Er sah Tha'Risha von unten rauf an, da er den Kopf doch recht weit geneigt hatte und strich sich eine wiederspäztige Strähen aus dem Gesicht, bevor er sich in die Lehne zurück gleiten lies und Armüberkreuzend sie ansah. "Wenn ihr meint." lächelte er sanft aber freundlich.
Und genau das war der Punkt, wo sie zu machte. Tha'Risha hatte es probiert und nun lag es an ihm. Innerlich brodelte es in ihr, doch sie schwieg, schmiegte sich an Khyl'Lians Arm.
Er betrachtete sich das Bild von Ihr und Khyl'Lian. Ein verträumtes Lächeln huschte ihm über die Lippen. "ihr habt also auch eine Tochter, wie die kleine iliah?" fragte er Tha'Risha. "das heißt wenn ihr mir die Frage gestattet."
"Xas," antwortete Khyl'Lian, als Tha'Risha weiter schwieg. "Tha'Ya oder eben Yanni. Sie ist ein paar Monate älter als die Tochter der Ilharess. Yanni ist unser ein und alles, manchmal etwas ... ungestüm." Tha'Risha nahm das Glas und trank einen Schluck.
er nickte und sah Khyl'Lian das erstemal direkt in die Augen nur kurz, da er auch seine Rang respektierte. "manches braucht nunmal seite Zeit. Ob das nun die Lehre eines Schwertes ist, oder der Schüler beim Alphabet. Gerade Kinder sind da... sagen wir mal Zeitintensiv. Aber wie sollen sie es auch alles auf anhieb können, da kann ein wenig Ungestümheit schonmal ein guter Lehrer sein." sagte er und trank sein glas Wasser leer.
Khyl'Lian hätte fast laut gelacht und tätschelte den Arm Tha'Rishas. "Oh wie recht ihr doch habt, AlyT'riss." Er grinste schelmisch und hoffte, dass Tha'Risha es ihm nicht allzu übel nahm.
Die Halbdrow schloß die Augen einen Moment und rang um ihre Beherrschung. Unbewusst ballte sie ihre Fäuste.
"Nau!" brachte sie gepresst hervor und stand auf. Das war im übrigen ihre neue Taktik: wenn jemand sie derart wütend machte, so ging sie aus dem Bereich heraus. So vermied man ganz erfolgreich überflüßige Blutbäder. AlyT'riss hatte getroffen, und Khyl'Lian hatte nichts besseres zu tun gehabt, als nachzusetzen. "Ich habe meinen Tabak vergessen!" war ihr Kommentar. Dann verließ sie den Raum. Draußen trat sie gegen einen der Sessel und suchte einen Weg, sich schnell wieder abzureagieren.
Khyl'Lian seufzte. "Das war wohl ein wenig zu viel."
Er runzelte die Stirne. "sie ist sehr verbittert. " flüsterte er mehr für sich als für alle anderen und sah ihr nach. Dann seufzte er.
Yaru hatte sich inzwischen vom Fenster abgewandt. "Ich denke es ist nun zeit für mich mich in meine Gemächer zurückzuziehen. Ich habe einen anstrengenden Tag vor mir."
AlyT'riss stand auf und neigte den Kopf. "soll ich..:" "Nein.. danke... bleib."
Khyl'Lian winkte Rel'Nag ab. "Lass sie. Glaub mir." Dann wandte er sich an AlyT'riss :"Vergebt Ihr. Die letzten Tage udn Wochen waren alles andere als leicht für sie. Und im Moment bin ich eigentlich für jeden Ausbruch an Emotion dankbar... Sie ist noch jung."
Rel'Nag deutete eine Verbeugung Yaru gegenüber an, und blieb dann am Tisch stehen. Vielleicht war es einfacher, wenn die Tzeentch-Priesterin zu Tha'Risha ging, da er wusste, dass Tha'Risha nicht gut auf ihn zu sprechen war. Er nickte Khyl'Lian zu und ließ sich langsam wieder in den Stuhl sinken.
"Denk darüber nach, ob Du eine wirklich neutrale Begleitung für Deine Reise wünschst. Die Aelkri haben... kein Interesse an bestimmten Dingen." sagte Ry'Kah sehr leise zu Yaru. Sie ließ sie gehen.
Dann trat die Ilharess an den Tisch. "Was war es diesmal?" fragte sie die Männer.