Kar'Yann war hinausgegangen und hatte sich in das Wohnzimmer zurückgezogen. Dort fiel er regelrecht vor einem Sessel auf die Knie - fing den Sturz und das damit verbundene Geräusch grade noch ab und zog sich hinein. Erschöpft lehnte er sich zurück. Jetzt reichte es langsam... Er musste schlafen. Ganz dringend sogar.
Tha'Risha packte Sirgal bei den Schultern und sah ihr in die Augen. "Nau! Sieh mich an! Es war nicht deine Schuld, dass diese ... Menschen die Hütte und dich angegriffen haben. Sie hätten auch angegriffen, wenn du nicht dagewesen wärst. Hör auf, für alles und jeden die Verantwortung zu übernehmen."
Sirgal rang um ihre Fassung. Zu viel war in zu kurzer Zeit passiert. Und bei alldem spukte ihr immernoch die Freundlichkeit des alten Drow im Kopf herum. "Ich kann nicht mehr..." sagte sie dann leise.
Sirgal ging hinüber ins Schlafzimmer und brachte ihr eine dunkelrote, schlichte Tunika, in die sie sogar hineinpassen würde. "Das hier müsste gehen..."
In dem Augenblick erreichte ein Bote das Haus. "Ich habe Nachricht für die Jabbress Tha'Risha. Sie möge sich mit ihrem Gatten zur achten Stunde zu einem Essen im Haus der Gäste einfinden."
Tha'Risha grinste Sirgal. "Doch, doch... Ilhar,..." Sie legte den Kopf schief und sah Sirgal mit großen blauen Augen an. Als der Bote kam, rollte sie mit den Augen und seufzte.