"Wieso? Wie ist es denn da?" Sie stocherte in ihrem Salat herum, aß aber kaum etwas.
Khyl'Lian sprach Rel'Nag an :"Das Knochenbrecherfeld sollten wir als Trainingsgelände versuchen zu reaktivieren. Oder was meinst du? Wir hatten doch ganz gute Ergebnisse erzielt."
Der Schwertmeister nickte. "Es hat durchaus einen neuen Schwierigkeitsgrad erhalten... die Grube müsste gereinigt werden, dann kann man sie ebenfalls verwenden."
Yaru lehnte sich zurück und genoss die Gedanken. "hmmm... berauschend!...für unsereins. Aber für dich?....hm schau dir Ry'Kahs Hand an...und denk dir deinen Teil!"
AlyT'riss warf diesbezüglich auch einen flüchtigen Blick auf die weiße Hand. Sie war ihm bis dato nicht aufgefallen. Er warf Yaru einen fragenden Blick zu, sagte aber nichts und lauschte dann lieber dem Gespräch von Rel'Nag und Khy'lian
Wie immer in Yarus Gegenwart, aber wohl eher auf das bezogen, was sie zumeist bei sich führte, fluktuierte der rötliche Rand, der die Weiße von der Schwarzen Haut trennte. Ry'Kahs Hand lag entspannt auf dem Fuß des Glases.
Der Ust Sut'Rinos nickte. "Wir haben während des Angriffes einige der Zwerge gefangennehmen können. Ich halte sie für die richtigen, diese Aufgabe zu übernehmen. Es ssei denn..." Er wandte sich an Ry'Kah. "Ihr habt andere Pläne mit ihnen."
"Komm auf den Punkt, Yaru!" Tha'Risha sah sie offen an.
Ry'Kah sah aus einer Träumerei hoch. "Pläne? Hm. Wir brauchen dringend Angaben darüber, wie groß der verbliebene Rest des Zwergentrupps ist. Haben wir wirklich den Rest der Wildermoorer aufgerieben, oder sind da noch mehr? Zu den Arbeiten könnte man auch die Gefangenen der Strafkolonie heranziehen. Die ZWerge kennen das gebiet sehr gut und die Gefahr, dass dort weitere Stollen geöffnet werden, missfällt mir..." So nachdenklich Khyl'Lian sie aufgeschreckt hatte, ihre Worte waren dennoch mit Bedacht gewählt.
"nachhaltige Veränderungen!" sagte sie. "die Wüsten sind voll und je länger man dort ist..hmm... " sie grinste und ließ sich Fleisch auf den Teller packen. "Wer ist eigentlich dein männe dort.. den Namen hab ich ja nun, aber das war es auch schon."
AlyT'riss kam der Aufforderung nach und reichte an. bezüglich der Aktivitäten am Feld kamen ihm noch mehrere andere Gedanken....
Khyl'Lian antwortete :"Es ist bereits ein Trupp unterwegs. Jhan'afay wird morgen mit weiteren Soldaten nach Wildermoor aufbrechen um dort nach dem Rechten zu sehen. Ich habe den Trupp noch nicht zusammengestellt. Habt ihr besondere Wünsche, wer mit soll?"
"Noch nachhaltiger?" fragte sie, dann knuffte sie dem Ust Sut'Rinos in die Seite. "Das ist Khyl'Lian." Der hörte seinen Namen und nickte Yaru freundlich zu. "Ihr entschuldigt..." Er wandte sich wieder Ry'Kah zu. Tha'Risha fuhr fort :"Ust Sut'Rinos und immer im Stress." Sie grinste.
"Nau. Ich verlasse mich auf Dein Urteilsvermögen. Jhan'Afay sagst Du? Hmmmmmm..." meinte sie nachdenklich und sah in Richtung AlyT'Riss. Sein Gesicht verriet Nachdenklichkeit. "Was fällt Dir zu dieser Grube ein?", fragte sie ihn dann.
"Ja ich sehe es...." sagte Yaru und beobachtete Khyl'Lian kurz. "und lässt seine Dame ganz links liegen..tztztz..."
AlyT'riss aufmerksamkeit verlagerte sich ebenso verstärkt auf das ZwergenProblem. Dachte Rel'Nag an die Dinge die sie dort unten gesehn hatten? er hoffte es. Als er angesprochenwurde sah er auf. Er überlegte kurz was e rgenau sagen sollte. "Nun die Gänge darunter konnten wir nicht vollständig erkunden. Ein Großteil war zugemauert, was aber nicht bedeutet das es dahinter nicht weiter geht. Wenn mich jedoch zwei Dinge beunruhigen ist es der Zwischenfall mit den Swirfneblin und dem Dreader."