Shi'Nala hatte sich in ihr zimmer zurückgezogen und betrachtete ihre kleinen Schützlinge. " was meint ihr, wird sie kommen?", Shi'Nala legte den Kopf auf die arme und streckte sich auf ihrem Bett aus. Die zwei Kleinen, nur handteller großen Spinnen begannen sie am finger zu zwicken, während die Große, alte Spinne, welche sie schon seid einigen Jahren begleitete müde auf ihrem Kissen ruhte und alles beobachtete. "ihr armen, habt hunger?" das zwicken wurde heftiger, sodass Shi'Nala sich aufrichtete und zu der klenen Box ging die auf der Fensterbank stand. Die Insekten darin verursachten ein leises gezirpte und gebrumme. Die kleinen achtbeinigen gefährten freuten sich über die mahlzeit und krabbelten als dankeschön glücklich auf ihrem Zopf und auf ihrer Schulter herum, als Shi'Nala sich wieder hingelegt hatte.
Sie würde ihre Unterlagen aus dem letzten Unterricht nocheinmal durchgehen, während sie darauf wartet das Ril'afay sie vielleicht doch noch besuchte. obwohl ihr bauchgefühl eher negative Wellen aussendete....
Ril'afay ließ wahrlich lange auf sich warten. Sie schlief neben an für gut zwei Stunden, bevor Ayan'Xar ihr auf dem Kopf herum tabbelte und sie weckte. Ril'afay brummte missmutig. "Ayan.... nau..." knotterte sie verschlafen.
Shi'Nala stubste ihre kleine rot-schwarze Spinne an. "was meinst du hübsche?" sie seufzte laut und streckte sich dann ausgiebig. "ich mag nicht mehr lernen..." murrte sie und ihre große alte Spinne klpperte streng mit den Greifern.
Ril'afay schob Ayan zur seite, als er ihr am ohr zu aufdringlich wurde. "Hey.. lass das hmmm." sie brummte und schob sich zum sitzen auf. Dann sah sie nach draußen "oh weia..." und sprang auf die Füße. Sie tappte etwas hecktisch und leicht zerzusselt zur Türe und spinste auf den Flur. Die Tür hinter sich offen lassend tapte sie barfuß zu Shinalas Zimmertüre und klopfte zaghaft. "Die ist bestimmt scho weg." meinte sie zu Ayan der bis zur Türe gefolgt war.
Shi'Nala sprang von ihrem ett und hätte dabei fast ihre kleine freundin vom Bett geschleudert."Xas?" sie ging zur Tür und öffnete diese einen Spalt breit. Was sie sah brachte sie zum lächeln. "schön!" sie bat Ril'afay zu sicher herein. "ich dachte du kommst nicht..." mit einem leisen kichern räum te sie ihre Unterlagen vom Bett. "setz dich!"
Ril'afay stand da mit offenem Mund, gestikulierte Ansatzweise recht wild und meinte "ich naja.. ich dachte... wir.. weil... naja...da steht noch Tee und so."
etwas verwirrt blickte sie die andere an. "ähm, soll das soviel heißen wie 'komm zu mir rüber'?"
sie deutete auf ihre drei gefährten. "können sie mit?" es amüsierte sie ein wenig, dass Ril'afay die worte fehlten. 'süß...', dachte sie und lächelte noch breiter.
Ril'afay wirkte vor allem total verschlafen. "äm xas." sie grinste ganz breit. "was die dreibetrifft. naja solange sie nicht Ayan in seinem Terrarium auf lauern, das mag er nicht so recht. hm zumindest bei fremdne Fingern ist er so." sie drehte sich um. "komm..." und gähnte, während sie barfuß zurück patschte.
"nein.... sie sind zwar frech, aber sie respektieren das territurium von anderen." sie winkte die beinden kleinen zu sich und lies sie auf ihrem Haar Platznehmen. die große alte Spinne nahm sie dagegen auf beide Hände.
"Archon, ist schon sehr alt..."
Leise summend folgte sie ril'afay in deren Zimmer.
