"Rolf, bring dem Jungen mal einen Becher Wasser, bevor der uns hier erstickt." Dann sah sie ihn an. "Und lass dieses unterwürfige Getue oder seh ich aus, wie eine der Priesterinnen?" An Tha'Risha war nicht ein Spinnensymbol zu erkenne, eigentlich nichts, was auf den Llothglauben schließen ließ. Rolf brachte das Wasser.
auch wenn es kein spinnensymbol gab, so war sie trotzdem eine weibliche drow und bei ihm in der familie hatte es immer geheißen den frauen respekt zu zollen. er wurde leicht rot. wieviel hatte er nur noch zu lernen.......
"taudl" murmelte er nur wieder und als rolf ihm das wasser brachte trank er dankbar davon. "besser..." irgendwie wusste er gar nciht mehr wie er auf dei andere reagieren sollte. sie war keine novizin, soviel war ihm auch schon klar gewesen... aber wer war sie dann?
er sah ihr nochimme rnciht in die augen, und murmelte halblaut "nar'trill......" er wollte auch gerne wissen wer die andere war.. sollte er sich trauen? ach, eigentlich war es auch unwichtig. "ich.. also, wenn ihr wollt könnt ihr euch auch hierhinsetzten..." er deutet auf die leeren stühle um sich herum
Sie hob die Augenbraue. "Xas, warum eigentlich nicht." Tha'Risha stand auf und nahm Getränk und Tasche und setzte sich zu ihm. "Du bist noch nicht lange hier, hm?"
er schüttelte nur den kopf sah aus dem augenwinkel we sie sich zu ihm herüber setzte. "xas, erst sei detwa 2 monden..." er nahm noch einen großen schluck wasser.
er wurde immer verlegener.... sollte er einfach so drauflos reden?"ähm..." stammelte er zuerst bis er sich endlich zusammenriss. "nicht wirklich.... wir sind.. waren.. ähm sind ein sehr kleiner familienverbund gewesen... im unterreich redet man nciht wirklich viel...es ist zu laut..." er sah Th'risha vorsichtig an, senkte aber sofort wieder den kopf.
"Tja, wir sind hier aber nciht in den Unterreichen und..." Sie fasste sein Kinn an und hob seinen Kopf. "Hör auf, ständig den Blick zu senken. Ich hasse das."
Er sah sie zuerst mit weitaufgerissenen augen an. etwass erschrocken wohlgemekrt ob der plötzlichen berührung. also muste sie doch höher gestellt sein, wenn sie sich soetwas einfach erlaubte. "taudl.." meinte er nur wieder und hielt den blick diesmal. "dddanke für das Wasser.." meitne er und deutete auf den becher neben dem anderen halbvollen.
er sah sie fragend an. "ich kann euch leider nciht einsortieren..." meinte er kleinlaut. dann nahm er einen neuerrlichen schluck wasser, stellte es beiseite und widmete sich wieder dem anderen zeug. "darf ich fragen was das~ hier sein soll?" er deutete auf seinen becher. der alkohol hatte ihm schon ein wenig zugetan, da er nicht wirklich viel vertrug. auf Tha'rishas frage hin antwortete er nur schleppend. "ich bin noch nciht lange dabei.... berührungen sind... seltsam....." meitne er und knirschte mit den zähnen ob seine rdummen antwort. er meitne ja nciht immer... aber von einer völlig fremden?
"Mich einsortieren?" Sie lachte. "Frag zehn Personen und du bekommst elf Antworten und ich glaube, du solltest die Finger von dem Alkohol lassen hm? Und wenn dir Berührungen zuwider sind, hast du wahrscheinlich nur die falschen getroffen..."
ergrinste ob der umschreibung. "ich bekomme wenig mit vondem was rundherum vorsichgeht....." er kratze sich am kinn, trank den becher aus und langsam hatte er das gefühl das sich der knoten in seiner brust löste. "ich hab sehr wenige bisher getroffen." sagte er dann. "bisher habe ich überhaupt kaum jemanden ausser den anderen sagtlinen getroffen.. und denen die wie ich noch in der ausbildung sind...." er überhörte tha'rishas worte und bestellte sich noch einen becher.