Yaru sah sie an. "ich habe das Gefühl du stehst dir mal wieder im Weg." sagte sie sanft. "was genau ist vorgefallen das es dich auf die Palme bringt. Und wen willst du da drinnen an die Gurgel?"
AlyT'riss seufzte schwer. "wenn ihr erlaubt Malla Yathtallar Ry'Kah." meldete er sich zu wort. "wenn ich auf sie achten soll muss ich mit ihr zurecht kommen und derzeitig ist das so nicht möglich, da sie sich quer stellt."
"IN bezug auf die Wilderer ist bislang nichts weiter geschehen. Der Gefangene ist noch nciht befragt worden."
Tha'Risha schüttelte mit dem Kopf. "Das ist doch völlig unerheblich. Ich habe falsch reagiert, basta. Aber wenn du unbedingt wissen willst, was geschehen ist...." Sie holte tief Luft. "Wir sprachen über Tha'Ya und AlyT'riss ging auf die Bemerkung von Khyl'Lian ein, unsere Kleine sei manchmal etwas ungestüm. Er sagte so etwas wie "Ungestümtheit sei auch ein guter Lehrmeister" oder so. Daraufhin meinte mein Herzallerliebster das ganze auf mich beziehen zu müssen und fand das auch noch lustig." Sie knurrte um sich herum. "Ich hab es so satt!"
Er nickte. "ich würde vorschlagen mit ihr die Wildererangelegenheit zu beenden. Eine leichtere Aufgabe wäre für eine erste Zusammenarbeit etwas besser."
Sie zog die Augenbraue hoch. "hm also bist du auf deinen mann sauer, denn AlyT'riss hat dir ein Kompliment gemacht." sagte sie freundlich. "zumindest es versucht."
"Malla Yathallar Ry'Kah..ich habe unter dem Bann der Wahrheit geschworen alle im Raum zu schützen und das geht nur wenn ich mich darauf verlassen kann im Ernstfall auch entsprechend Anweisungen geben zu können und so wie sie derzeit eingestellt ist, ist es shclichtweg nicht möglich. Will ich meine Aufgabe erfüllen, muss ich mit ihr einen Konsens finden." er sagte das sehr ernst.
Yaru seufzte. "was habe ich dir auf den Hügel gesagt? nicht alles was du glaubts als angriff gegen dich zu werten ist in wirklichkeit einer... willst du diesen Kreis nicht endlich verlassen?"
Ry'Kah hingegen nickte. AlyT'Riss nahm die Aufgabe wirklich ernst, auch wenn sie sich eigentlich nur auf den heutigen Abend bezog - und eher auf den Rahmen des Essens. "Bwael - dann nimm dies als... Einsatzbefehl entgegen. Khyl'Lian, Du wirst das Kommando führen, damit nichts in einen falschen Hals gerät..." Wieder atmete sie schwer. Müde war sie. Gab es denn immernoch kein Ende? Was wollte die große Mutter noch? Unbewußt rieb sie sich das rechte Knie, das doch etwas gelitten hatte.
er neigte den Kopf. "Asanque!" sagte er schlicht. Da war er wieder am Anfang....da wo er eigentlich fort ist und nun.. naja...sein Blick suchte Rel'Nag. Er musste dringend mit ihm reden.
Khyl'Lian seufzte und schüttelte den Kopf. "Asanque, malla Jabbress."
Tha'Risha schwieg. Sie wusste nicht mehr, was sie sagen sollte. Vielleicht sollte sie einfach alles so akzeptieren und sich dem fügen, was andere für sie planten. Vielleicht war sie ja als Sargtlin glücklicher...
Ry'Kah hob die Tafel auf. "Da wir uns wohl kaum noch zu einer weiteren Runde zusammenfinden werden... Gute Nacht, die Herren." Sie erhob sich, nahm den Stirnreif und verbrachte ihn wieder an seinen Platz. In dem moment, als sie sich zur Tür wandte, war nichts mehr von der Sanftheit oder Müdigkeit zu sehen, die sie eben offenbart hatte. Beherrscht und kühl wandte sie sich zum Gehen.
Rel'Nag hatte den Blick des Alten gesehen und machte ein Zeichen des verstehens. "Ich werde später folgen, malla Ilharess", sagte er dann.