Er lachte herzlich. "Na ich will sie gerade beantragen!" Er hiolte tief Luft, dann kam er zu ihm und stellte neben ihm den Fuß auf. "Bel'lados." sagte er leise. Si auf einem bein stehend schwankte er noch leicht und so stützte er sich an irgend was ab das er mit dem freien Arm erreichen konnte. "Ry'Kah hat eine Versammlung einberufen, wegen dem ganzen Tumult was da gestern gelaufen ist... war..ist eine menge Ärger."
Trotz der geschundenen Arme schnürte Rel'Nag dem Älteren problemlos die Stiefel. "Oh ja. Es war nur eine Frage der zeit, wann das hier kracht. Du wirst den Kontakt herstellen?" fragte er leise. "Anderen Fuß."
Sirgal schmunzelte. "Kar'Yann heißt er - und ist im Augenblick auch gar nicht in Gullminne. ich denke, ich bin deshalb nur zufällig 'ausgewählt' worden. Eigentlich wollten sie zu ihm."
Sirgal sah sie lange an und überlegte einen Moment. "Eigentlich ist nichts mehr zu helfen... aber komm mit. Ich muss noch ein paar Tränke abfüllen."
Sie ging hinüber in den Behandlungsraum. Dort nahm sie zweimal fünf kleine Flaschen aus dem Schrank und zwei große, in denen verschiedene Tränke waren. Eine Flasche gab sie Kharen. "Da hinten liegt ein kleiner Glastrichter. Fünf Portionen - die Flaschen aber nur zu zwei Dritteln füllen."
Sie stellte die Andere Flasche ab und sagte: "Hiervon fünf mal komplett füllen." Dann begann sie, kleine Etiketten zu schreiben.
Als alles fertig war, gab Sirgal die kleinen Flaschen in zwei unterschiedliche Beutel und verschnürte sie. Dann holte sie Pinzette und ein sehr feines Messer. "Ich muß noch jemanden befreien. Bin gleich zurück."
Sie nahm die Beutel und ging nach nebenan zu Aly'Triss und Rel'Nag.
Völlig selbstverständlich hinnehmend, dass beide auf den Beinen waren, gab sie jedem einen der Beutel, Rel'Nag den helleren von Beiden. "Fünf Tage, jeden Morgen einen Trank. Wenn es Probleme gibt, melden - und nicht lange warten. Und ihr - Aly'Triss - setzt euch bitte noch mal."
Er sah über die Schulter und schwankte. "äm.. komme." er wartete bis Rel'Nag fertig war, dann kam er zu ihr und setzte sich. "und..." er sah zur Tür und entdeckte dort Kharen. Seine Ohren stellten sich quasi auf. Er sah Sirgal an. "und das?"