"Du bist... dem alten Kerl mit der Sense grade mal so entkommen... und denkst an nichts anderes, als heim zu gehen? Geht es Dir wirklich so gut? Ussta D'anthe - ich kann nicht wirklich schnell laufen, wenn etwas sein sollte. Und ..." sie zögerte. "Was meintest Du gestern mit 'es sieht nicht gut aus', daheim?"
"oh!" ihm dämmerte etwas. "äm... ja.. da war ja was... ich.. naja ich glaube da muss ich ...hmm mal so vorbei schauen... " er ließ den Kopf nach hinten fallen. "..oh weia... hmm.. " er dachte nach wie er das bewerkstelligen würde. "du.. da klopft es...." geschickte Ablenkung.
"Sirgal ist unten", meinte Izz'dorl nur. "Genau das meinte ich, Liebes. Vielleicht solltest Du Dich einfach noch ein bisschen ausruhen - ich gehe Sirgal etwas zur Hand. und erst, wenn Du wirklich wieder sicher auf den Beinen bist, gehen wir nach hause."
Sirgal atmete lange und tief aus, dann ließ sie den Kopf gegen den Türrahmen sinken. "Ja - komm rein." Sie hatte mit allem möglichen gerechnet - mit neuen Verletzten, anderen Giften - aber nicht mit ihrer Freundin Kharen. Schatten um die Augen und Falten auf der Stirn verrieten, dass Sirgal eine lange Nacht hinter sich hatte. Dennoch war das haus tadellos in Ordnung und nichts wies auf das hin, was sich hier zugetragen hatte - bis auf die Kaputte Scheibe im Eingangsbereich.
"Sirgal, Sirgal, Sirgal..." machte Kharen und besah sich die Botin. "Du siehst fertig aus. Ist irgendwas geschehen?" Die kaputte Scheibe war ihr aufgefallen , aber sie sagte nichts.
Er holte tief luft. "zum AUsruhen ist nicht viel Zeit." sagte er. "Ry'Kah hat eine Versammlung einberufen die ich bewerkstelligen soll!" Da muß ich heute noch durch." er seufzte langgezogen. "naja..."
"hey... Liebes!.. na komm." er zupfte an ihr und sah sie an. im moment war er mehr in Sorge um sie als um irgednetwas anderes udn es machte ihn traurig sie so da zu sehen.