Ril'afay war drüben wieder zu ihrem Sofa gepatschtsie legte noch schnell die Decke zurecht, welche sie verknüddelt hatte. Letztendlich war ihr jedoch schlaftrunken kalt. Sie kratzte sich am Kopf irgendwo hatte sie was warmes gestricktes... aber wo? Sie dachte nach. "moment. ich muss da mal eben...öm ja. Mir ist da ein bischen kühl..." sie gähnte wieder und verschwand durch eine Schiebe Türe. "ich hol nur meinen Wollstrick dingens..." sich einen Ponchio über den Kopf stülpend kam sie herraus. "Archon?.. wie alt ist er denn?"
Sie beobachtete die andere wie sie sich den poncho überstreifte und sich wieder setzte. "hübsch" meinte shi'Nala und deutete auf das muster. "ach, Archon ist ungefähr 10 Jahre alt.... du musst wissen, er ist eine besondere Art, nur selten werden sie so groß und auch nicht oft so alt. das durchschnittliche lebensalter liegt bei 5-6 jahren..." sie streichelte über seinen Körper. "er ist etwas ganz besonderes für mich..." die beiden klieneneren dagegen machten sich auf das neue zimmer zu erkunden. "diese beiden haben eigentlich keine wirklichen namen.. sie sind noch sehr jung.. und bsiher haben sie sich keinen namen gesucht..... ich bin gespannt wenne s soweit ist..." sie setzte sich neben sie. 2illst du ihn einmal halten?, du musst nur aufpassen, er ist empfindlich am körpergelenk."
Ril'afas lächelte. "Naja er ist zwar hellbraun, aber er hält warm und irgendwie friert es mich grad." flapsig hupte sie auf das Sofa. "Setz dich und lass ihn laufen." wieder gähnte sie. "wie alt Ayan ist weiß ich nicht, er war schon so groß als sie ihn zu mir schickte. " sie lächelte. "Hast du die 3 selber aufgezogen?"
"Archon ja, aber diese beiden kleinen hier, sind mir erst vor ungefähr 2 monaten zugelaufen." Sie freute sich über das rege interesse der anderen. "sie sind mir gefolgt. Ich denke die große Mutter wollte das ich mich um ihre Kinder kümmere. Vielleicht wollte sie auch nur das Archon in seinen alten Tagen noch etwas gesellschaft bekommt." Shi'Nala dachte an das was ebenfalls sein könnte, das die große Mutter ihr den Abschied von ihrem langjährigen Freund und Gefährten erleichtern wollte , indem sie ihr zwei neue Freunde sandte.... aber dieser GEdanke schmerzte und so verdrängte sie ihn.
"Sag einmal, wie bist du zur Novizin geworden? wann hast du ihren ruf gehört?"
Ril'afay ließ sich auf dem Sofaeck auf den Rückenfallen. "Huii.. also gehört habe ich den Ruf schon vor ganz langer zeit, auch wenn es nicht Ihre Worte waren, so war es schon mein ganzes Leben lang mein Wunsch ihr zu dienen!" sie lächelte und drehte den Kopf Shi'nala zu. "Sie zum ersten mal gehört habe ich sie vergangenen Herbst, als der Angriff der Zwerge hier vor den Toren der Stadt war. Und seit dem ich zum ersten mal in einem Ihr geweihten Tempel war hab ich auch Ayan'Xar." dann seufzte sie, "was das mit dem dasein als Novizin betrifft... naja.. ich darf schon lernen und soll auch lernen, ich habe da einiges aufzuholen weißt du, aber geweiht bin ich noch nicht, gesegnet aber nicht geweiht. Ich warte darauf das dieses Bündniss gefestigt wird und das ich meine richtige Weihe bald erhalte und damit zu einer vollwertigen Novizin der Lloth werde."
"hm..." sie nickte. "da mache ich mir keine Sorgen, wenn eines ihrer Kinder sich sicher genug fühlt und bei dir bleibt, dann ist das doch schoneinmal ein gute Zeichen." Shi'Nala sah zu der anderen herüber. " darf ich mir einfach etwas Tee nehmen?" sie deutete auf die halbvolle Kanne und einige Tassen auf dem Tisch. "weist du, ich freue mich das wir zwei endlich einmal ein wneig Zeit miteinander verbringen. ich... " sie wollte grade sagen das sie sonst keine Freunde hier hatte, verkniff es sich dann aber doch... für ein solches Eingeständnis war es ihr persöhnlich noch zu früh.