"ja und wie es schaut scheint sich der ganze Rest anzuschließen," bemerkte sie das "zusammenstecken" der Köpfe einschließlich ihres Tischnachbarns. "nun es ist gewiss Riskannt, aber ich habe es schon oft genug getan und ich finde schon meine Wege...außerdem habe ich drei schwere Jungs dabei."
AlyT'riss lockerte seine Haltung etwas und kam auf die Ereignisse hinten im Tunnel zu sprechen. "Es war, als wenn dieser Swirfneblin den Dreader genau dort hin bestellt hat. Ihn hat der Draeder nicht angegriffen, der konnte gemütlich zu einer gebunkerten Armbrust gehen welche er dort gelagert hatte." Er reichte Yaru nebenher noch etwas an. "jedenfalls verbirgt sich da unten ein Uhraltes Tunnelsystem mit alter aber intakter Technologie. Fraglich nur von wem sie stammt. Der alten Drowstadt dort unten oder anderer Kulturen."
"Ja, Tam kuschelt einen zu Tode," sie grinste. "Entschuldige, aber ich mache mir eben nur Sorgen, und der Gedanke, dich alleine reisen zu lassen gefällt mir nicht."
Khyl'Lian lauschte den Worten. "Wir sollten unsere Aufmerksamkeit vorerst auf Wildermoor richten. Das Knochenbrecherfeld scheint derzeit ruhig. Doch was sich in den Tunnel der Strafkolonie alles befindet... zudem einige der Gänge immer noch nciht kartographiert sind."
"Ach so du kuschelst, mit Tam... na pas auf das er dich nicht anknabbert, das Pflegt er hin und wieder mit seinem Spielzeug zu tun." sie lächelte sanft. "nun Tha'Risha... ich kann auf mich aufpassen. Mach dir da mal keine Sorgen."
AlyT'riss nickte. "Wachsamkeit sollte dem jedoch nicht im Wege stehen, da ich befürchte das es weitere Zugänge nach hier oben gibt. Auch in dem Zugang wo der Dreader war."
"Ein Zusammenhang zwischen den Zwergen, dem Tiefengnom und dem Drider?" Warf Ry'Kah ihm noch ein paar Brocken hin... Dieses Männchen konnte denken! Er war sicher nicht ohne Grund so alt geworden. "Khyl'Lian, sollte Tha'Risha den Trupp dann nicht begleiten? Sie war schon oft da oben bei der Strafkolonie..." setzte sie dann noch hinzu.
"Ich mag ihn. Er wurde übrigens verletzt, aber ich denke, ich habe das soweit hinbekommen." Ihre Stimme klang irgendwie traurig, denn die Intention ihrer Worte vorher war eine andere, als die offensichtliche Bedeutung der Worte. Sie mochte Yaru, sehr sogar. "Das bezweifel ich nicht..."
"nana" sagte yaru und winkte leicht ab. "Nicht sentimental werden... ein betrübtes Gesicht steht dir nicht!"
AlyT'riss wiegte mit dem Kopf. "ich will es nicht ausschließen, dafür fehlen Informationen. Was ich mir vorstellen könnte ist, das die Tiefengnome sehr genau wissen wo die Dreader sind, oder sie sogar durch Futter an ihren Orten halten. Die Verbindung zu den Zwergen wäre jedenfalls möglich und die Tötungsabsicht des Swirfneblin ist unbestritten."
Mit halbem Ohr hörte Ry'Kah die Worte Tha'Rishas. Seit wann interessierte ausgerechnet sie sich für Pferde? Und für... Heilung? Sie schenkte ihr einen aufmerksamen Blick.
Dann wandte sie sich jedoch einem naheliegenderen Problem zu. "AlyT'Riss, ich möchte Euch morgen bei erstem Licht im Tempel sehen. Außerdem wünsche ich dann noch ein Gespräch mit Euch zu führen", sagte sie ernst.
Nach und nach brachte man noch zwei weitere Gänge erlesener Spezereien und schließlich kleines Naschwerk nebst Tee und anderer warmer Getränke.
Tha'Risha hörte Ry'kah nicht - oder wollte sie nciht hören. "Ich finde es eben schade, dass du gehen musst. Ist das so schlimm? Ich empfinde deine Gegenwart immer als Bereicherung."
Yaru zog eine Augenrbaue hoch. "..hmmm eigentlich hast du dich mei´ßt mehr aufgeregt wie alles andere?" sagte sie feigsend.
"Asanque!" bestätigte er Ry'Kahs Befehl und wieder rasten seine Gedanken, aber er traute sich noch nicht hilfesuchend nach Rel'Nag umzusehen, das wäre ein zeichen der Schwäche das er der Yathtallar gegenüber nicht zeigen durfte.
Als man den Nachtisch brachte, hatte Ry'Kah sich erhoben und war an eines der Fenster getreten. Sie sah hinaus in die Dunkelheit, die sich in ihren Augen ganz anders darstellte. Sie sah die kleinen Tiere und die Fledermäuse, die auf jagd nach Insekten waren, ebenso deutlich, wie die Soldaten, die sich auf der Starße unterhielten. Es gab so viel zu tun... Es schien ihr wie ein Wollknäuel zu sein, aus dem viele offene Enden herausragten. Egal, welches sie in die hand nahm, andere würden unbeachtet liegen bleiben. Wer sie kannte, konnte die Anspannung ihrer Schultern sehen. Still stand sie eine längere Zeit und sah hinaus.
"soo...troz allem.. hm...." Yaru blickte zu Ry'Kah hinüber und sah sie am Fenster stehen. Sie schob die Augenbrauen zusammen. AlyT'riss stand auf um ihr aus dem Stuhl zu helfen und setzte sich dann wieder. Yaru ging zu Ry'Kah und stellte sich zu ihr. "Die Nacht ist wunderschön." sagte sie und sah eher zu den Sternen, als zu den 'losen Enden'.
AlyT'riss verhielt sich wieder ruhig und im Hintergrund. Er vergas nicht das er hier das untere Ende der Kette darstellte, auch wenn Tietel und Rang gerade nicht zählen sollten, so beachtete er es trotz allem soweit, das er den Befehl nicht verletzen würde.
AlyT'riss erhob seinen blick nicht, sah aber auch nicht finster drein. Er bemerkte den Blick, ließ ihn jedoch aus Respekt vor ihrem Status gesenkt. Er spührte wie sich ihm die Muskulatur wieder verkrampfte.
Er neigte den Kopf zu Rel'Nag als er ihn ansprach. "Später..." sagte er leise und hob nur kurz den Blick zu seinem Freund.
Yaru hatte die Hände hinter den Rücken gefasst. "vieleicht.... aber vieleicht ist auch gerade das das Schöne!"