Tha'Risha hob die Augenbraue und beließ den Blick auf Yaru. Sie war gespannt auf ihre Reaktionen und nahm einen weiteren Schluck. "Wollten wir nicht eigentlich ein ruhiges Abendessen...?" fragte sie Khyl'Lian und drehte den Kopf zu ihr. Der schwieg und hob ebenso die Augenbraue. Dann sah Tha'Risha wieder zu Yaru.
Ry'Kah war regelrecht geladen... und als Tha'Risha erneut sprach, knisterte es leise an ihren Händen. Sie berührte Tha'Risha nur mit zwei Fingern. Das dürfte reichen.[Energiehand]
"Da sind plötzlich Zwerge, die sich lange ruhig verhalten haben - und nun auftauchen, als einige der Elitekrieger sich im Knochenbrecherfeld aufhalten. Dann taucht - wie passend - ein Mann auf, der die Verschütteten rettet... Er baut eine Freundschaft auf zu dem Mann, der der Ilharess am nähesten steht - lässt sich versorgen, gut, der Heiler taugt was. Passend greift ein Trupp die Hütte an - er ist ja nicht da, und die dumme menschliche Frau ein leichtes Opfer. Ein Trupp Soldaten wird gleich mit in Schwierigkeiten gebracht... Passend kann er wieder eingreifen. Oh - er kann es riskieren, sich verletzen zu lassen, der Heiler ist ja gut! Und auf den Freund kann er sich auch verlassen... Die Dankbarkeit wird sicher kommen... zumal, wenn er sich noch aufopfernd um die beiden vergifteten kümmert - und er ganz zufällig das passende Gegengift kennt - ihr seid hier... - was soll ich glauben, AlyT'Riss?" Sie sprach ganz ruhig, aber kühl.
Er schluckte. Ja das alles passte udn er wusste das das auch alle anderne außer Rel'Nag und Yaru betraf. Sie wusste das er seine treue hielt, das es sein bischen Ehre war einen Schwur oder einen betsätigten Auftrag durch nichts zu verraten, aber das würde ihm auch nicht helfen. Er wagte es kaum zu atmen und braucht elange um in einem halbwegs gefasstem Ton di eRuhe zu finden. Entweder er war nun bald Tot oder...er wusste es nicht. "Ich...habe diesem Land vor zwei Jahren meine treue geschworen, das ich ihn diene und ich war und stehe noch immer hinter diesem Schwur. Ich wüßte nichts anderes zu sagen, das Euch diese Zweifel nimmt. In anbetracht meiner Vergangenheit kann jedes Verhalten das ich an den Tag lege in's Negative gekehrt werden. Die Vorgänge passen zu einem wie mir." Er sah sie an un in dem Blick lag alles, der Wille Stärke zu zeigen aber auch das verlangen offen heraus zu sprechen. "Befehlt über mich!" sagte er schließlich.
Er wich nicht zurück in seinem Blick, er fuhr auch nicht zusammen ob der unterschwelligen Androhung von Gewalt. Er erwartete ihren Befehl. "was wünscht ihr zu wissen?" fragte er offen.
Yaru wurde noch etwas blasser um die Nase. Machtlos war sie stiller Zeuge des Gespräches.
Ry'Kah sprach ein paar leise Worte, während derer sie sich erhob. Langsam ging sie um den Tisch herum und blieb hinter ihm stehen - dann legte sie ihm beide Hände auf die Schultern. [Wahrheit] "Dienst Du Sel Tac'Zil treu?"
"Was ich nicht hinter mir lassen kann ist der Kodex, meine Ausbildung und das damit Verbundene Wissen sowie die Ausrüstung. Was die Aufträge und all diese Dinge betrift. Xas!" ebenso ohne Umschweife.
Ein mahr als giftiger Blick traf Tha'Risha. Sollte der Zauber nicht wirken, hatte sie eine einfache Möglichkeit, das herauszufinden. "Willst Du das Haus Arab'Ghym auslöschen?" setzte sie nach...