Sie wuzzelte die kleine Flasche aus dem Gürtel und entkorgte sie. "So sah er mir aber nicht aus, doch....ich kenne solche Menschen." sagte sie leise, dann trank sie ide kleine Flasche aus.
Naja, dass was Tha'Risha sagte, war ja auch sehr beschönigend, doch gerade er war wohl der Besondere Punkt in ihrer Vergangenheit - wie auch immer geartet. "Du weißt doch, Äußerlichkeiten," log sie weiter.
Ril'afay schnaupte. "Dalninil. diese Menschen können noch ganz anderst aussehen. sie können sogar sehr erhaben reich geschmückt aussehen und einen mit Perlen und Edelsteinen schmücken.. "
Sie nickte. "Das solltest du jedoch auch hinter dir lassen Dalninil!" sagte sie sanft und lehnte sich erschöpft zurück. Langsam beruhigte sich ihr Atem und auch Ayan'Xar wurde ruhiger.
Ril'afay lächelte sanft und wissend. "Weil du nicht loslassen kannst." sie seufzte, weil es ihr ähnlich ging. "Manche Wunden die man im Leben erfährt sind sehr tief, vor allem wenn man sie in jungen Jahren erfährt oder auch sehr lange. Aber du bist hier nicht mehr bei ihm, also arbeite an dir ihn hinter dir zu lassen Dalninil. Ich muss das ja auch tun wenn ich Dur'yl näher zu mir lassen will!"
"Ich denke, man soll es nicht verdrängen, denn auch solche Personen haben dazu beigetragen, was aus uns wurde. Und Cyrgaya sagte mal, man bekommt nie mehr, als man tragen kann." Sie wirkte sehr nachdenklich.
"Aber du darfst es nicht anderen aufbürden Dalninil." wieder wirkte es als sagte sie dies auch zu sich. "Ich muss da auch vorsichtiger werden, das ich naja.. du weißt schon."
"Dann frag nicht!" Tha'Risha stand auf und schnippt nach ihrer Spinne, die angerannt kam und an ihre hochkrabbelte. "Niemand zwingt dich, Ril'afay!" Wie sehr ihre Worte Tha'Risha trafen, konnte sie nicht ahnen. Die Halbdrow wandte sich zum gehen. "Bleib nur sitzen, ich finde alleine raus."
Ril'afay seufzte. "Tha'Risha du weißt genau wie es mir nach derartigen Zwischenfällen geht und ich werd noch immer müde." sie war definitiv müde und sie klang auch müde. "Geh zu deiner Tochter Dalninil hm?"
"Darum geht es nicht, Ril'afay. Ruh dich aus." Es ging Tha'Risha wirklich nicht darum, dass sie Ruhe mochte. Das war in Ordnung, schließlich wusste sie, wie anstrengend das war. Es ging vielmehr um den Vowurf, sie würde anderen etwas aufbürden. Wenn sie so empfand, sollte die Novizin eben nicht fragen. So einfach war das. Es ärgerte Tha'Risha - zu Recht. Es fing schon wieder an, jeder zog. Seufzend ging sie zur Tür und verließ Ril'afays Wohnbereich. Draußen straffte sie die Schultern und hob den Kopf. Sie baute fleißig an ihrem Schutz.
Ril'afay hatte das ungute Gefühl, das Tha'Risha sie falsch verstanden hat. Aber sie hatte jetzt keine Kraft das noch irgendwie zu regeln. Sie sah ihr nach und sackte seitlich weg sich hinlegend. "dalninil...." flüsterte sie als Tha'Risha gerade das Zimmer verließ.