Tha'Risha lehnte sich zurück und knurrte um sich herum. Früher, vor dem kleinen Zwischenfall im Keller der Ilharess wäre sie einfach so aufgestanden und hätte den Raum kommentarlos verlassen. Es war schon als Fortschritt anzusehen, dass sie sitzen blieb und schmollte.
Ry'Kah ließ den Zauber fallen, die Hände aber auf seinen Schultern liegen. "Bwael - dann wollen wir alle anderen Fragen zu einem anderen Zeitpunkt klären, und uns nun endlich dem Essen Widmen." Sie löste die Hände von seinen Schultern, spürte, wie das Herz des Alten schnell schlug. Dann kehre Ry'Kah zu ihrem Platz zurück. Sie nahm das Glas, hob es erneut und meinte: "Auf einen interessanten Abend!"
Er schloss kurz die Augen und ließ den Blick senken. Was wird ihn im Thempel der Lloth erwarten.
Yaru war stocksteif. Sie sagte nur leise. "ja.. sicher..." und ließ sich von AlyT'riss bedienen, der dem nachdenklich nachkam. Beide hoben das Glas, Yaru etwas geknickt, AlyT'riss nachdenklich.
"Wie war das vorhin, Yaru? Sag mal - hast Du die Kinder eigentlich je kennengelernt?" nahm sie unverfänglich das so abrupt unterbrochene Gespräch wieder auf.
Tha'Risha schwieg und legte sowohl sich als auch Khyl'Lian ein wenig Salat und geröstetes Brot auf die Teller. Dann sah sie AlyT'riss nachdenklich an. Irgendwann ergriff sie das Wort :"Wohin wirst du denn gehen, wenn ich fragen darf, Yaru?"
"hmm zurück in die Chaoswüsten, mein Tempel wartet auf mich...warum? wolltest du mich begleiten?" sagte sie und stopfte sich gerade ebenso Salat in den Mund. So beim essen wurde auch klar, warum sie in der Druchiigestalt zugegen war. Mit dem Schnabel verlief das Essen etwas anderst.
Ry'Kah lauschte dem Gespräch, hing aber eigenen Gedanken nach. Irgendwann glitt ihr Blick erst zu Rel'Nag, dann zu Aly"Triss und dann hinter dem Alten in die Nacht hinaus.
Yaru lachte und sie lachte herzlich. "oh nein meine liebe... da solltest du dich nicht hin verirren!" Sie nahm abermals Salat mit Dressing und sah sie, mit der Gabel auf sie deutend an. "Das ist nicht wie hier oder da wo du sonst hin reist... dort ist es anderst..."
AlyT'riss blieb während all dem ruhig und vollkommen im Hintergrund er bot Yaru diverse Dinge an und reichte auch Rel'Nag wenn er an etwas nicht heran kam.