"Naja. Ich hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem sehr erfahrenen Schwertmeißter der sich mal eben den Körper der kleinen Ril'afay ausgeborgt hatte." das lächeln war verschwunden. "Du hättest sie sehen sollen. Da steckt sehr viel Kraft in der kleinen Novizin." Er war sich sicher das Rel'Nag anderes in ihm gesehen hatte, aber damit wollte er ihn jetzt wirklich nicht belasten.
"Triss..." seine freie hand griff nach vorn in den Kragen von Aly'Triss' Tunika, umfasste ihn kraftvoll und zog ihn ein bisschen näher. "Mit Dir, Du Trottel!"
Er senkte den Blick und löste sanft die Finger, damit er nicht derartig leicht nach vorne gebäugt da stand. "Rel'Nag ich will dich damit belasten.. Komm auf die Füße dann reden wir beide. hm?" er sah auf und traf auf seinen Blick. Rel'Nag wird ihn nicht gehen lassen.
AlsT'riss seuftze, dann nahm er sich einen Stuhl und setzte sich neben ihn. "Ich mach mir Große Sorgen... um.. Izz'dorl und unser kleines Mädchen. Ich mach mir sorgen das ihch nicht mehr da sein werde wenn sie aufwächst." sagte er leise. "ich mach mir gedanken darum weil ich immer mehr merke wie mir die Kraft fehlt. Erst recht nach einer so langen Zwangspause." er machte eine Kurze Pause. "ich fühl mich als wenn man mir den Boden unter den Füßen weg zieht, als würde ich vorwärts laufen wollen aber keinen Schrit weiter vom Fleck kommen. Und dann diese Sorge in Izz'dorls Augen. Sie Weint innerlich und ich vermag ihr keinen Trost zu geben wenn ich so nach Hause komme. Ich habe das Gefühl das sie darunter zerbricht und ....ich ....mit ihr." er rieb sich die Nasenwurzel. "All die Zeit habe ich genau gewusst wo mein Platz ist, auch als ich den Eid in den Hallen der Lloth besiegelte habe ich das Gewusst, als Lloth mich vor 5 Wochen noch einmal Prüfte habe ich es gewusst und seit Heute... Ich kenne Meine Aufgabe im Reich, ich weiß was man von mir Verlangt, aber ich habe Angst den Weg bis zum Ende zu gehen. Ich bin mir nicht im klaren warum aber ich habe Furcht in mir. Zweifel die an mir Nagen und mir meine Schwächen geradezu in gewaltigen Roten Lettern vor Augen halten und mich wie ein Dolch am Herzen Spühren lassen wie schwach und sterblich ich bin..."
Rel'Nag sah ihn an und ließ ihn reden. Er war immernoch seitlich aufgestützt und hatte die freie Hand auf der Decke ruhen.
Die Angst hörte er in Triss Stimme deutlich - und er konnte sie verstehen. "Ich sollte mit Ry'Kah reden..." sagte er sanft und sah dem Freund in die Augen.
Er schüttelte sanft den Kopf. "ich denke das sollte ich vieleicht selber tun und zwar mitt Izz'dorl. Vieleicht kann Ry'Kah sie diesbezüglich beruhigen, denn es macht mir schwer zu schaffen wenn ich Izz'dorl sehe und wie sie unter meinen Verletzungen leidet."
"Triss, Ry'kah geht es nicht anders. Wenn ich ihre Augen sehe, bricht etwas in mir und das macht mir angst... Aber es ist gut, wenn Du mit ihr sprichst. Wenn Du möchtest, werde ich Dich begleiten." Er legte ihm die Hand auf seine Hände.
"Aber Ry'Kah weiß selbst wie es ist wenn man an eine Aufgabe gerät die früher oder Später eine Verletzung mit sich bringt. und Izz'dorl.. ich denke nicht das sie das verstanden hat. Sie glaubt ich suche die Gefahr. Und dann ist da noch unser kleines Mädchen." wieder sah er Relnag an. "Es ist die Reinkarnation meiner älteren Schwester."
Er holte tief luft. "Glaubst du allen ernstes ich bin in dem Söldnerhaufen oder dem Orden Geboren worden?" er presste kurz die Lippenaufeinander. "Nau.. ich war damals nur zu jung um mich an sie zu erinnern beziehungsweise mich daran zu erinnern wieviele geschwister ich hatte."
AlyT'riss legte ihm eine Hand auf die von Rel'Nags welche auf der Betdecke ruhte. "Mau abbil.. es war nicht böse gemeint. Es war nur..." er brach ab. "Erinnerst du dich an unser Gespräch vor dem Kamin? Ich war erst irgendwo um die 4 Jahre als man mich dort weg holte und wie es in meinem Haus unter den meinen war weiß ich nicht mehr. Auch nicht wer ich damals war abbil."