Ry'Kah löste den Blick aus der Dunkelheit und sie brauchte einen Moment, um sich in der Helligkeit des Saales wieder zurechtzufinden. Dann sah sie Yaru an. "Ich bedauere es auch sehr, dass Du uns schon verlassen willst. Jedesmal treffen wir uns in... Schwierigkeiten..."
Sie lachte. "Ja.. scheint so...vieleicht sollte ich das nächste mal gleich alleine kommen, eventuell gehts dann besser, denn jedesmal wenn ich komme fehlen mir hinter her Pferde oder Leute....oder beides"
Tha'Risha lag halb im Arm von Khyl'Lian und sprach AlyT'riss an :"Waldhüter hm? Ist das nicht etwas ungewöhnlich für einen Drow?" Es war keine Aggression in ihrer Stimme, keine Bissigkeit, nichts - nur der Versuch, ein Gespräch aufzubauen.
Yaru schmunzelte. "du hast hier genug Ärger meine liebe...aber.." sie wurde sehr leiser. "pass mir auf AlyT'riss auf."
Er lächelte kurz sanft. "Gewiss Jallil Tha'Risha, jedoch war es für mich die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und nicht einfach abgestellt in einer Ecke zu stehen." er war ruhig und weich im Ton, abgesehen von der tiefen stimme die er einfach hatte.
Ry'Kah musterte Yaru sehr aufmerksam. "Ich weiß immer noch nicht, was zwischen ihm und Rel'Nag vorgefallen ist, aber es macht mich nachdenklich", meinte sie ebenfalls kaum hörbar. "Ich will sehen, ob er Lloth, dem Land und ... mir treu sein kann - und die Göttin wird ihn prüfen. Ist er wirklich das, was er vorgibt, zu sein, soll er einen festen Platz haben - und mehr, denn es gibt scheinbar Dinge, die er beherrscht, die Sel Tac'Zil dienlich sein könnten. Versteh mich nicht falsch - aber vielleicht kann er ausbilden..."
Es klang seltsam, ihren Titel wiede zu hören. Irgendwie passte ihr das im Moment gar nicht. "Aber dennoch... Nicht gerade die typische Profession. Ihr stammt aber schon aus den Unterreichen oder?" Tha'Risha war ander Oberfläche groß geworden und sie war einfach fasziniert von den Unterreichen. Wie glücklich war sie, als sie die Gelegenheit wahrnehmen konnte, diese zu besuchen. Neugierige blaue Augen sahen ihn an.
"hmm das musst du ihn selber fragen udn wegen lloth?" sie seifzte. "Tzeench hat er ausgeschlagen.... Ob er ausbilden wird.. naja.. ich denke in einem gewissen nicht gerade kleinen Rahmen wird er es sicherlich können, aber der Kodex verbietet ihm vieles das mit speziellen Praktiken und Wissen verbunden ist."
"Xas. ich wurde im Underdark in der Nähe der Hauptstadt geboren." AlyT'ris blieb weiterhin höflich, er war irgendwie froh darum ein deratiges Gespräch zu führen, da er ihre aufbrausende Art schon gespührt hatte.
"Ich habe nicht vor, ihn zum Generalausbilder der Truppen zu machen. Ich dachte eher an einen ..." sie schmunzelte "Nachhilfelehrer für die eine oder Andere."
"Hm?" Ry'Kah sah sie wirklich verwundert an. Wie meinte sie das denn? Dann sah sie AlyT'Riss an, der da relativ ruhig am Tisch saß und von Tha'Risha befragt wurde. Haltung, Figur, Kleidung... man konnte ihn ohne Probleme für einen Adligen halten... 'Wer bist Du?' dachte Ry'Kah erneut - und hatte vor, ihn genau das nach der Prüfung zu fragen.
Sie sah zurück. ""ist doch so. Wenn er einmal ja zu etwas gesagt hat, dann ist das so." sie sah auch kurz zu AlyT'riss und blickte Ry'Kah wieder an. "während der Zeit im Orden habe ich ihn oft gebucht, weil er auf sein Wort viel gibt. Er sagte mir einmal das es das einzige ist, worauf er zählt. Seine Ehre und damit die Pflicht einem Versprechen oder Schwur treu zu sein. Auch ein hinderniss, denn den Kodex des Schweigens wird er ebenso wahren bis er Stirbt oder die Umstände ein Biegen unumgänglich machen."
Jetzt sah er kurz auf und blickte ihr kurz in die Blauen Augen, lies dann den Blick jedoch wieder etwas sinken. "Es tut mir leid wenn ich euch diesbezüglich nicht wirklich etwas berichten kann. Ich war zu jung.... aber soweit ich mich entsinnen kann waren die hölen dort ob der anzahl der Häuser gewaltig."