"ah meine liebe" sie reichte ihr beide Hände und ging auf sie zu. "Kinderchen im Bett? schade...." sagte sie. "Na alles da udn wie ich sehe hast du einen alten bekannten als Überraschungsgast mitgebracht." sie sah zu AlyT'riss und lächelte, dann wirkte sie kurz nachdenklichund murmelte. "die Ähnlichkeit ist verblüffend..." sie seufzte. "Nun?"
AlyT'riss:
hatte Rel'Nag einen fragenden Blick zugeworfen. er bemerkte seine Anspanung udn fragte isch nach dem Grund, bis es bei ihm klick machte. Dann trat er zu Yaru und reichte ihr die Hand. "ich denke ich bin eure Tischbegleitung." bemerkte er höflich im Umgangston.
Ry'Kah lachte leise. "Hätten wir die Kinder dabei, würden wir kaum zum Essen kommen! Aber - ja, ich dachte, es wäre eine gute Idee, zumal ihr Euch ja kennt, wie ich hörte... Bitte, nehmt Platz." Sie sah das Gesicht Tha'Rishas, sah sie an und schüttelte ganz leicht den Kopf - frei nach dem Motto: 'Beherrsch Dich!'
Rel'Nag kam an ihre Seite und rückte den Stuhl zurecht. Seine unruhe blieb - er hatte nicht so lange überlebt, weil er einer Situation traute.
AlyT'riss führte Yaru zum Tisch, Yarus Hand lag sanft auf der seinen und sie genoss es. "hm du riechst heute besser als Gestern.." bemerkte sie leise. "kein Wunder wenn man baden kann." sagte er Trocken und brachte sie zu ihrem Platz wo er ihr den Stuhl bereit stellte und beim Platznehmen half. Er blieb dahinter stehen und wartete darauf bis sich alle Ranghöheren gesetzt haben.
Ry'Kah beobachtete das Verhalten des Alten unauffällig und registrierte die vollendeten Manieren. Auch für sie ein Genuß nach so langer Zeit... Wenn er sich setzte, würde er direkt zwischen Yaru und Rel'Nag Platz nehmen.
Wein, Wasser und andere Getränke wurden gebracht...
Tha'Risha hatte unter dem Tisch eine Hand auf dem Bein von Khyl'Lian liegen. Sie wirkte ein wenig angespannt. Die Halbdrow ließ sich etwas Rotwein geben, Sel Tac'Ziler Dunkelrebe. Ihr Blick schweifte über die Anwesenden.
Ry'Kah ließ sich etwas Met mit reichlich Kirschsaft mischen. Sie sah in die Runde und hoffte, dass es diesmal keinerlei Zwischenfälle ausser einer entspannten Stimmung geben würde.
AlyT'riss wirkte kurz etwas verwundert ob der platzwahl von Tha'Rischa. die sitzfolge wr so ungleichmäßig, aber er sprach es nicht an, sondern nahm es als gegeben hin und setzte sich Zwischen Rel'Nag und Yaru, die ihn gleich in beschlag nahm. Er neigte ihr das Ohr zu. Yaru flüsterte ihm etwas zu, worauf AlyT'ris kurz seufzte, aber nichts sagte. Noch war die Türe nicht geschlossen also hatte er noch den Blick gesenkt.
"Na ich hoffe ja, das diesmal alles ohne..komplikationen vonstatten geht," sprach Yaru es gerade heraus. "Denn ich hab wirklich Hunger und will das ganze mal endlich genießen können und außerdem erfahren, wer denn die beiden netten Herren da an Eurer Seite sind, bevor ich morgen wieder abreise." bemerkte sie.
Ry'Kah hob den Kopf und sah Yaru direkt an. "Wie bedauerlich - ich hatte auf eine etwas längere Gesellschaft gehofft, Yaru." sagte sie offen.
Man brachte diverse Platten mit einer Auswahl unterschiedlichster Vorspeisen, dann zogen sich die Diener zurück und die Türen wurden geschlossen. Ry'Kah hatte es mit Absicht so arrangiert, dass sich jeder bedienen konnte - so waren sie immer wieder für längere Zeit ungestört.
Das klack der Türe bestätigte AlyT'riss mit einem kurzen kaum merklichen Nicken, dann hob er den Kopf und ...weiter nichts. er verhielt sich ruhig, setzte sich nur etwas lockerer hin und beobachtete.
Yaru: "ja leider, aber die zeit wurde ja..mal wieder von etwas anderem genutzt als einer ..naja gemeinsamen Zeit für schöne Pläuschchen..." sie sah Ry'Kah an. "ich werde nur noch das eine morgen erledigen, danach..werde ich mich auf den Weg machen."
sie sah ThaRisha an. "meine liebe, weil ich Pflichten habe..und nach dem gewuszzel hier erst recht."
Ry'Kah hob die Augenbrauen, grinste verschmitzt und meinte: "Es wird ein wahres Fest sein. Das will ich Dir versprechen!" Sie hob Yaru das Glas entgegen.
Yaru erwiederte dies mit ienem närrischen Funkeln. "erzähl mir davon wenn es geschehen ist."..sie nahm etwas Wein und trank. "abropos erzählen." sie drehte sich zu Aly'Riss um. "was machst du hier?"
er sah auf und zog eine Augenbraue hoch. "hmm Essen?"