals tief Luft. "ich sehe gleich morgen früh nach und komme hier vorbei. hm...?"
"Ja - aber ich denke mal, dass ich dann nach Hause gehen werde. Kar'Yann hat mal wieder genug getan." Er trank ein bisschen aus dem Becher, woraufhin seine Züge wesentlich weicher wurden.
AlyTriss schüttelte den Kopf. "Nau nicht Kar'yann." er sah ihn an und beobachtete ihn."Kar'Yann liegt im Haus der Heiler und erholt sich gerade selber von einem schwerwiegenden zwischenfall. Deine Genesung verdankst du einzig und allein Sirgal."
Rel'nag hob die Lider und sah Triss an. "Es scheint zur Gewohnheit zu werden, dass ausgerechnet sie mich immer in den misslichsten Lagen in die Finger bekommt." sagte er sehr leise, sich der guten Ohren von Sirgal bewußt. Es war ihm unangenehm.
Bedauern und Verständniss war in seinem Blick. "ist schon gut Abbil. Komm auf die Beine, damit tust du ihr glaube ich den größeren Gefallen." er lächelte sanft. "Warte... ich geh sie holen, das wir den Verband wechseln können."