Der Heiler ließ zuerst Tha'Risha die Frage beantworten und nahm Kharen mit einem Nicken den Becher ab. "Bwael." Er sah Tha'Rishas Schulter... "Was ist damit?"
Er hielt in seinem Schritt inne und drehte sich zur Türe. "Sargtilin!" sagte er etwas kraftlos aber ernst. "Ich frage Euch nicht weil es mir Spaß macht."
AlyT'riss hatte nicht den nerv und nicht die Kraft sich auf eine discussion einzulassen. er hatte unterdess den behandlungsraum verlassen und ging selbst nachsehen.
'JETZT fragst du?' schrien ihre Gedanken. Doch "Sie schläft!" war ihre Antwort. "Aber ich bin kein Heilkundiger und kann ja nicht einschätzen, wie es einem geht." Der Kommentar konnte bissiger nicht sein und sie hätte sich für ihn ohrfeigen können, aber manchmal war es eben zu spät.
"Xas... schon gut. Komm nachher wieder hierher - ich werde noch einiges zu tun haben." Er atmete tief.
Sirgal lag still auf dem Rücken, die Hand kraftlos auf dem Bauch. Ihre augen waren geschlossen und in dem großen Bett wirkte sie fast etwas verloren und sehr blass. Ihre Atmung war immernoch angestrengt - etwas, das AlyT'Riss durchaus kennen sollte.
Diesmal war er derjenige der nicht reagierte und troz allen in dem Zimmer von Sirgal verschwand um nach dem rechten zu sehen. Seine Berührungen waren nur kurz und er brauchte eine verschnaufpause um wieder auf die Füße zu kommen. Heftig atmend kam er aus dem Zimmer raus und ignorierte Tha'Risha im Blick. "ok..." schnaufte er. stützte sich kurz an die Wand und ging dann weiter zum Behandlungsraum, wo er sich vor seine Ausrüstung aus der Hütte stellte. "wir werden uns nacher um sie nocheinmal...... " er verkniff sich den Schmerz, der in seiner Lunge aufzuflammen begann. "...wieder Widmen müssen. das heißt Du Kar'Yann.
"Dem Alten den Arsch nachtragen..." murmelte sie vor sich hin und verließ das Haus. Draußen atmete sie erstmal tief durch. Kharen hatte sich zu Sirgal begeben und saß nun in einem Sessel, von wo aus sie die Botin gut im Blick hatte.
Der Blick Kar'Yanns, der sie traf, war tödlich. Das war genau ein Schritt zu weit gewesen. Er zitterte so heftig, dass er den Tee verschüttete, der ihm heiß über die Finger lief. Er fluchte ungehalten.
Rel'Nag hatte sich gesetzt - er kannte seine Grenzen. Er war beherrscht und äußerlich ruhig. "Kann ich Dir helfen?" fregte er AlyT'Riss.
"Setz Dich, Abbil. Es nützt keinem, wenn Du flach liegst!" Er trat zu ihm.
Das von Tha'Risha hörte er gott sei Dank nicht. Kar'Yann war jung - und er hatte Temperament, auch wenn sein Beruf es ihm verbot. Eigentlich wirkte der Heiler wesentlich älter, als er wirklich war. Mit nur Etwas über 165 Jahren war er fast ein Junge gegen AlyT'Riss...
Mit einem neuen Becher Tee und die Finger der verbrühten Hand reibend, kam er zu den Männern in den Arbeitsraum und schloß die Tür hinter sich. Er schob AlyT'Riss den Becher zu. "Erst abkühlen lassen. Ist heiß..." murrte er.