Ken sah sie an. "Bwael, aber wenn dir irgendetwas zu viel wird, ussta ssin, dann sag es direkt." Er lächelte und stand auf. Dann nahm er Yaru, ohne dass sie eine Chance gehabt hätte, auf und trug sie in die Badegewölbe.
Yaru lachte und rollte sich wie eine Kgel in seinen Armen ein. Die Flügel hatte sie nach hinten leicht abgestellt. er musste in den Türen darauf achten nicht hängen zu bleiben.
Tha'Risha erreichte mit Mühe und Not die Gästequartiere. Es hatte sie zum Glück keiner gesehen. Sie lud Ril'afay in einen der weichen Sessel im Eingangsbereich. "Sitzen bleiben!" war die einfache Anweisung. Dann lief sie die treppe rauf und fiel dabei mindestens dreimal hin. "Yaruuu..." rief sie.
Ril'afay hätte auch nicht weggehen können, sie war bewusstlos. Yaru war gerade auf dem Weg in die Badegewölbe, als sie oben jemanden fallen undnach ihr Schreien hörte. Sie griff nach dem Geländer und kam die Treppe herauf "Was soll dieser Radau?" Protestierte sie und betrachtete Tha'Rishas aufgewühlte und verworrene Aura. "Bei allen Göttern wie schaust du aus?"
"Yaru," Tha'Risha kam auf sie zu und schüttelte den Kopf, versuchte dadurch den Alkohol zu beseitigen. Das einzige, was geschah, war aber, dass ihr unsagbar schlecht wurde. "Scheiße... Ich brauch deine Hilfe, aber nur, wenn du den Schnabel hälst. Ja?"
Tha'Risha hielt sich an der Wand fest. "Verdammt, diese Rillidingens... irgendwas ist geschehen. Sie war irgendwie umgekippt und jetzt..." Tha'Risha hielt sich die Hand vor den Mund. War wohl zu viel Bewegung nach dem letzten Becher. Es drehte sich alles um sie herum und die Halbdrow ließ sich an der Wand auf den Boden runter. "Ach, dann lass mir doch mein Ruh..." sagte oder vielmehr lallte sie leise.
Yaru linste über die Schulter. "Tha'Risha, du bist sternhagel dicht!" stellte sie trocken fest. "Was zum Henker hast du wieder angestellt? und welches Rildingens meinst du?"
"Na und? Ich habe gar nich..nichss angestellt, damit dasch ma klar ist," sagte sie und kämpfte gegen den Brechreiz. "Wer? Achso, Ril....Rilaffay, die ...igitt... junge Drow, das Kind, das nun bei Ry'Kah ist... "
"Sie hat zu viel getrunken..." für Tha'Risha klang das völlig logisch. "Aber ich ...ich denk nit, dass sie wegen dem Schnaps umgekippt iss. Die blutet aus der Nase..."
Yaru verengte ihren Blick und ging unverzüglich in den vorraum des Gästehauses, wo sie dann Ril'Afay vorfand. Sie betrachtete sie sich. Und legte die Hände auf ihre Stirn. "Oh liebes, ...nau das hier ist nicht vom Alkohol. ich befürchte sie hatte eine Vision! und Ehrlich meine liebe. Lloth hält die Hand über sie und da misch ich mich nicht ein!" sie verengte ihren Blick. "Ich fürchte das aufgrund der Körperlichen Anstrengung die dünnen äderchen in der Nase geplatzt sind." wie betrachtete Ril'afay weiter. "Bring sie in's Haus der Priesterinnen, oder zu Ry'Kah, aber wegen ihrer Vision kann ich ihr nicht helfen! Auérdem denke ich das Ry'Kah sowieso schon weiß das sie eine Vision hatte und eventuell auch schon nach ihr sucht!"